Die Neun Pforten

Hallo! Ich hab den Film zwar schon oft gesehen (obwohl er langweilig ist) aber ich kapiere ihn nicht so ganz.

1. Wer ist die Blondine? Der Teufel?

2. Sind alle 3 Bücher zusammen der Schlüssel um den Teufel zu rufen?

3. Was soll die Schlusssequenz als Depp durch das helle Tor geht? ISt das das Tor zur Hölle? Aber die schriften sollen doch den Teufel holen und nicht das Höllentor öffnen?


#kratz

1

Huhu,

also erstmal ne Frage, wieso guckst du ihn wenn er dir zu langweilig ist?


Zu deinen Fragen, nein die Blondine ist nicht der Teufel (höchstens ein Teufelsweib*g*)

Ja man braucht alle 3 Bücher, wegen den Zeichnungen

und das soll ja nicht das Tor zur Hölle sein, sondern zum Reich der Schatten

2

Hi,
also ich fand den Film schön spannend. Aber das Ende habe ich überhaupt nicht verstanden.

Die Frau war ja auf einer Zeichnung abgebildet, die ist doch auch was übersinnliches oder so gewesen oder?

Will Depp jetzt zum Teufel oder warum geht er in das Tor? Oder ist er jetzt zum Teufel geworden (glaub ich aber nicht)?

Gruß
JUle

3

Huhu Jule,

nein das Tor soll zum Reich der Schatten führen, was meiner Meinung nach nicht die Hölle ist (sonst hätten sie ja auch Hölle schreiben können;-))

Die Frau ist selber nicht der Teufel, bin mir aber nicht sicher dass sie 100% die Frau auf der Zeichnung ist oder nur jemand der der so ähnlich aussieht, jedenfalls kommt sie vom Teufel.

Der Typ der sich selber verbrannt hat, konnte den Teufel nicht rufen weil die letzte Zeichnung ja falsch war (die richtige hatte Depp ja am Ende an der Windschutzscheibe).

Lg Jule

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

also, ich habe das so verstanden, dass die Blonde der Teufel ist, der als Frauengestalt Depp unter die Arme greift, damit er sich in sie verguckt und mit ihr poppen will. Durch das Poppen ist er quasi zu seinem "Jünger" geworden und ist gezwungen durch dieses Tor in die Hölle zu gehen (was er aber als sein Gehilfe dann sowieso tun will).


Bei den ganzen Büchern und x Zeichnungen habe ich irgendwann den Überblick verloren. DAS würde mich auch mal interessieren.

LG

apfel

Top Diskussionen anzeigen