Frauentausch, das Aschenputtel-Experiment, Sekte ?

Hallo alle zusammen,

ich gucke mit meiner kleinen Familie grade Frauentausch. Und ich stell mir grade die Frage, ob die eine Familie einer Sekte agehört? Eventuell Zeugen Jehovas oder so. Ich habe selten erlebt das es so christliche Menschen gibt, weil die sind da ja echt extrem.

Wie ist eure Meinung dazu......

1

Hallo!

Baptisten sind auch so extrem. Ich hatte mal ne baptistische Schulfreundin.

Ich denke nicht, daß es eine Sekte ist. Es gibt halt einfach so gläubige Menschen!

Liebe Grüße, Shakira0619

2

also, Baptisten, die recht gläubig sind, tragen die Mädchen, bzw. Frauen Röcke, das weiss ich auch von einer Bekannten von mir, also kann man dieses ausschließen, oder ?

3

Nein, also meine Schulfreundin trägt Jeanshosen und Parkas mit Englandfahne.

Ernsthaft.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Morgens die Losung für den Tag lesen und Früh und Abend die Bibel lesen findest du extrem? #kratz
Sorry, aber dann müsste ja selbst jeder Pfarrer "zu" christlich sein...

Ich finde es nicht zu extrem.
Im Gegenteil, eigentlich sollte jeder Christ so offen zu seinem Glauben stehen.
(Ich weiß, in der heutigen Gesellschaft nicht so leicht.
Man wird ja leider immer belächelt...)

Ich habe, bevor meine Kinder kamen selbst in einem Jugendchor gesungen und ich muss sagen ich vermisse diese Zeit.
(Nun schaffe ich es leider nicht mehr da ich jetzt nicht mehr in dem oOt wohne und selbst keinen Führerschein habe...)
Vielleicht mögen diese, vorallem in der Jugend vorhin, den Anschein erweckt haben es etwas zu "übertreiben"...
Aber wie gesagt, es muss dahinter nicht immer eine Sekte stecken.
Das denke ich in dem Fall auch nicht.
Ich bewundere echt die Leute die wirklich hinter ihrem Glauben stehen und es auch wirklich zeigen.

Wirklich extrem war mal diese Mutter beim Frauentausch welche am Ende dann auch beim Gespräch nur vor sich hinträllerte.
Die registrierte nichtmal mehr dass ihre Familie regelrecht darunter litt.
Und da hört dann bei mir auch alles auf...

LG Sandy

5

Sorry für meinen komischen Ausdruck, wollte mich beeilen beim schreiben... ;-)

LG Sandy

6

Ach ja, unser Jugendchor stand und steht beim Singen natürlich nicht so starr auf einem Fleck wie die vorhin...
(Man will die Leute ja nicht langweilen sondern in den Texten ja auch etwas nahebringen und nicht in so nem Schlafwagen-Stil noch verschrecken. ;-))

LG Sandy

7

hallo!

ich finde sie gar nicht extrem. ich finde sie sind recht reflektiert und stellen ihren tagesablauf in ihren glauben. sie erschienen aber gar nicht fanatisch oder so. eine sekte ist etwas ganz anderes.
:-) lollo

9

Huhu...
Also.- gestern der Frauentausch war echt der Hammer. Caro ist eine Freundin von mir. Also was heißt Freundin. Wir haben uns ne ganze Weile nicht gesehen. Aber gestern war ich echt erschrocken! Caro war schon immer ein bisschen gläubig- aber so krass war sie nie drauf!! Ich werd mal die Tage beoi ihr vorbei schauen und sehen, ob sie wirklich so ist. Ich glaubs eher nicht. Und ich weiß, dass beim Frauentausch viel gekünstelt und vorgegeben ist... #schmoll

LG lypa

10

HI,

ja schau mal vorbei und dann berichtest du uns hier...;-)

LG

Top Diskussionen anzeigen