SAW 4 Das Ende ist mir irgendwie unklar

Hi ihr, hab vor einigen Tagen SAW 4 geschaut und bin toootaaaaaaaaaal begeistert. Aber beim Ende stellte sich mir doch irgendwie ein Fragezeichen auf. Mir ist schon klar, das der Polizist da jetzt das Erbe von Jigsaw weiterführt. Nur wie kam er dazu und wieso stand er am Anfang so harmlos da wie wenn er jetzt erst rausfinden muss wer der ERbe ist wenn er es doch selbst ist. Sorry abe das check ich net, lach.
Ela

1

Hey
1. spielt der 4te teil parallel zum 3ten (mal wo gelesen)
2. gibts die auflösung(en) erst im 5 & 6 Teil ;)

Wir dürfen also gespannt sein

4

Na ja so ganz parallel kann der 4. ja nicht zum 3. sein. Weil Ende 3. Ist ja der Jigsaw schon tot und damit beginnt auch Teil 4, was halt noch an Unklarheiten aus dem 3. offen war ( dafür sind es jetzt wieder neue Sachen, lach). Es geht für mich schon logisch an der Stelle weiter wo sie den toten Jigsaw obduzieren. Damit wäre es für mich schon ein eigenständiger Film. Tja und bis 5 und 6 kommen, müssen wir 3 und 4 noch mal schauen damit man wieder durchblickt, lach.
Ela

8

Nein, stimmt nicht... Teil 4 ist absolut parallel zum 3. Die erste Szene gehört nur eigentlich ans Ende...

Und am Ende von Teil 4 sieht man ja auch den Mann, der im 3. seine Frau (die Ärztin die Jigsaw den Schädel aufgemacht hat) gesucht hat, gerade bei seiner Suche!!

Also, die Obduktion von Jigsaw ist das Ende von Teil 4 und nicht der Anfang..

hoffe ich hab das jetzt einigermassen verständlich geschrieben. ;-)

wenn das mit den Filmen so weitergeht muss ich mir spätesten für den 6. Teil Notizen von allen davor machen, weil irgendwann wird es echt verwirrend #huepf

lg

weiteren Kommentar laden
2

ich fand den Film auch echt super, und toll gemacht.

nur die Übergänge und das hin und her wurden mit der Zeit echt verwirrend....Ich hab die komplette Handlung zum Schluss nimmer kapiert. Und vorallem sind da immer mehr aus vorherigen Teilen aufgetaucht...ich wusst garnimmer Wer jetzt wer ist....

Aber ansonsten fand ich ihn gut.

3

Ja gelle die Effekte waren klasse. SAW ist einfach nur gut wenn auch heftig. Muss ja aber nicht jeder mögen. Das mit den Übergängen hab ich soweit noch kapiert weil ich mich an manches aus dem 3. Teil noch erinnern konnte. Doch wieso eben der, der die Cassette im Bauch fand auf einmal so verwundert war ist dann unlogisch wenn er selbst das Erbe weiterführt. Aber egal müssen wir halt wieder mal warten und dann noch mal alle Teile schauen damit man wieder durchblickt. Das der eine Cop verwunden gewesen ist hab ich eh nicht mehr gewußt.
Ela

5

Hallo,

ich habe mir den Film auch angesehen (eine Woche vorher nochmal den 3.Teil, war auch gut so) und fand ihn klasse. #cool

Das Einzige was ich nicht verstanden habe:

Wo ist/war das Mädchen dass am Ende des 3.Teil eingesperrt war??? #hicks #kratz


LG Tanja

6

Ich wußte nicht mal mehr, das da ein Mädchen eingesperrt war. Ich weiß nur das von dem Cop( eric) der mit den Füßen auf einem Eisklotz stand der Sohn die ganze Zeit im Schrank neben ihm gewesen ist. Der Sohn war dann ja im 4. Teil nicht mehr da und in Sachen Mädchen weiß ich noch das Amanda glaub ich zumindest, um kam und die Ärztin war die dann frei oder wurde die nicht erschossen???
Ela

7

Das Ende ist der Anfang. Also 1 Szene bei Teil 4 und letzte sind der eigentliche Teil 4. ALles andere steht im Rückblick zu teil 3.



Also was am Anfang von Saw 4 passiert, ist das Ende und das sieht man am Ende nochmal.....



Schu mal bei Wikipedia unter saw 4

9

Also ich versuch da jetzt gerade durchzusteigen, grins. Soweit komm ich noch mit was du sagst. Aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das "Spiel" ging sozusagen los mit der Kassette die sie im Magen gefunden haben von Jigsaw. Und die konnten sie ja erst finden nachdem er tot war und das war er ja in 3. Na ja ich werde wohl heute irgendwie mal meine Leitungen entknoten müssen, lach.
Ela

11

http://de.wikipedia.org/wiki/Saw_4

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen