Frage zu Elizabeth Haydon Romanen (Rhapsody-Saga)

Hi Zusammen

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin etwas verwirrt wegen dieser Saga. Wie viele Bände gibt es nun und in welcher Reihenfolge werden sie gelesen? Manche sind im Heyne Verlag erschienen, andere wieder bei Piper. Folgende Titel kenne ich:

Tochter des Windes
Tochter der Erde
Tochter des Feuer
Tochter des Sturms
Tochter der Sonne
Tochter der Zeit

Kennt sich da jemand aus?

Danke und liebe Grüsse
Veela

1

Band 1: Tochter des Windes
Band 2: Tochter der Erde
Band 3: Tochter des Feuers
Band 4: Tochter der Zeit
Band 5: Tochter des Sturms
Band 6: (Original: The Assassin King)



LG mopsi

Wenn du sowas gerne liest, geh mal auf www.bibliotheka-phantastika.de, coole Seite mit vielen Lesetips!

2

Hallo Mopsi

Vielen liebe Dank! Der deutsche Titel von "The Assassin King" ist "Tochter der Sonne". Dann habe ich wenigstens alle Titel die es gibt gefunden.

Danke auch für den HP-Tipp. Werde mich da mal ausgiebig umsehen.

Liest du viel Fantasy? Was kannst du mir sonst noch empfehlen?

LG Veela

3

Hallo veela,

ja, ich lese ziemlich viel Fantasy. Sehr empfehlenswert sind zum Beispiel noch die "Dunklen Juwelen", eine Reihe von Anne Bishop mit 5 Büchern, oder die "Alesea"-Reihe von James Clemens.
Oder die "Winterfell"-Saga von George R.R. Martin, auch sehr schön....

Wie gesagt, geh doch mal auf die Seite, die ich gestern in dem Beitrag gepostet habe, das ist eine sehr gute Übersicht über Fantasy-Bücher und -Zyklen, mit Bewertungen und Beschreibungen. Da findest du sicher noch mehr.


LG mopsi

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen