Perfektes Dinner: Schwangere und Alkohol


Hab heut mal wieder *Das Perfekte Dinner* geschaut und da ist mir aufgefallen, dass da eine schwanger ist und die ganze Zeit Alkohol getrunken hat.

Hat sie das die Tage zuvor auch immer gemacht ? find ich nicht gut. aber jeder muss für sich selber wissen, was er macht und was gut für ihn ist.

grüßle von kapi

1

huhu, ja das geht schon seit Montag so.......

gestern sagte sie einmal in die Kamera- "wie schön, daß es für mich endlich mal einen alkoholfreien Cocktail gibt".....

unmöglich die Frau- aber na ja

lg

2

Ja, das hat sie jeden Abend gemacht!!!!

Hab mich auch schon total gewundert und wollte ich hier auch schon posten!

Ich persönlich habe während meiner kompletten SS keinen Tropfen angerührt. Hat mir auch nicht gefehlt. Verurteile aber auch niemanden, der mal hin und wieder ein Gläschen trinkt. Aber die Dame hat jetzt jeden Abend getrunken und nicht nur Wein, sondern auch Schnäpse!!! Neee, geht gar nicht!!! Das arme Baby!!! Kann ich echt nicht nachvollziehen!!!

LG

3

Sie betrinkt sich doch nicht maßlos, also was ist dabei? #augen

4

Hi,

habe diesen interessanten Artikel dazu gefunden......

"Fetales Alkoholsyndrom

Kritische Monate

Gerade in den ersten Monaten der Schwangerschaft ist Alkohol für das Embryo sehr schädlich, weil schon kleine Veränderung in den Zellen zu gravierenden Organschäden des Kindes führen kann. Diese Zeit ist auch deswegen so kritisch, weil viele Frauen in den ersten Wochen der Schwangerschaft diese gar nicht bemerken oder die Anzeichen falsch deuten.

Da aber schon kleinste Mengen Alkohols ausreichen, um das Embryo zu schädigen, bietet nur die Null-Promille-Grenze den Schutz für das ungeborene Kind vor Missbildungen.

FAS – sichtbare Zeichen

* Untergewicht und Minderwuchs
* kleiner Kopfumfang
* schräge Augen, äußere Augenwinkel nach unten fallend
* schmale Oberlider
* unterschiedlich hoch platzierte Augen
* kurze und flache Nase, flacher Nasenrücken
* schmale Lippen, wenig Lippenrot
* fehlendes Philtrum - Furche zwischen der Nase und der Oberlippe
* nach hinter geneigte Ohren
* zu tief sitzende Ohren

Körperliche Fehlbildungen

* Hirnschäden
* Nervenschäden
* Missbildungen an den Genitalien
* Organveränderungen an Herz und Nieren

Geistige und psychische Schäden

* Hyperaktivität
* Lernschwierigkeiten
* Schlafstörungen
* Konzentrationsschwäche
* gestörtes Sozialverhalten
* emotionale Labilität
* gestörte Feinmotorik
* Hörschäden mit Verzögerung in der Sprachentwicklung

Jede Dosis ist schädlich

»Ein Gläschen in Ehren kann keiner verwehren«? – denkste. Bereits ein Glas Wein, das eine Schwangere zu sich nimmt, kann zum Alkoholsyndrom führen. Zwar sind ca. 40% der Kinder von Alkoholikerinnen betroffen aber auch gelegentliche Alkohol-Konsumentinnen bringen Kinder mit FAS zu Welt.

Schätzungsweise 11% der Kinder der Gelegenheitstrinkerinnen leiden an FAS oder FAE. Da jede Frau den Alkohol anders abbaut, kann bereits ein »Gläschen in Ehren« in den ersten Schwangerschaftswochen zur Missbildung des Embryo führen.

Hohe Dunkelziffer

Alkohol gehört zu den legalen Drogen, deren Konsum in der Gesellschaft nicht nur toleriert, sondern sogar gewünscht und vorausgesetzt wird."


LG
Mely

12

man erkennt die kinder oft an ihren steckdosennasen und augenoberliedern.
http://www.fasworld.de/html/fas_-_was_ist_das.html

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich seh die Sendung nicht, aber woher wollt ihr wissen, dass es wirklich Alkohol ist? #kratz
Apfel- bzw. Traubensaft geht gut als Weiß- bzw. Rotwein durch!

LG Claudia

13

Hallo Claudia,

ne, das war eindeutig Alkohol! Sie hat ja das gleiche bekommen, wie alle anderen, und es wird ja immer gesagt, was es zu trinken gibt.

Wäre schön, wenn es anders wär, aber die Gute trinkt wirklich mit den anderen mit!

LG

6

#kratz Find ich auch ziemlich bedenklich, zumal die Gute ja auch schon 45 ist und somit eh als Risiko-Schwangere einzustufen ist, oder?

kopfschüttel...

7

Hallo!!

He, das macht die schon die ganze Woche. Erst konnte ich nicht so richtig erkennen, dass sie schwanger ist, aber dann ah man es ganz deutlich.

Die trinkt da vor laufender Kamera Wein, Likörchen, usw. #schock (Eigentlich wurscht, ob mit Kamera oder ohne #freu)

Echt krass!! Vor allem, weil`s nicht nur einmal so war . . .

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly

8

Hallo,

anderes Thema, kannst Du mir mal bitte sagen, wieviel Punkte der junge Mann;-)gestern bekam?

Vielen Dank!
lg

9

Ja, kann ich!!

Kuckst Du hier:


http://www.vox.de/perfekte_dinner_355.php?dat=1189288800

Viele liebe Grüße,

die Silly

10

Das ist aber lieb von Dir. Muss mir aber mal an den Kopf klatschen, hätte ich auch selbst drauf kommen müssen, mal auf Vox zu gehen.;-)#hicks


lg animagus!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen