205

Huhu,

Sehr lustig, der Thread #rofl
Ich habe auch ganz viele Macken, die hier beschrieben worden sind (Knopfleiste der Bettdecke unten, gerade Zahlen, Musik leise beim Einparken,...).
Was ich noch nicht gelesen habe: ich zähle immer die Pfandflaschen, wenn ich sie in den Automaten werfe und schaue, ob der Automat die gleiche Anzahl rausbekommt #schwitz

LG Vanessa

207

Tolles Thema, habe mir auch tatsächlich alles durchgelesen und wir haben sogar Macken die noch nicht genannt wurden...

Man kann ja am Receiver und am Fernseher die Lautstärke regeln. Mein Freund dreht meist den Receiver voll auf und regelt dann am Fernseher nach. Ich kann es aber nicht haben, wenn irgendwo ein Lautstärkeregler auf maximal ist, es muss bei mir immer noch ein Punkt Luft nach oben sein sonst geht das Gerät kaputt... ;)

Mein Freund braucht zum Einschlafen immer eine "kalte Ecke" auf dem Kopfkissen. Er wurschtelt dann so lange hin und her bis er eine Stelle gefunden hat, die noch nicht "warmgelegen" ist.

So ein Listenfreak bin ich auch, habe heute erst eine geschrieben, in welches Adventskalenderfach was rein kommt. Könnte man ja auch spontan beim Befüllen entscheiden...
Und ich mache auch immer einen Plan, am besten minutengenau. Ich kann es absolut nicht leiden z.b. vor der Arbeit noch etwas erledigen zu müssen wo ich nicht weiß wie lange das genau dauert. Ich plane dann für einen 10 Minuten Einkauf lieber eine halbe Stunde ein nur um nicht in Bedrängnis zu geraten aber ich bin dann immer viel zu zeitig fertig also schiebe ich sowas lieber nach die Arbeit.
Als unser Sohn auf die Welt kam, hatte ich echt Probleme mit den ersten Arztbesuchen oder Babykursen allein ohne meinen Partner. Dieses ganze, wann neue Windel, wann hat er Hunger, wann will er schlafen, das ging alles schlecht zu planen, das hat mich teilweise in Panik versetzt.
Auch jetzt noch mit 3 Jahren, wenn ein Ausflug ansteht- wann macht er Mittagschlaf, wie sollen wir das gestalten, was gehen wir wo essen?

211

Echt lustig was die Leute so für Eigenheiten haben 😄

Ich mag ungerade Zahlen nicht und muss die Lautstärke am TV zum Beispiel immer auf ner geraden Zahl haben.

Der Reißverschluss der Bettdecke muss nach unten zeigen.

Beim Essen muss immer abwechselnd Fleisch/Fisch und dann Beilage auf die Gabel. Ich dreh richtig durch wenn mein Freund zuerst die Komplette Beilage zB. isst und dann das ganze Fleisch. 🤣 mein Freund lacht mich immer aus 😄

In der Kantine auf der Arbeit essen viele Leute aus Zeitgründen die Suppe zum Schluss, weil sie dann schon abgekühlt ist und man nicht ewig jeden Löffel pusten muss. Das kann ich mir nicht mit ansehen 😅

214

Hi

ein echt lustiger Thread

beim Durchlesen der meisten Antworten dachte ich mir, das ist bei mir auch so,

- Bettwäsche (bei mir immer Knöpfe nach unten)
- Toilettenpapier nach vorne
- ich zähle meistes die Treppenstufen (aber nur zu Hause und auf Arbeit)
- kann nur auf der rechten Seite im Bett liegen, bzw im Hotel auf der Seite die näher an der Toilette ist, (wenn das dann die linke Seite ist, kann ich nur schlecht schlafen)
- kann vom Holzlöffel kein essen probieren, beim Arzt geht auch das Holzteilchen nicht, wenn der Arzt im Hals nachsehen will, Holzbretter sind kein Problem (Eis am Stiel, kein Problem ich mag kein Eis)
- schlimmste Macke, ich kann Tabletten nicht so schlucken, ich muss immer etwas essen, dann die Tablette in den Mund und mit dem Essen runterschlucken, anders bleibt die Tablette immer oben.
- wenn ich dusche müssen die Haare gewaschen werden
-

223

Cooles Thema 😂

Meine Macken, einige 😆, ich hasse es wenn der Esel sich zuerst nennt, ich verbessere da jeden. Ich rieche an allem, selbst am kochendem Wasser oder der Milchpackung ,selbst wenn ich sie schon 10 x in der Hand hatte, dann riech ich zehnmal dran 😂.
Ich hasse Licht im Schlafzimmer, ich dreh alles um was leuchtet (Handy, Babyphone und co).
Bettdecke, natürlich Knopfleiste unten.
Die Kissen auf dem Sofa müssen immer gleich liegen, das macht mich wahnsinnig wenn mein Mann die anders hin legt. Oder wenn Mann oder Tochter den Wohnzimmertisch verschieben.
Ich glaub das waren die schlimmsten 😂😀

224

ebenfalls die einkaufszettel in der reihenfolge wie ich durch den supermarkt gehe (alles andere ist ja auch quatsch und ich würde nervös werden), radio beim einparkieren MUSS auch bei mir abgestellt werden 😁 ich habe mein gesicht nicht unter kontrolle bzw wenn mich etwas nervt sieht man, dass meine nasenflügel flattern (auf das hat mich eine freundin hingewiesen), badezimmerarmaturen müssen mit mikrofasertuch immer abgewischt werden (ich hasse kalkflecken, bin aber die einzige die sich an diese regel hier hält🤭), ich hasse es etwas nicht unter kontrolle zu haben (die kinder lehren mich das jeden tag aufs neue), wenn ich über platten gehe versuche ich automatisch so zu laufen, dass ich die linien nicht berühre 🙈 ich zappe nicht sondern gehe immer auf den TV Guide oder geb die nummer ein (dieses ewige gezappe hasse ich) wenn ich in einem gespräch nervös werde "kratze/streiche" ich mir hinterm ohr.
und jetzt hör ich auf sonst muss ich mich beim psychiater anmelden 🤣🤣🤣🤣

237

Diese Macken habe ich alle ebenfalls hahahahah

228

aber da ich in der zweiten schicht arbeite, muss ich mir nach der arbeit die serie ansehen, die serie dann mein alles)))

229

Ich bin froh, dass ich damit nicht alleine bin :D

Außerdem, wenn ich ..

- kochen möchte, muss ich erstmal die Küche putzen bevor ich loslege
- lernen möchte, muss ich erstmal saugen
- meine Stifte auf dem Schreibtisch liegen immer parallel zueinander

230

Ich drehe bei Brettspielen den Spielplan immer wieder so hin, dass er liegt wie er beim letzten Spiel gelegen hat bzw ich an der gleichen Stelle sitze. Auch wenn das letzte Spiel schon über ein Jahr her ist. Alles andere bringt mich den ganzen Abend aus dem Konzept.

Ich sitze gerne am gleichen Platz. Nichts ist nerviger als seinen ewig angestammte Sitzplatz tauschen zu müssen. :-p

234

Ich hasse es, wenn meine nackten Füße sich berühren. Deswegen trage ich auch immer Socken.Selbst bei 30 Grad draußen, muss ich nachts mit Socken schlafen :D

235

😂🙈

Ich mag das nicht, wenn Menschen ihre nackten Füße aneinander reiben.