Rätsel: Was ist das?

Hallo,

hab mal wieder ein kleines Rätsel für euch und um das ganze spannender zu machen könnt wenn ihr wollt die Lösung per PN an mich schicken so haben die anderen auch was davon.

Die Frage:

Was ist das?

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint?

VS & LG eure Moni

Nachname

>>Nachnahme<<

Der Eiffelturm in Paris ist dreihundert Meter hoch und wiegt circa 8000 Tonnen. Würde man ihn aus dem gleichen Material in einer Höhe von dreißig Zentimetern originalgetreu nachbauen, wie schwer wäre er dann?

Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das?

8 Gramm.

-------------------------

Ein Loch.

Genau,war ja nicht schwer.;-)

Der Turm hätte in einer Höhe von 30 Zentimeter immer noch ca. 8000 Tonnen...

Das Modell wäre in allen drei Dimensionen (HxBxT) je 1.000 mal kleiner.

8.000 Tonnen dividiert durch (1.000 x 1.000 x 1.000) = 8 Gramm

Das geht aus der Aufgabenstellung so nicht hervor.

8 g bei einer Höhe von 30 cm, kommt mir auch wenn es so wäre ziemlich wenig vor...

Die Materialstärke wäre auch um 1.000-Fach kleiner.

Naja, die Frage hieß ja "aus dem gleichen Material."

Mann könnte auch aus 8 T Stahl einen 30cm hohen aber extrem breiten Eifelturm bauen;-)

Wie soll denn das gehen? Ein 30 cm hoher Turm aus Metall soll 8000 t wiegen?

Der Turm ist immer noch 300 m gross. Da steht in einer Höhe von 30 cm.

Da steht nichts von Modell oder sonstiges..

Das ist zumindest ein interessanter Argumentationsansatz.

Ein Satz der einen Mann gleichzeitig traurig und glücklich macht?

Wenn die Ehefrau sagt "du hast den Größten in der ganzen Nachbarschaft"

Die 3 Wunder des Mannes: 1) Steif zu werden ohne zu frieren. 2) Zu kommen ohne eingeladen zu sein. 3) Trotz der Evolution einen Schwanz zu haben.

Top Diskussionen anzeigen