Pferdefilme

Ich oute mich mal mit einer heimlichen, kindischen Leidenschaft... Ich stehe total auf Pferdefilme, seit meiner Kindheit schon #hicks. Da gibt es ja zum Glück einige, die, wie ich finde, besonders schön sind. Weit oben rangiert für mich "Der schwarze Hengst". Dieses Pferd wollte ich immer, immer haben!

Auch total schön #heul finde ich "Das weiße Zauberpferd". Die beiden Filme sind zum Glück auf DVD erhältlich, einen anderen Film, den ich als Kind sehr mochte (obwohl er auch schrecklich war), heißt "Phar Lap", der vermutlich eher unbekannt ist. Seit Jahren warte ich darauf, daß der nochmal im TV läuft :-[, aber NEIN! Früher lief der und ein Film über einen wilden Mustang andauernd, dessen Titel habe ich leider vergessen, aber vielleicht erinnert sich noch jemand daran? Wer steht denn noch auf Filme mit Hotte- Hüs und kann den einen oder anderen empfehlen?

Grüße,
G.- die "Drei Nüsse für Aschenbrödel" als Kind vor allem wegen Nikolaus geguckt hat #hicks

1

Morschen!

He, he, "Drei Nüsse für Aschenbrödel" Habe ich mir gestern gekauft. Ich liebe diesen Film. Nikolaus ist ja auch ein süßer. Die anderen Filme kenn eich leider nicht. Ich schau aber Filme mit Pferden sehr gern. Aber noch viel lieber sitze ich obern drauf & reite selbst. Du auch?

LG K

2

Hey, klar sitze ich lieber "oben auf". Hätte ich mehr Zeit (und mehr Geld) wäre das Reiten wieder mein Hobby. In den letzten Jahren sieht es aber extrem mau aus... Komme nicht allzu oft dazu. Hast du denn Pferde?

3

Mir geht es da genauso wie dir. Bis ich 18 war, bin ich jeden Tag geritten. Es gab gar nix anderes für mich. Mit Beginn der Ausbildung wurde es dann weniger & weniger. Hab Krankenschwester gelernt & musste Schicht arbeiten & hatte einen Fahrtweg von 35 km pro Strecke. Seit wir weg gezogen sind bin ich nur noch sehr selten geritten. Ist hier wirklich zu teuer & nur auf dem Platz will ich nicht reiten, sondern ins Gelände. Eigene Pferde hab ich leider nicht, ist aber ein riesen Traum. Ich hatte damals ein Pflegepferd was ich auch selbst eingeritten haben. Den wollte ich haben. Meine Eltern meinten, dass wenn ich in der Heimat eine Lehrstelle bekomme, bekomme ich das Pferd. Ich habe eine bekommen, aber da war mein süßer schon verkauft. Das hat mir das Herz gebrochen. Ich vermiss ihn heut noch & das ist 10 Jahre her.
Ich würd auch gern Jemand kennen lernen mit dem ich reiten gehen könnte.

weitere Kommentare laden
4

Bekannt und Kult:

Die komplette "Immenhof"-Reihe #freu
Gott, was liebe ich diese Filme mit Dick, Dalli und den Ponys...
Vermittelt einem immer sowas wie -ein bißchen heile Welt", Sonnenschein und sowieso und überhaupt *träum*

6

Jaaaa! Ich habe es geliebt und es ist sooo schön kitschig #herzlich
Ich habe es auch mal meiner Tochter versucht unterzujubeln. Die fand das doof :-(

Habe mal nach den "Songtexten" gesucht und jetzt einen Ohrwurm von "trippel trappel trippel trappel PONY" ;-)

8

Ich hab den kompletten Soundtrack #freu
Hab da auch meinen Ohrwurm:

Wisst ihr wo auf der Welt
man von Sorgen gar nichts hält..
Im Ponyhotel.. im Ponyhotel..
Denn der Himmel ist blau und die Sonne scheint so hell-
über dem Ponyhotel *träller* #freu

Nur die Teile aus den 70ern fand ich nicht so toll...
Heidi Brühl hat zwar mitgespielt, aber dieses typische 50er-Jahre-Feeling fehlt völlig... :-(

weitere Kommentare laden
5

Hallihallo,

und ich oute mich jetzt mal als älteres Semester - ich habe früher die Follyfood-Farm geschaut, aber ich glaub, das kennt keiner #schmoll.

LG
Silvia

7

Die Sendung nicht, aber ich hatte eine Hörspielkassette von der Follyfootfarm... kann mich aber kaum dran erinnern, ist ja auch schon ein Weilchen her...

12

Ach, das wusste ich gar nicht, dass es da eine Hörspielkassette gab, das ist ja lustig. Ich finde die Titelmusik so toll. Stimmt, ist schon laaaange her #freu

weiteren Kommentar laden
13

kennst du den film wo sie ein pferd für ein rennen trainieren und das heimlich in den bergen tun??? wie heißt er denn???? das pferd wird dann auch gestohlen und sie rettet es aus dem hänger und reitet zum rennen..

wie heißt er dnn.. ists chon älter....

14


700 Meilen westwärts
Abenteuer mit Ragtime
Alinas Traum
All die schönen Pferde
Alles Glück dieser Erde
Alles Glück dieser Erde ( mit Uschi Glas )
Archers Adventure
Bad Jim
Black - Der schwarze Blitz -Serie
Black Beauty ( mit Uschi Glas )
Black Beauty 1994
Black Beauty von 1949
Black Beauty Serie von 1972 - 1974
Black Beauty in Australien ( 26 Teiler )
Blue fire Lady
Blue Grass
Blutiger Befehl
Broadway Bill
Candy Rivalen der Rennbahn
Clara
Colt Feet
Comet
Corrie und das Rennpferd
Coyote Summer / Rettung von Kia
Danny der Schimmel
Dark Horse
Das Bucklige Pferdchen
Das Herz einer Amazone
Das letzte Einhorn ( Zeichentrickfilm )
Das Mädchen Marion
Das Pferd seiner Träume
Das Pferdemädchen
Das Pony vom ersten Stock
Das verwunschene Pony
Das weiße Pferd
Das wilde Pony
Daydream Believer/ Pferde sind die besseren Menschen
Der blaue Mustang
Der Champ
Der Champion
Der elektrische Reiter
Der Esel von Bethlehem ( Zeichentrick )
Der Hengst im grauen Flanell Anzug
Der Hengst Maestoso Austria
Der kleine Rebell
Der König der Wildnis
Der lange Ritt zur Schule
Der Monschimmel
Der Pferdeflüsterer
Der schwarze Hengst " kehrt zurück "
Der schwarze Hengst " wie alles begann "
Der schwarze Hengst
Der schwarze Mustang
Der silberne Hengst
Der silberne Hengst(Zeichentrick
Der tollkühne Jockey
Der Sonnenhof
Derby Entscheidung im Galopp
Die Flamme von Arabiens
Die Flucht der weissen Hengste
Die Gänseprinzessin und ihr treues Pferd Falada
Die Hengstparade ( Toller Spielfilm )
Die Insel der Pferde
Die Jagd nach dem Pferdedieb
Die Pferdefrau
Die Pferdeinsel
Die rote Schlucht
Die Steppenreiter
Die ungezähmten
Dreamer - Ein Traum wird wahr
Dynamit
Ein Herz für Angel
Ein Paradies für Pferde
Ein Pferd für Danny
Ein Pferd für Igor
Ein Pferd für Winky
Ein Pferd namens Oktober
Eine todsichere Sache ( Dead Cert )
Entscheidung am Long Hill
Equus - Blinde Pferde
Ferien in Lipizza
Fest im Sattel
Fest im Sattel
Flicka ( neu von 2006 )
Flicka Serie
Flicka Teil 1
Fliegende Hufe
Flucht mit Luzifer ( alle 8 Teile )
Flucht in die Berge
Fury - TV Serie ca 100 Teile
Gabilan mein bester Freund (The Red Pony )
Geheimnisse eines Sommers
Gus - Der Footballspielende Esel
Hände weg von Mississippi
Heiss auf Trab
Heißes Blut
Hidalgo
Hohe Schule
Horseland Ranch ( 26 Teile )
Hubertusjagd
Hüter des Drachens
Ico die abenteuer eines Wildpferdes
Im Auge des Sturms
Immenhof alle 5 Teile
Immenof der Film + die Serien
Into the West / Das weisse Zauberpferd
Jan und das Wildpferd
Jana
Jeder träumt von einem Pferd
Jockey Monika
Jonny stiehlt Europa
Juanitas großer Freund
Kaktus Jack
Kleiner Jockey ganz groß
Kleiner Mann ganz groß
Kleines Mädchen großes Herz Teil 1
König der Winde
Lassie - Der schwarze Hengst
Lassie - Der wilde Hengst
Legende
Lightning
Lucky Luke ( Jolly Jamper das sprechende Pferd )
Lucky Star
Luckys große Abenteuer
Mariandls Heimkehr
Marx Brothers - Das große Rennen
McLeods Töchter Staffel 1-4
Mein Freund der Lipizaner
Mein Freund Flash
Mein wildes Pony
Meines Vaters Pferde Teil 1
Meines Vaters Pferde Teil 2
Miss Texas
Misty das Pony von der Insel
Montana Sky
Monocerus - Das geheimnisvolle Einhorn
Mr.Ed
Mustang ( Walt Disney Film )
Nanni und Manni ( 6 Teile )
National Velvet Alles Glück dieser Erde Teil 2
Nebraska
Neues vom Süderhof
Neue Abenteuer mit Black Beauty ( 26 Teiler )
Nico das Einhorn
Nishko der Indianerjunge
Nur Pferde im Kopf
Operation Carnauba/ Die Entführung
Outback - Meine Pferde meine Liebe
Outriders
Palomino
Paulas Sommer - ( 13 Teile )
Phar Lap "Legende einer Nation"
Pony Treck
Primo Baby
Rhapsodie in Blei
Red Fury
Regina im Regenbogenland
Reiter auf verbrannter Erde
Reitet für Deutschland
Renegade
Return to Snowy River ( Der ungezähmte Teil 2 )
Riekes Wildpferd
Rivalen der Rennbahn 1-3


Sahra und das Wildpferd
Schneeflocke
Seabescuit
Sein größter Sieg
Sein letzter Freund
Sherdil
Shiloh Ranch - Aladin
Shiloh Ranch - Der schwarze Hengst
Sie nannten Ihn Komantsche
Silas
Simpatico
Smoky - König der Prärie
Snowfire
Snowy River ( Der ungezähmte Teil 1 )
Solo im Sulky
Spirit
Sprung ins Glück
Star Runner ( 8 Teile )
Stripes - Ein Zebra im Rennstall
Sylvester
The Lighthorseman
Thunderhead Flickas Sohn Teil 2
Tödlicher Galopp ( Krimi )
Tödliches Rennen Dead Heat
Treue
Two-Bits und Pepper
Und wieder springe ich über Pfützen
Unico
Virginas großes Rennen
Weiße Mähne - Cran Blanc
Wendy von ( 65 Teile )
Wilde Mustangs
Wilde Pferde
Wildfire
Wind Dancer
Zafir
Zaina - Königin der Pferde
Zeit der Bewährung
Zwei Cowboys
Zwei Freunde fürs Leben



aber ich weiß ums verrecken nicht wie der film heißt den ich meine... ist bestimmt schon 6 jahre her

15

Nein, aber wenn du bei imdb.de den Suchbegriff: Horse racing eingibst, spuckt der dir eine Reihe von Filmen aus...
http://german.imdb.com/keyword/horse-racing/
Vielleicht ist der Gesuchte dabei?

Ich suche mich auch nach dem Mustang tot...

weitere Kommentare laden
17

habe als kind immer gerne "fury" geschaut. war zwar s/w, aber fand die serie trotzdem gut. man war das ein schönes pferd...;-) die "immenhof"-filme mag ich auch immer wieder gerne sehen :-)

gruß #huepf

21

Ich oute mich auch mal #hicks

Ach, was war das Pferd schön in " Der schwarze Hengst" #pro.

Jetzt weiß ich nicht, ob der schon genannt wurde, aber ich liebe auch noch den Film: " Der silberne Hengst" , der ist auch total schön.

Ausserdem Black Beauty #heul, Immenhof #pro und Phar Lap, denn kenne ich auch.

Pferde sind doch mitunter die schönsten Tiere, stimmts? #schein

Liebe Grüsse, Julia ( die heute eine Pferdenärrische Tochter hat :-))

22

Ich habe immer gerne Rivalen der rennbahn geguckt #schein

25

#schwitz

Ich auch... #hicks

Dabei war mir die Story sowas von egal, hauptsache: Pfääärde ;-)

27

http://www.myvideo.de/watch/1316654 (Der schwarze Hengst)

http://de.youtube.com/watch?v=7y5qS7k-9i4 (Black Beauty Titelmusik seufzzz. .....)


28

Danke! Besonders das erste Video ist ja superschön zusammengeschnitten #heul

Könnte ich bitte auch mit so nem Pferd auf einer einsamen Insel stranden? Und sei es nur für ein Wochenende? #huepf

29

Aber nur wenn Du mich mit nimmst ;-)

LG

Top Diskussionen anzeigen