Suche dringend Kindertanzlieder (Polkarhythmen) 80er Jahre

Hallo Ihr lieben,

Im Sportunterricht / Bewegungsstunde in der Grundschule hatten wir immer so eine Kassette, auf der schnelle Kinder-Tanzmusik (Polkarhytmen) waren.

Ich suche diese Lieder bestenfalls auf CD nun für meinen Sohn, habe aber keinen Schimmer, wie der Titel sein könnte.

Lieder, die mir noch einfallen, sind:

- Gib mir doch ein Zuckerstückchen für mein kleines Pony (Jonny, mein Ponypferdchen)
- Sascha geizte mit den Worten
- irgendwas mit Zigeunern (Lustig ist das Zigeunerleben? Bin nicht sicher...)
- Trat ich heute vor die Türe

Mehr fällt mir leider nicht ein - der Klassiker - Verdrängung! ;o)

Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank schon mal!

1

Haha, bei Polka fällt mir nur ein Lied ein. "Die Sauerkrautpolka" von den Roten Rosen.

Ist zwar kein Kinderlied, hat aber einen lustigen Text.

Ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka
und meine Frau das Edeltraud die denkt genau wie ich
Sie kocht am besten Sauerkraut und tanzt die beste Polka
Deshalb ist auch die Edeltraud die beste Frau für mich

Ich sing die Sauerkrautpolka, Sauerkrautpolka, Tag und Nacht
schön ist die Sauerkrautpolka, weil doch sauer lustig macht
ich sing die Sauerkrautpolka und sage laut
ich bin nur für Sauerkraut und meine Frau gebaut

Ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka
und meine Frau das Edeltraud die denkt genau wie ich
Sie kocht am besten Sauerkraut und tanzt die beste Polka
Deshalb ist auch die Edeltraud die beste Frau für mich

Wenn ich im Gasthaus warte und hungrig bin
Leg' ich trotzdem die Karte gleich wieder hin
Ich brauch' nicht nachzudenken ich kenn' mein Ziel
ich sage dem Oberst was ich will

Ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka
und meine Frau das Edeltraud die denkt genau wie ich
Sie kocht am besten Sauerkraut und tanzt die beste Polka
Deshalb ist auch die Edeltraud die beste Frau für mich

Now the ganze Hofbräuhaus together

Ich esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka
und meine Frau das Edeltraud die denkt genau wie ich
Sie kocht am besten Sauerkraut und tanzt die beste Polka
Deshalb ist auch die Edeltraud die beste Frau für mich

Liebe Grüße, Shakira0619 (einen Link mit dem Lied hab ich leider nicht gefunden)

2

Mann, diese Lieder hatte ich komplett verdrängt! #schock


Such mal nach "Tanzlieder für Kinder" von Fidula.


"CD Tanzlieder für Kinder
Ponypferdchen (Bitte, gib mir doch ein Zuckerstückchen) · Tanz, Maruschka (Werft ’nen Heller) · Sascha · Pfeifer Tim (Jedermann im ganzen Lande) · Maccaroni (Will ein lustig Liedchen bringen) · Aprite le porte · Cha-cha-cha (Trat ich heute vor die Türe) · Bella bimba (So tanzen wir wie Bella Bimba) · Buenos dias (In San Juan auf Puerto Rico) · La Raspa Mexicana (Das Neueste ist das da) · Banana-Señor (Wollt ihr Bananen haben) · Der Tag vergeht (Ein kleines Lied). Ausführende: Der Kölner Kinderchor, Ensemble Werner Brock, Leitung: Hans-Günter Lenders. Die Lieder liegen der CD bei. Mit Tanzbeschreibungen von Hannes Hepp"

LG
Granouia

3

Hallo Granouia!

Herzlichen Dank, genau das ist die richtige CD! Habe sie auch bei Amazon und Weltbild gefunden. Mein kleiner wird sie im Feburar zum Geburtstag bekommen, denn er liebt Musik und tanzen!

Viele liebe Grüße
Scabra

Top Diskussionen anzeigen