Meine Tochter hat mich (nicht zum ersten mal) total blamiert .....

Meine Große (3 Jahre und 2 Monate) heute .....

Wir waren in der Kirche.

Vorweg muss ich sagen, dass Nina schon sehr viel von der Bibel weiß, si kannte schon früh die Geschichte von Adam und Eva, von David und Goliath, von Kain und Abel und natürlich von der Geburt und Kreuzigung Jesu. Sie hat 2 Kinderbibeln, die vor allem meine Schwägerin fast jede Woche mit ihr liest und zur Kirche war sie auch schon oft mit.

So - heute waren wir in der Kirche und haben uns eine Krippe angesehen. Nina war schon den ganzen Tag superzickig und war mit nichts zufrieden.

Auch in der Kirche war sie super anstrengend.

Vor der Krippe standen seeeehr viele Menschen und sie fing schon an "Ich will nicht warten! Ich will auch gucken!" und und und

Als wir dann die Krippe uns angeschaut haben, habe ich ihr alles wieder erklärt und gezeigt (und jaaa, wir hatten zu Hause auch eine Krippe und sie hat eine eigene Kinderkrippe! - sie kennt das!)

Dann habe ich sie gefragt, wo denn das kleine Jesusbaby sei und was macht sie?!
Schreit ganz laut "ICH KENNE KEINEN JESUS!"

Und das mitten in der größten Kirche der Stadt und dazu noch vor der Krippe ......

.......... Ich hab nur gedacht - Boden, tue dich auf und verschling mich .........





Es gab mal diese o.B.- Werbung mit dem Loch, was die Frauen aus ihrer Tasche gezogen haben um dann darin zu verschwinden - so eins hätte ich manchmal auch gerne.....

1

Guten Morgen,


ich glaube solche Situationen kennt wahrscheinlich jede Mutter. Ich würde mir das nicht allzu sehr zu Herzen nehmen. Wäre ich in der Kirche gewesen und hätte gehört, wie Deine Tochter diesen Satz sagt / schreit, hätte ich garantiert schmunzeln müssen, weil ich eben weiß, wie peinlich so eine Situation sein kann.
Die wenigsten Leute dort werden wohl schlecht von Dir und Deiner Tochter gedacht haben. Sie ist ein Kind und es sei ihr doch verziehen!!!!!

Gruß
Heike

2

#rofl
Was min kleiner Neffe gebracht hat war aber noch besser.

Meine Tochter hatte Kommunion, der Pfarrer steht oben die Kinder hinter ihm , Totenstille in der Kirche.
Nur die Glocken läuten noch ein wenig...
Der Pfarrer holt Luft will anfangen und mein Neffe (damals knapp 3) reißt sich von der Oma los und rennt durch den Mittelgang auf den Pfarrer los und kräht frööööhlich "PAPAA!!! PAPAAAA!!!" .
Die ganze Menge OOOOOHHHH, der Pfarrer wurde grün und meine Schwägerin hat diese Kirche nie wieder besucht #rofl
Ich mochte sie noch nie leiden ich fands klasse #huepf!
LG
#bla

3

Wars denn der Papa?

4

#schock #huepf #rofl

Wie cool...

weitere Kommentare laden
8

Ah geh, ich hab was besseres:

Allerheiligen, alle stehen andächtig am Grab versammelt, Pfarrer geht rundherum mit dem Weihwasser und dem Weihwasser-"Besen", schwingt ihn hin und her, um Gräber und Leute zu segnen... alles ist totenstill...

Schreit meine Tochter: "Mamaaa, ist das ein Zauberer????"

#rofl

9

#rofl

10

Da fällt mir spontan unsere Hochzeit ein *g*

Wir haben evangelisch geheiratet und unser Pfarrer war ein sehr, sehr netter, junger Mann mit Pferdeschwanz und diversen Ohrringen *g*

Soweit so gut, mein Vater hat mich in die Kirche gebracht, die ganze Gesellschaft saß natürlich schon recht andächtig da, der Pfarrer ging vor uns her, ich wurde bei meinem Mann "abgeliefert" mein Vater setzte sich...der Pfarrer trat an den Altar, drehte sich zu uns um und wollte feierlich die Stimme erheben als die Tochter meiner besten Freundin von ihrem Schoß aus krähte:

"Mama...was macht denn die Frau da oben?"

Klar...lange Haare, ein in ihren Kinderaugen schwarzes "Kleid", Ohrringe....das mußte einfach eine Frau sein *lach*

Alle haben gelacht inkl. unserem Pfarrer.

lg

Andrea

11

Als ich fünf Jahre alt war, starb meine Oma. Bei ihrer Beerdigung wurde eine Messe gelesen, wie das dort so üblich war, und als der Pfarrer dann zum Messwein griff, habe ich lauthals "PROST" gebrüllt - ich glaube, meine Ma hätte sich damals auch ein Loch gewünscht, in das sie versinken könnte... Man erzählt sich diese Geschichte immer wieder in unserer Familie, wenn jemand beerdigt wird, und meistens schleicht sich dann doch auch ein Lächeln auf die traurigen Gesichter.

12

Ich kenn das anders herum: meine Mum hat mich blamiert ;-)

Ich war noch nie so recht katholisch, fand das alles total unglaubwürdig und bescheuert obwohl meine Oma sich sehr Mühe gab mir die Kirche/Glauben näher zu bringen.

Ich MUßTE zur Kommunion und Firmung, weil das ja alle machen #klatsch und die Leute sonst reden.
Als bei der Firmung der Pfarrer mir die Hand auflegte, guckte ich mir grad geistesabwesend die neuen Lampen an. Er deutete meinen Blick gen Himmel mit den Worten: das wird mal eine fromme Frau! Meine Mum fing an zu prusten, und hatte echt Mühe sich das Lachen zu verkneifen und nicht lauthals über diese Aussage loszubrüllen. Das tat sie dann ausgiebig nach der Messe #rofl.

Zum Glück hat der arme Mann meinen späteren Kirchenaustritt nicht mitbekommen, sonst hätte er wohl an seiner Menschenkenntnis gezweifelt :-p

13

och, ist doch nicht so arg!

mein sohn hat dafür die marotte, dass er mitten in der predigt aufsteht und den gang nach vorne geht, sich auf die treppe zum altar setzt und von dort aus zuguckt.
da der pfarrer mal fand ich soll ihn doch gefälligst lassen, er dürfe dort sitzen liess ich ihn natürlich. aber er fühlt sich so wohl dort, dass er durchaus auch mal popelt, das unterhemdchen untersucht, sich hinlegt oder von dort aus streifzüge zum taufstein macht. immer sehr ruhig - aber von allen beobachtet.
es sahen auch alle, dass er die krippe im (zum glück leeren) taufbecken schwimmen lassen wollte, weil er sie geeignet als arche fand. das teilte er auch der ganzen gemeinde mit.

ich gehe nicht mehr so gerne in die kirche mit kindern. das finden immer nur die andern herzig. ich sitze immer wie auf nadeln, weil ich nicht weiss was ihm als nächstes einfällt.
an weihnachten hatten wir das licht von bethlehm in der kirche. es brannte an der osterkerze. ich habe noch nie so innig gebetet wie an diesen weihnachte. das gebet lautete "bitte puste es nicht aus, bitte puste es nicht aus..."

14

Hallo mein Mann ist evg. erzogen
Weihnachten Krippenspiel und in der Kirch in seinen Heimatort hängt Jesus im Kreuz von der Decke ... mein Mann noch kein Schulkind während der Predigt ganz laut : Mama ...der hat sich aber nicht die Füße gewaschen- pfui !!!!#rofl

15

Da kann ich auch was dazu beisteuern:
Ich war mit meiner Maria (damals knapp 3 Jahre) im Kindergottesdienst. Als es nach der Predigt kurz ganz still war, zeigte Maria auf den Pfarrer und sagte in voller Lautstärke: "Schau Mama, der Mann da vorne, das ist der Papst!"

Da wurde unser Pfarrer schmunzelnd gleich zwei Köpfe größer und die halbe Kirche hat gelacht!

LG Micha