Fragen von Amis an deutsche Austauschschüler

Fragen, die deutschen Austauschschülern während ihres USA-Aufenthaltes gestellt wurden:

-What language do you speak in Germany? (Hillsboro, Oregon)

-Is Germany a free country? (Lehrerin aus Traverse City, Michigan)

-What`s the drinking age in Germany? ... 16

-Oh, I wanna go there!! And what`s the driving age? ... 18...
Well then - I guess, I better stay here.

-Stimmt es, dass sich die deutschen Mädchen ihre Achselhöhlen nicht rasieren? (Minneapolis)

-Dürfen sich Frauen in Deutschland ihre Männer selbst aussuchen? (Jacksonville, Florida)

-Gibt`s bei euch Bier zum Frühstück? (St. Louis, Missouri)

-Wie kann der Verkehr in einer Großstadt laufen, wenn es nirgends ein Tempolimit gibt? (Austin, Texas)

-Gibt es bei euch Berge & Bäume? (Huntsville, Alabama)

-Gibt es in Deutschland noch Schilder mit dem Hinweis "Keine Juden"? (Avon Lake, Ohio)

-Wie wascht ihr eure Haare? (Laurel, Maryland)

-Ist Hitler noch immer euer Präsident? (Hemet, Kalifornien)

-Habt ihr noch andere Autos als Volkswagen? (Tallahassee, Florida)

-Gibt es bei euch die farbe Weiß? (Cullman, Alabama)

-Ihr habt eine eigene Sprache? Ich dachte ihr sprecht Englisch mit Akzent! (El Paso, Texas)

-Reitet ihr morgens mit Pferden zur Schule? (Miles City, Montana)

-Wie sehen die Sterne in Deutschland aus? (Naperville, Illinois)

-Wie viele Monate habt ihr in Deutschland? (Rock Island, Illinois)

-Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Nashville, Indiana)

-Habt ihr auch sowas wie Demokratie in Deutschland? (Oxford, Ohio)

Quelle: Süddeutsche Zeitung

1

#schock

2

#freu
Das erinnert mich an meinen Besuch in den USA vor 12 Jahren.
War mal einen Tag in einer amerikanischen Schule gewesen. Musste mich dort im Sekretariat anmelden und wurde gebeten, meinen Namen "auf englisch" zu schreiben. #kratz
Was genau damit gemeint war, weiß ich bis heute nicht. Gehe mal davon aus, dass die dort dachten, wir würden mit Hieroglyphen schreiben.

Gruß aeffchen77

3

noch mehr zu dem thema:

einige bekannte von mir waren auch zum austausch in amerika. sie wurde gefragt ob wir kühlschränke hätte und ob wir in häusern leben würde....nee, in zelten, dass haben die glatt geglaubt
einer glaubte auch, dass die berliner mauer noch steht.
einem anderen haben sie zum geburtstag eine torte gebacken auf der heil hitler stand...sie dachten, dass würde ihn freuen...

frage aus australien: habt ihr straßenlaternenß?

*kopfschüttelnde grüße* rike

4

also bei einigen fragen kann man wirklich nur den kopf schütteln;

aber leider müssen sich die ausländer hier in deutschland ähnlich dumme fragen über ihr land anhören....

die unwissenheit und das gespielte intersse sind je nach fragesteller unterschiedlich stark ausgeprägt !

mein motto: wenn ich die türkei nicht vom iran unterscheiden kann oder sibirien und persien verwechsle, gleiches gilt für irland und island, halte ich lieber den mund ( ...alles schon gehört, z.t. von angehenden akademikern)


özlem

5

Nur Volkswagen ?????
Ich dachte immer die lieben unseren Mercedes und Porsche #kratz .

Und natürlich gab es Grenzschwierigkeiten zwischen China und Deutschland, deswegen haben wir ja ein paar andere Länder schnell dazwischen gepackt, als Pufferzone #freu

Und Irland, Island, England, Shotland usw... ist doch wirklich das gleiche... #cool

6

Meine Freundin wurde, als sie mit 17 ein Jahr in den USA war gefragt, ob es wahr sei, dass in Europa alle auf der Straße Sex hätten. (??)
Außerdem konnten ihr Mitschüler es kaum fassen, dass es in Österreich elektrisches Licht gibt und, dass Mozart schon tot ist.
ABER: als ich mit 16 im Sommer in England war, fragte mich ein deutscher Mitschüler, welche Sprache wir in Österreich sprechen...

Karl

7

....mir wurde als Austauschschülerin gesagt, dass ich kein Heimweh haben solle, schließlich dürfte ich doch das eine Jahr in USA jeden morgen warm duschen und Warmwasser gibt es in Europa aus den Wasserleitungen doch noch nicht.....

LG von Christina, die sich gerade auf der Feuerstelle im Garten Wasser für den Abend kocht...

Top Diskussionen anzeigen