Lebe Deinen Traum - Fam. Münch und Planung war gestern

Habe heute zufällig "lebe deinen traum" gesehen und habe mich gewundert. Diese Familie die Afrika ausgewandert ist, sind die nicht auch schon in die Türkei und nach Kanada ausgewandert. Jedesmal war das der gleiche Ablauf.... ein Sohn musste da bleiben, Bäckerei mit Partner aufmachen, Abreise... keine Planung... großkotzig und dummdreist wie sonstwas... Partner machte immer irgendwie eine Biege und die liebe Fam. Münch hatte nur Probleme...

Sind die jetzt wirklich soooo dumm und versuchen in jedem Land der Welt ihr Glück und machen immer die gleichen Fehler, oder geht das Konzept der TV Sender nicht ganz auf und das ganze ist nur geschauspielert und die Orte wechseln nur.

Mir ist aufgefallen, daß die Frau nie etwas sagt, wie: ja das ist uns ja schon in den anderen Ländern auch passiert ...

1

Mir kommt die gesamte Story eh total seltsam vor. Ich meine, die kommen doch aus einem kleinen Dorf und reisen dann in wirklich nicht 0-8-15 Orte auf der Welt, z.B. da in der Türkei, ohne türkisch zu können.

Ich glaube auch nicht, dass das echt ist. V.a. die hatten ja ein Haus und mehrere Bäckereien, die haben sie verkauft, dass kann doch auch nicht sein, dass da alle Rücklagen weg sind, gerade in einem afrikanischen Land, wo die Lebenshaltung nicht so teuer ist.

Zudem müsste es ihm als Bäcker doch möglich sein, in einem weniger exotischen Land eine Stelle zu bekommen?

Ich weiß auch nicht ... Richtig sympatisch kommen die ja auch nicht rüber - ich habe allerdings nur den WAF Beitrag richtig geguckt, wo sie eben die Bäckerei zugemacht haben ... da hat sie ja die Familie total tyrannisiert (oder so kam es rüber).

Mir kommt viel ziemlich drehbuchmäßig vor ... auch bei WAF etc.
LG
Anne

2

Hallo,
habe ich heute auch wieder gesehen und ich glaube es geht morgen noch weiter. Ich glaube das damals mit der Türkei hat nicht geklappt, da sind sie auf ihren gepackten Sachen sitzengeblieben. Da sind sie dann garnicht erst hingefahren. Immer wenn ich sowas im TV sehe, denke ich mir nur" wie kann man so unvorbereitet auswandern? Die meisten denken das sie dort weniger arbeiten müssen und im entefekt müssen sie dann mehr arbeiten oder gleich wieder nach Deutschland zurück."
Naja, jeder wird schon wissen was er will.
Gruß
Katja

3

Ich glaube aber mal, mich zu erinnern, dass es einen Beitrag gibt, wo die in der Türkei sind.

Ja, wie manche Leute "auswandern" ist total der Hit.
Anne

6

ja das stimmt!

das ist auch total in die hose gegangen!

lg nicole!

4

Hi,

ich glaube nicht, dass das gefaked ist. Ich denke eher, dass diese Menschen wirklich so dumm sind und denken, sie bringen's!

Aber, wie sie schon in etwa sagte: Sie ist der totale Überflieger! Wenn sie etwas anpackt, dann klappt das auch! Ihr Mann ist ja die absolute Niete und kann gar nichts! #heul:-D#heul

Ich hatte die Familie auch im TV gesehen, als es in die Türkei ging. Aber ich meine mich zu erinnern, dass sie in der Türkei nur für kurz waren, um dort vor Ort alles abzuklären?

Der Laden war auf jeden Fall schon leer. Aber ich weiß nicht, ob sie die ganzen Sachen schon verpackt und verschickt hatten?

Ich glaube, morgen und übermorgen wird noch über die Familie berichtet.

Wie ich mich freue #augen

Der arme Sohn :-(

Ohne Rücksicht auf Verluste geht's einfach weg. Egal, was die Kinder möchten.

Oh ich könnte.. diese Frau...

Schluß jetzt hier - ich rege mich sonst wieder auf #hicks

LG Nina

5

Am besten fand ich ja den Spruch der Frau, als sie das größere Haus besichtigt hatten.

Was ist, wenn ich mit dem Personal nicht auskomme? Kann ich die kündigen? Leben die in ihrem Container mietfrei, oder kann ich Miete verlangen?

Erst rumheulen, und dann den Großkotz raushängen lassen...echt widerlich!!!!!


Ich wünsche IHR, das sie so richtig auf die Schnauze fällt, aber meistens packen es ja solche Widerlinge immer wieder.

8

Ja, der Spruch war echt hart!

Da waren so viele Sprüche, dass ich sie schon gar nicht mehr genau weiß.

Mich wundert's auf jeden Fall nicht, dass sie hier in Deutschland keine Freunde hatten.

Furchtbare Frau - die sollen ruhig dahinten bleiben ;-)

LG Nina

7

Ich glaube, die habe ich auch schon mal gesehen. Das muss dann wohl die erste Folge gewesen sein. Da wollten sie in die Türkei ohne ihren noch schulpflichtigen Sohn. Die wohnten doch in einem Dorf in Bayern meine ich und sie sagte in dem Bericht damals nur, daß sie schon xxJahre dort leben würden, aber Freunde hätten sie dort nie gefunden. Kann mir gar nicht vorstellen, wieso #schein.
Ich konnte auch ehrlich gesagt, nicht verstehen, dass man sein minderjähriges Kind alleine zurücklässt. Entweder gehen alle oder keiner.
Leute gibts.
LG,
Martina75

9

So, ich frage jetzt mal in der Nachbarschaft und sammle Geld...

Die Alte schiesse ich dann eigenhändig auf den Mond. So ne alte Schreckschraube...

Top Diskussionen anzeigen