welche Figuren gibt es von Astrid Lindgren??

Hallo,
da am 14.11 Astrid Lindgren 100 Jahre alt geworden wäre, machen wir in der schule eine Ausstellung dazu. In Werken werden wir einiges dazu gesatlten. Ich bräuchte nun für meine Arbeit: Pippi trifft...(Michel, etc) die Namen aller Figuren, damit wir sie alle auf das Plakat bringen können. Ich kenne nur wenige Figuren und weiß daher nicht, wonach ich im Netz suchen soll.

Vielen dank

Verena

1

Google doch mal #pro

2

Wie wäre es mit Wikipedia ;-)

3

Ein sehr interessantes und schönes Thema! Hier ein kleiner Anfang!

Liebe Grüße
Sabine

Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf mit ihren Freunden Thomas „Tommy“ und Anika, (Pippi Langstrumpf)

Kalle Blomquist:

Lisa, Lasse, Bosse, Britta, Inga , Ole, Kerstin (Die Kinder aus Bullerbü)

Kati

Mio

Karlsson vom Dach

Nils Karlsson-Däumling und Bertil (Nils Karlsson-Däumling)

Rasmus

Lotta und...
...die Kinder aus der Krachmacherstraße

Tomte Tummetott

Margareta „Madita“ Engström mit ihrer Mutter Kajsa und Vater Jonas, Schwestern Elisabet „Lisabeth“ und Kajsa, Magd Alva Kajsa (Madita)

Michel Svensson, sein Vater Anton, seine Mutter Alma, seiner Schwester Klein-Ida, Knecht Alfred und Magd Lina u.a. (Michel aus Lönneberga)

Melcher Melcherson, seine Kinder Malin, Johann, Niklas, Pelle u.a. (Ferien auf Saltkrokan)

Krümel und Jonathan (Die Brüder Löwenherz)

Ronja Räubertochter

8

super antwort, vielen dank

10

Also ich oute mich mal als riesen Ronja Räubertochter Fan.....

Da sind ne Menge Figuren vergessen worden #schmoll

Ronja Räubertochter

Mutter Lovis

Vatter Mattis

Glatzen Per und die anderen 12 Räuber

Birk Borkasson mit Vater Borka und Mutter Undis

:-)

4

Hier schreibt dir ein großer Astrid Lindgren Fan.

Pipi Langstrumpf: Annika, Tommy, Herr Nielson, kleiner Onkel


Michel aus Lönneberga: Anton, Lina, Alfred, Ida, Krösa-Maja, Frau Petrell

Ferien auf Salkrokan: Pelle, Stina, Tjorven, Skrollan,

Madita: Lisbeth

Kinder von Bullerbü: Lasse, Bosse, Lisa, Britta, Inga, Ole, Kerstin

Im Moment fallen mir nicht mehr ein.
Aber ich hoffe, ich konnte etwas helfen

Liebe Grüße
Poldie

7

danke, du hast mir sehr geholfen

5

Gunnar, Peter und Petra (Peter und Petra)

Britta-Kajsa und ihre Puppe Mirabell (Puppe Mirabell)

...und noch ganz viele Märchenfiguren und Figuren aus anderen Erzählungen

6

danke, hast mir sehr geholfen

9

http://de.wikipedia.org/wiki/Astrid_Lindgren

Hallo, hier weiter unten unter Werke (Auswahl) findest du die wichtigsten Bücher.
Wenn du alle Namen willst musst du alle Bücher einzeln googlen (www.google.de) , da kommst du auf mehr Namen.
LG und viel Spaß
Helena