Welche Macken habt ihr?

Hallo.

Keine Ahnung, ob es hier richtig ist... aber habt ihr Macken, die ihr in dem Moment, wo sie passieren, merkt, aber nicht "zurückhalten " bzw ändern könnt ?

Mir ist es gerade wieder aufgefallen. Ich habe mit einer Verwandten telefoniert und muss dabei immer umherlaufen. Egal bei wem, egal wie lang das Gespräch. Ich laufe dann um den Tisch, in die Küche, hin und her . ( das Gespräch ging 50min) und so ist es immer.

Weitere Macken:
- ich kann nur links laufen. Sobald ich rechts laufe, muss ich das korrigieren. Es fällt mit sooo schwer und ich kann einfach nichts rechts laufe . Da werde ich tatsächlich nervös.
- ich korrigiere immer meine Kinder bei Sätzen wie "ich will", "ich und....". Auch Menschen, die ihren Satz mit "wo ich....", in meinem Kopf direkt "als".
- ich kann mich nicht entspannt auf die Couch setzen, wenn der Tisch noch Krümeö hat. Die stören mich
-ich muss beim Einparken, das Radio leise stellen; ebenfalls den Ton ab, wenn Werbung im Fernseher läuft

Das sind so ein paar.... was sind eure Macken, die euch im Alltag begegnen?

Schönen Abend 😀

1

Ich schreibe den Einkaufszettel nochmal ab, wenn er nicht ordentlich ist bzw. ein wildes Sammelsurium. Ich notiere dann alles in der Reihenfolge, wie es im Supermarkt anzufinden ist...

Beim Wäsche aufhängen nutze ich immer 2 Klammern gleicher Farbe für ein Kleidungsstück.

Ich räume das Geschirr im Geschirrspüler nochmal um, wenn es nicht "effektiv" eingeräumt ist (also immer, wenn es jemand anderes gemacht hat).

Der Reißverschluss an der Bettdecke gehört Richtung Füße, sonst kann ich nicht schlafen...

Ohje, mir würde noch so manches einfallen - ich glaube, ich habe viele "Macken"... Aber ich steh dazu und kann reflektieren 😉

6

Der Reißverschluss an der Bettdecke....

Damit macht macht man kein Spaß!!!😂😂😂

10

Ich finde auch.... es gibt Regeln. Und eine lautet, dass Knopfleiste oder Reißverschluss ans Fußende gehören.... 😂😂😂

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Ich habe das auch, wenn ich so darüber nachdenke durchaus ausgeprägter als bei den meisten die ich kenne #schwitz
Solche Zwangsgeschichten habe ich einige. zB. bei der Arbeit immer die gleiche Toilette aufsuchen, immer an den gleichen Stellen parken, Abläufe möglichst gleich halten (Reihenfolge beim anziehen),... Wenn es nicht geht, stört es mich schon irgendwie. Es schränkt mich aber im Alltag nicht ein. Gebt also ;-)

LG

3

Das sind Macken? Ich dachte das sei normal! 🤣🤭

11

😂😂

4

Das kenne ich, beim Treppen laufen zähle ich die Stufen, Geschirr wird in der Spülmaschine um geräumt wenn es nicht richtig einsortiert ist.
Bei Autofelgen zähle ich die Strebe, im Kühlschrank muss alles an seinem Platz stehen :-)
Lg

13

Das Geschirr neu verräumen mache ich auch. Und ich falte die Wolldecken nochmal neu im Wohnzimmer, wenn mein Mann sie nicht so gefaltet hat wie immer 😅

206

😂😂😂 Das mit dem Geschirrspüler kenn ich auch😂😂😂
Oder wenn es um Wäsche aufhängen und zusammen legen geht. Hängt sie nicht so wie ich das gerne hätte wird sie höchstpersönlich von mir nochmal angenommen und neu aufgehangen.😂😂😂
Mein Mann und ich haben mal zusammen Wäsche zusammen gelegt. Ich wollte nicht gucken und auch nichts sagen als ich sah wie er sie zusammengelegt hat, aber irgendwann konnte ich nicht mehr inne halten und dann ist es aus mir herausgeplatzt." Schatz, was tust du da???"😂😂😂 Er hat mir dann die Wäsche zugeschmissen und gesagt wenn es mir nicht passt dann soll ich es selbst machen.😂😂😂

weitere Kommentare laden
5

Ich mag keine ungeraden Zahlen 😉 das Autoradio ist auf 6, 8 oder 10 aufgedreht - ich korrigiere es sofort, wenn mein Mann nicht darauf geachtet hat.

Ich sehe abends 6 mal nach, ob die Türen auch wirklich abgeschlossen sind.

Wenn ich abends ins Bett gehe, fällt mein erster Blick auf den Kleiderschrank. Könnte ja jemand oben sitzen 🤦🏼‍♀️
Danach wird rund ums Bett genau nachgesehen, ob eine Spinne da ist.

Ich lasse prinzipiell einen Schluck Kaffee über.

Ohne Handcreme geh ich nicht fort. Ich nutze sie mehrmals täglich, da ich dieses trockene Gefühl an den Händen absolut nicht ausstehen kann.

Nachdem ich das Licht in Bad oder Toilette abgedreht habe, riskiere ich keinen Blick mehr in den Spiegel.

Bisschen irre 😂😂

7

Wir könnten nie zusammen Autofahren oder Fernsehen, bei mir muss die Lautstärke immer ungerade sein, sonst werde ich ganz nervös 😅🙈

8

😂😂 das ist ja witzig 🙈

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Oh jaa... ich habe auch etliche Macken.

Spontan fallen mir gerade ein:

Ich muss beim Fernseher, Radio etc. die Lautstärke immer auf geraden Zahlen haben oder auf der nächsten 5er oder 10er Reihe.

Es macht mich wahnsinnig, wenn ich beim Zebrastreifen zwischen die gelben Streifen trete (wie als Kind... ist bei mir nur irgendwie nicht weggegangen😂)

Ich schreibe für jedes kleine Ding eine To-Do-Liste... und habe dann gefühlt 10 Listen gleichzeitig.

Ich bin ein extrem pünktlicher Mensch und achte immer auch auf die Sekunden... Ist bei Bähnlern normal, die anderen stört es mega. Ein Beispiel ist beim Zugfahren. Während andere auf den Zug sprinten und Panik schieben, weil es 2 Minuten vor Abfahrt ist, schländere ich gemütlich zum Zug und finde, dass ab Zeigersprung immer noch 60 Sekunden habe.

Ich muss im Zug die Klapptische immer zuklappen, das stört mich sonst tierisch.

Ich muss bei Zügen oder Trams mit Stufen den untersten Tritt immer auch benutzen, da die meisten einfach über den hinwegsteigen und er sich so ja unnütz fühlt😂.

Wehe jemand macht die Kloppapierrolle falsch herum in den Halter... das geht mir gewaltig gegen den Strich...

Und so könnte das noch immer weitergehen...

Diese Macken sind einfach, aber sie stören mich ja nicht wirklich im Alltag.

lg nic.ole.

27

Die Klopapierrolle falsch herum in dem Halter...

Da bekomme ich Herzrhythmusstörungen. Das regt mich tierisch auf.
Das macht mein Mann zuhause, wenn er mich ärgern will. 🤬😂😂

39

Mein Mann und ich können es auch nicht leiden wenn das Toilettenpapier "falsch herum" hängt. Nur leider ist das jeweilige richtig herum unterschiedlich. Die Folge, ich nutze ausschließlich die Gästetoilette.

weitere Kommentare laden
12

Der klo Deckel gehört geschlossen 😂

113

Auf jeden Fall! Genau wie der Kleiderschrank! Ich weiß nicht, wie oft ich die Schiebetür an der Kleiderschrankseite meines Mannes zu mache.

135

Ich ärgere mich dauernd über diese Schiebetüren, weil man sie meist nicht ganz zu macht. Immer federt die Tür wieder ein bisschen zurück, und dann ist sie nicht ganz zu. Inzwischen mache ich schon nur fast ganz zu, weil ich damit rechne, dass die Tür noch ein paar Milimeter weiter zugeht.

14

Ich ziehe meine Kleidung aus, meist im Schlafzimmer und werfe sie dann aufeinander.... Also mehrere Outfits. Ich ziehe mich mehrmals am Tag um. Auch die Unterwäsche. Nur räume ich die Stapel dann nicht weg. Die liegen einfach nur so rum.

Ich gehe am liebsten im Regen raus, damit ich keine andren Menschen sehen und ertragen muss...

15

Kleiderschränke werden auch völlig überbewertet 😂

110

Aaahhh, mein Mann hat auch immer so ‚nen Klamottenstapel irgendwo rumliegen, und ich HASSE es!

weitere Kommentare laden
16

Puh.
Da sind wir uns wohl sehr ähnlich #rofl

- beim Einparken gehört das Radio mindestens leise!
- ich habe eine Krümelphobie. Am schlimmsten ist es, wenn mein Mann morgens die Krümel vom Tisch nicht entsorgt hat. Unverständlich für mich. Die springen mich förmlich an.
- Falten der Wolldecke, muss ordentlich Ecke auf Ecke sein.
- wir könnten wunderbar nebeneinander her gehen. Ich kann nur RECHTS gehen #augen wobei das witzigerweise tatsächlich die letzten Jahre nachgelassen hat.
Mein Ex vor 15 Jahren (oh je, bin ich alt) fand das immer total niedlich an mir #rofl
-das mit den Einkaufszettel schreiben, was ich hier gelesen habe, kenne ich auch. Die müssen irgendwie schön und ordentlich aussehen

Ich werfe nochmal was neues in die Runde:
- Ich ziehe immer erst den rechten Schuh an, alles andere bringt mich durcheinander, sowie ich morgens mit dem rechten Fuß als erstes aufstehe. Scheinbar ist das meine "gute Seite"

Nur meine Tochter ist noch krasser. Wenn jemand in ihrem Kaufmannsladen etwas falsch einsortiert hat, muss das sofort an die richtige Stelle. Wie alles andere in ihrem Zimmer auch. Vorher kann sie sich auf nix anderes konzentrieren #augen
Da wünschte ich mir manches Mal, dass sie sich eine Scheibe von ihrem Chaos Bruder abschneidet #rofl