Die weisse Massai-Ähnliche Geschichten?

Habe o.g. Buch von Corinne Hoffmann gelesen und war begeistert...

Würd jetzt gern mehr soetwas lesen. Ähnliches...
Habt ihr Ideen, was wäre empfehlenswert?

Danke für eure Vorschläge...

1

hast du auch ihre beiden Bücher nach der weisen massai gelesen?

Absolut empfehlenswert!

5

nein die anderern Bücher von C. Hoffmann hab ich noch nicht gelesen. Du meinst also sie sind auch empfehlenswert.
Aber bestimmt sind sie nicht so interessant wie das erste oder?

Hat mich bisher davon abgehalten sie zu kaufen, weil ich mir dachte die können so toll nicht sein!?

9

Hallo...

doch ich finde sie genauso interessant wie im ersten buch.

Das zweite Buch handelt davon wie sie ein neues leben ohne alles in der schweiz mit ihrer kleinen Tochter Napirai beginnt und das dritte Buch handelt davon wie sie nach unzähligen Jahren nochmal nach kenia zurückkehrt...

ich finde die Bücher total toll und könnte sie immer wieder lesen...

Es ist echt spannend....

LG

2

Mit der Liebe einer Löwin......von äh............Christina Hachfeld-Tapukai .....musste ich grad nachgooglen, wusste nicht wie man das schreibt. Auch eine Geschichte einer wweissen die einen Krieger heiratet, sie bleibt aber bei ihm.....ich find es schöner als die weisse massai....zumal die weisse massai keine weisse massai ist da sie einen samburu geheiratet hat, was ein anderer stamm ist *klugscheiss*

3

Ja, ist von Christina Hachfeld-Tapukai. Hab das Buch gerade durch. Ist auch sehr interessant.

4

Das Dschungelkind....

6

Hallo,

schau doch mal in mein Album. Habe dort die zwei Bücher von Corinne Hoffmann drin und auch noch andere. Kann die Bücher nur empfehlen.


http://myalbum.miyoo.de/Hennes7/photo-album/set


Gruß Iris.

7

hallo,

ich kann "rote sonne, schwarzes land" empfehlen und "die sklavin".

lg schlumpi

8

Hallihallöle...

ich hab "Lotti- La Blanche" gelesen. Es geht um eine weisse Ärztin in einem Elendsviertel. Super geschrieben und ergreifend.

Grüssle Silke

10

hallo!
ich habe auch die weisse massai gelesen und war total davon angetan!!
ich habe auch die beiden Nachfolger gelesen!
-Zurück aus afrika
-wiedersehen in barsaloi
sind beide auch empfehlenswert!
Habe beide ihr und wollte sie eh verkaufen wenn du interesse dann maeld dich doch einfach!;-)

Ausserdem fand ich noch sehr gut:
Wüstenblume und nomadentochter!

Liebe grüsse sandy





11

"Mich hat keiner gefragt", ein Bericht einer Türkin, die nach Deutschland zwangsverheiratet wird. Aishe heißt die Autorin.
Sehr interessant.
Habe jetzt ein neues Buch und zwar " Das Schweigen der Unschuld" von somaly mam, die als kind an ein bordell in kambodscha verkauft worden ist und dort die schlimmsten dinge erlebt hat. ich war oft fast am heulen....ganz schlimm, aber lesenswert

Top Diskussionen anzeigen