Haben eure Autos Namen?

Hallo Ihr lieben...
steht ja schon oben, habs neulich im Radio gehört und fand es sehr witzig.

Ich möchte meinem Auto einen Namen geben, hab auch schon ne Idee... aber vorher würde ich gerne wissen...:-p
wie nennt Ihr eure Autos und vorallem, warum? jetzt bin ich auf die Antworten gespannt!!!!!

Unsere heißt kurz und knapp Gurke... aus 2 Gründen... 1. er ist grün und 2. es IST eine alte Gurke. Es ist übrigens ein ER... die meisten Autos sind ja weiblich... unserer nicht. Er zickt nicht, er ist treu und macht jeden Scheiß mit, den wir uns mit ihm vornehmen. Gurke ist 1996 geboren, also eigentlich schon ein alter Herr... aber man ist ja so alt, wie man sich fühlt ;-)

Unser Auto heißt Mc Queen :-)

Meiner heißt Paule. Keene Ahnung warum.

Meine Autos haben keine Autos.

Aber der pinke Kleinwagen eines Bekannten (ja, ein ER) hieß Chantal. Jahrelang ist er mit Chantal durch Dick und Dünn gegangen, bis sie der TÜV geschieden hat.

Chantal kannte jeder! Die "Neue" hat auch einen Namen, aber den hab ich mir noch nicht gemerkt. Die Trauer um Chantal ist noch zu groß!

hallo

meiner heisst Dudu #verliebt und ist ururalt, aber ich liebe meinen Dudu.

ich brauchte vor kurzem eine neue batterie und mein kollege der meinen Dudu immer "verartztet" traute sich doch glatt zu sagen "na das teuerste an der kiste, ist jetzt die neue batterie" #zitter#rofl

aber solange er noch rollt ...... #schein

#winke

In meiner Kindheit hieß unser Auto "Seppl"
Nur warum kann ich Dir nicht sagen ;-)

Hallo,

mein erstes Auto hiess "Julchen", es hatte ein JL im Nummerschild. Das war auch immer recht lustig, wenn es um Versicherungen und so ging. Meine Mutter zählt auf "... und dann ist da noch Julchen." Versicherungsvertreter: "Herzlichen Glückwunsch, dann haben Sie ja mit ihrem Nachzügler, ein Dreimädelhaus." (Meine Schwester (15), ich (18) und Julchen) Naja, mit Ende dreissig kann ja gut nochmal was kommen. Wir mussten echt lachen!

Liebe Grüsse

Rike

Jaha, unsereAutos haben/hatten Namen:

unser aktuelles Auto ( VW Sharan ) heist Wilson,
der Vorgänger (Toyota Avensis ) hiess Mahatma Gandi
unser Audi TT Roadster war kurz Jeffrey
mein uralter Subaru Justy hörte auf den Namen Elsa,
mein erstes Auto (VW Passat) war einfach Eddie.
dann gab es noch den Ford Escord meines Mannes (Carl Lewis)
und den BMW 5 touring , da hatten wir auch einen Namen der mir gerade nicht mehr einfällt.

Auf der Straße treffen wir dann auch mal ab und an Brüder, Schwester und Zwillinge unserer Autos, sehr Lustig, gerade auch für die Kinder :-D

LG EmEmchen

Unser vw touran heißt humphrey. Passt einfach.
Sabine

Hi,

wir haben einen Willi #verliebt

Opel Meriva 1,7D mit gerade mal 75 PS - aber absolut zuverlässig.

Als er bei uns einzog, war uns irgendwie sofort klar "das ist ein Willi" und der Name blieb.

Mein heißgeliebter Corsa hieß "Turbo" - wg den megamäßigen 45PS:-p

Die Autos dazwischen hatten keine Namen, weil das keine "Herzensautos" waren.

Gruß
Kim

Der Skoda von meinem Ex hieß Sidam Singto, soll angeblich "schwarzer löwe" bedeuten nachgeprüft hab ichs aber nie

Mein Auto hat lediglich Schimpfnamen #hicks

Mein Auto nennen wir liebevoll "alter Schwede" weil er ein alter Schwede ist.
Das Auto meines Mannes wird verächtlich "Fahrrad" genannt ,

weils ein Opel ist und Opel besser weiter Fahrräder bauen hätte sollen.

Karna

Unser erster gemeinsamer Wagen war ein Peugeot 106 und wir nannten Ihn liebevoll "Jaques" (wg. der Krabbe bei Findet Nemo)

Zwischendurch hatten wir einen Roten VW Vento, den nannte unser Sohn dann liebevoll "roter Flitzer"
und unser Sharan hat nun den Namen"Renner" ebenfalls von unserem 4 jährigen Sohn so getauft!
Das Auto meiner Cousine heißt Berta.
Und die Mofa meiner ersten großen Liebe hieß Karlchen....

Namen verleihen den Autos Charakter, das find ich toll....

mein auto heisst lola.
warum? weil lola rennt.mein auto geht so auf der autobahn ab,da staunt jeder.
lg

Undere Autos heißen Dicker, mein erster Corsa hieß Donald, weil seine Hupe klang wie eine Ente :-)

unser opel zafira hat kein namen, heist nur auto!

das erste auto von mein mann hies rote rennsemmel!
es war ein alter vw polo in rot!

Der Zafira heißt "Ernie" und der Astra heißt "Bert". Darauf sind die Kinder gekommen. Mein erstes eigenes Auto war ein weißer R5 mit Revolverschaltung, Sportsitzen und Sportlenkrad...und das war mein "Paulchen". :-)

LG
Suse

VW Käfer: Oscar
VW Käfer: Elli
VW Käfer: Dusty
VW Bus: BlackBox
VW Golf II: Hilde

:-)

Mein Ex Golf II hieß Else

Ich hab ein weißes VW Golf 1 Cabrio... es heisst Schneewittchen

Jo alle meine Autos hatten Namen. Sie werden auch ganz hochoffiziell auf diesen Namen getauft. Meist mit Wasser (oder was man halt grad zur Hand hat) und direkt nach dem Kauf.

- Reffchen / Golfi (ein kleiner verbeulter VW Golf 2, ich hab ihn geliebt!)
- Scheißkarre (war uns auf den Weg in den Urlaub verreckt und nix ging mehr, daher hoch offiziell umgetauft)
- Speedy Gonzales ( war immer mein Traumauto)
- Luaza (Langweiliges, Unförmiges, Aber , Zuverlässiges, Auto)

Der Grosse, alternativ: Dreckskarre (bei Mucken)#rofl

Unsere Autos heißen "Balu" ein Geländewagen und "Molly" unser Stadtflitzer.

LG Jeanette #winke

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneewittchensarg

Fiel mir jetzt spontan ein!

Schneewittchen für ein Golf Cabrio find ich aber sehr schön.

Wobei das Golf Cabrio ja auch: Erdbeerkörbchen genannt wurde. *klugscheißmodusaus* #herzlich

ich fahre Renault Kangoo, der heißt Kanga ( wie von Winnie Pooh), mein Mann fährt Renault Clio, der wurde dann Klein Ruh getauft.

Der Vorgänger war ein Citroen Berlingo, der hieß Herr B., der Corsa meines Mannes hieß Möhrchen (weil es eine alte Möhre war).

Alle Autos hatten Namen.

Top Diskussionen anzeigen