Was für Dinge habt ihr erst viel später bemerkt? (Lustiges)

Hallo Zusammen,

ich lese gern Lustiges oder Ungewöhnliches.
Was gab es bisher für Dinge, die ihr erst später bemerkt oder heraus gefunden habt?

Ich zum Beispiel habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft. Das Auto hatte super Stauraum und lauter versteckte Fächer. Sogar links beim Lenkrad.
Wir haben in der ersten Zeit immer mal wieder ein neues Fach entdeckt , was bisher nicht aufgefallen war.
Sogar 2 Jahre später noch ein Fach und da war noch eine Brille drin. Das Fach war wohl auch für den ersten Besitzer zu gut versteckt.

Meine Kaffeemaschine...
Vor nem Jahr gekauft. Sie macht Milchschaum und stellt dann selbst wieder auf Kaffee um. Habe da ein Jahr lang immer schön vor gewartet bis sie umschaltet und ich den Kaffee dazu raus lassen kann. Vor kurzem kam ich dann aus versehen an die Tassen Wahl und hab dadurch herausgefunden, dass man damit ohne Wartezeit zurück schalten kann...stand nur nie in der Bedienungsanleitung. Woher soll man es dann auch wissen, wenn man nie einen Vollautomaten hatte.

Ich wette ihr habt noch weit Unterhaltsameres zu Erzählen

Viele Grüße

1

Hallo!

Nach 2 Jahren haben wir entdeckt, dass das 3-Rad unseres Kindes eine mit Batterie betriebene Hupe hat. Unser Kind weiss es immer noch nicht...#schein

Ich habe erst nach 2 Jahren gemerkt, dass man seine Bilder vom Smartphone auf den PC laden kann.#klatsch

LG#winke

2

Hi,
ich glaub wir haben auch noch nicht alle Fächer im Auto entdeckt #rofl.

Es hat 4 JAHRE !!!! gedauert bis ich die Sitzheizung entdeckt hatte , 4 kalte Winter...
Wie doof muss man sein...

Mit so einem Kaffeevollautomaten käme ich auch nicht zurecht!

MfG

3

Erst nach 10 Jahren Besitz stellte ich fest, wo bei meinem Auto die Nebelschlussleuchte ist. Ich brauchte sie vorher einfach nicht, obwohl ich die ersten Jahre jährlich über 20.000 km fuhr. Dass man den Gurt tiefer runterstellen kann, merkte ich ungefähr zur gleichen Zeit. Was habe ich geflucht, dass mir der Gurt manchmal über den Hals lief, wenn ich rutschige Klamotten trug.... mein Auto, das unbekannte Wesen. Da war noch mehr, was ich erst spät entdeckte. Bedienungsanleitung lesen? Sie ist zentimeterdick#klatsch
Den Timer bei meinem Standventilator entdeckte ich, als ihn zusammenpackte.......zum Wegschmeißen, als er hin war.
Ich bin sicher, dass viele Menschen nicht wissen, was ihr Auto so alles kann - geschweige denn, welche Funktionen ihr Smartphone hat #rofl
LG Moni

4

Guten Morgen,
vor ca 30 Jahren wurde während meiner Studentenzeit ein sehr großer Ball, also ein Tanzabend veranstaltet, der jedes Jahr sehr beliebt war und wo die Tickets laut Erzählungen älterer Semester schnell weg waren. Auf dem Plakat stand : StudentInnen können pro Person 4 Tickets kaufen. Ich hatte es so verstanden, dass nur die Frauen Tickets kaufen können und lange überlegt, welche 3 Personen bzw. Freunde ich denn mitnehmen und mit einem Ticket erfreuen möchte.
Erst beim Kauf habe ich bemerkt, dass das "I" groß geschrieben war und somit Studenten und Studentinnen gemeint waren und auch die Jungs Tickets kaufen durften.

5

Ob das jetzt soo lustig, ist, weiß ich gar nicht , eher so ein bisschen gruseluig...

Naja, auf jeden Fall hat sich meine Mann vor vielen, jahren einen älteren, gebrauchten Kombi gekauft. Mit dem war er dann auch sehr zufrieden und ist etliche Jahre mit ihm herumgefahren.
Eines Tages kam er damit in eine Verkehrskontrolle und sollte u.a. das Warndreieck vorzeigen. Leider hatte mein Mann keine Ahnung, wo denn bei diesem Auto das Warndreieck sein könnte. Also suchte er mit den beiden Polizisten den gesamten Kofferraum nach einem versteckten Fach ab, fand aber nicht. Letztendlich kamen sie auf die Idee beim Reseverad zu schauen, haben den Koffraumboden an... nichts. Also packten sie das Reserverad aus und entdeckten darunter ... kein Dreieck, dafür aber eine blutverschmierte Axt...:-[#zitter

6

Oh Gott, njeri, was ist dann passiert ? Wurde er festgenommen ? Was hat die Polizei gesagt ?

7

Es ist gar nicht passiert.
Der eine Polizist war ein guter Bekannter, sonst hätten sie wohl auch nicht ewig zusammen nach dem Dreieck gesucht. Der kam gar nicht auf die Idee, dass mein Mann etwas mit dem Blut und der Axt zu tun haben könnte.
Mit Sicherheit war das Tierblut, ich vermute, dass da mal jemand ein angefahrenes Tier erschlagen hat:-(, das würde jedenfalls zum Vorbesitzer passen.

Es ist schon ewig her, ich weiß gar nicht, ob das Dreieck noch aufgetaucht ist oder irgendwer mal beim Vorbesitzer nachgefragt hat.
Die Axt gibt es aber noch;-).

weitere Kommentare laden
9

Hallo.

Ich habe erst als Erwachsene verstanden, warum "das verrückte Labyrinth " verrücktes Labyrinth heißt....

Gleiches gilt für "Sinalco"....

Ich bin ja nicht doof, aber in dem Moment, als dann klick machte, fühlte ich mich ziemlich bescheuert. 😂

18

Was ist mit Sinalco? War das ein Getränk oder so was, und bedeutet es etwas?

20

Sinalco ist ein Getränk, eine Brause.
Ich denke es ist von sind alcohol oder so ähnlich abgeleitet, ohne Alkohol.

weitere Kommentare laden
10

Mein Ältester war kurz vorm Abitur, als mir jemand erklärt hat, dass er, wenn er sagte, ich nehme die 5er oder die 24er, nicht um 7.05 Uhr oder 7.24 Uhr in die Bahn stieg, sondern dass das die Nummer der Bahn war, mit der er zur Schule fuhr.

11

Und ich hatte es schon vergessen, aber der Herr Straeter im Fernsehen hat mich gerade dran erinnert...
ich dachte Jahrzehnte, der ICHTHYS-Aufkleber auf Autos sei Werbung für NORDSEE#hicks.

12

Nordsee Werbung... 😂😂😂😂😂
You made my day

13

Ich habe erst mit Mitte zwanzig die Anspielung am Ende von Dinner für one verstanden, als James mit ihr die Treppe hochgeht und "i'll do my very best" sagt.
Mein Mann hat sich weggelacht, als der Groschen fiel (und ich das auch noch laut kommentiert hab mit "ach, jetzt verstehe ich das...")