die lustigsten Gespräche zwischen Cockpit und Tower:

An sich sind die Jobs von Fluglotsen und Flugkapitänen wohl mit die nervenaufreibendsten, die das Arbeitsleben so zu bieten hat. Und doch bleibt anscheinend neben all der Verantwortung, der komplizierten Technik und der Entscheidungen im Sekundentakt noch Raum für Zwischenmenschliches, für schnelle Poesie und Humor. Hier eingefangen aus den Weiten des Äthers, aus Flugforen und Blogs:

**************


Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts."

Pilot: "Was können wir in 35.000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?"

Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!" #schock

*****************

Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."

Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."

Pilot: "Ich meine, sie qualmt."

*****************

Pilot: "Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung."

Tower: "Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Radar!!!"

Pilot: "Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen."#rofl

*****************

Tower: "Höhe und Position?"

Pilot: "Ich bin 1.80 Meter groß und sitze vorne links."

*****************

Pilot: "Guten Morgen Frankfurt Bodenkontrolle, KLM 242 bittet um Starterlaubnis."

Tower: "KLM 242, voraussichtlicher Start in zwei Stunden."

Pilot: "Bitte bestätigen: Zwei Stunden Verspätung?"

Tower: "Korrekt."

Pilot: "In diesem Fall, streichen Sie das 'Guten Morgen'

******************

Tower: "Alitalia, fahren Sie an Taxi Halteposition 26 Süd über Tango, achten Sie auf die Arbeiter am Taxiway."

Pilot: "Taxi 26 Links über Tango. Alle sind am Arbeiten."

******************

Tower: "Delta 645, Sie haben Verkehr auf 10 Uhr in 10 Kilometern."

Delta 645: "Geben Sie uns einen weiteren Tipp, wir haben Digitaluhren."

******************

Bodenkontrolle: "XYZ bitte bestätigen Sie Ihren Flugzeugtyp. Sind Sie ein Airbus A330 oder 340?"

Pilot: "A340 natürlich!"

Bodenkontrolle: "Würde es Ihnen dann etwas ausmachen, die beiden anderen Triebwerke anzuwerfen und mir 300 Meter pro Minute zu zeigen?"

******************

Tower: "Sind Sie mit dem Anflugverfahren vertraut?"

Pilot: "Klar! Was möchten Sie denn wissen?":-p

******************

schönen Abend #sonne

1

#rofl #huepf :-P :-) #ole :-D

2

#rofl#pro Super, Ich musste so lachen, ich hätte fast Freudenpippi gemacht#schwitz#rofl

3

Hab auch noch Flugzeugwitze von meinem Dad per Email bekommen:

Vor dem Start einer Lufthansa-Maschine von Köln nach
München fuhren wir eine ganze Weile hin und her,
wendeten und rollten durch die Gegend.
Der Lautsprecher ging kurz an, aber wir hörten nur
Kichern. Irgendwann kam dann eine Durchsage des Kapitäns,
der sein Lachen kaum unterdrücken konnte:
"Meine Damen und Herren, wir haben uns verfahren."

------------------------

Im Jahr 2007 flog ich von Amsterdam nach München.
Der Flughafen dort hat fünf Startbahnen, unserer Maschine
wurde diejenige zugewiesen, die am weitesten vom Terminal entfernt war. Es
dauerte rund 20 Minuten, bis wir in Startposition waren. Der Pilot sagte
trocken: "Den Rest der Strecke fliegen wir jetzt."

------------------------

Im Landeanflug auf Mallorca flogen wir in dunkler Nacht und vollständigem
Nebel, als die Maschine einen kurzen Ruck machte. Sofort fingen fast alle
Passagiere an zu klatschen, weil sie dachten, wir seien gelandet. Dann kam
aber eine Durchsage des Kapitäns: "Vielen Dank für Ihren Beifall. Aber es
ist relativ normal, dass wir vor der Landung das Fahrgestell ausfahren."

4

http://www.sueddeutsche.de/reise/212/456875/bilder/?img=99999.0

hier gehts weiter #huepf

5

gibts nicht nur in der Luft;-)

(1) FUNKSPRUCH
(17.06.2005, 14:51:13 Uhr) DIES IST EIN REELLER FUNKSPRUCH, DER ZWISCHEN GALIZIERN UND NORDAMERIKANERN STATTGEFUNDEN HAT - AUFGENOMMEN VON DER FREQUENZ DES SPANISCHEN MARITIMEN NOTRUFS, CANAL 106, AN DER GALIZISCHEN KÜSTE "COSTA DE FISTERRA" - AM 16. OKTOBER 1997 (dieser Funkspruch hat wirklich stattgefunden und wurde erst im März 2005 von den spanischen Militärbehörden zur Veröffentlichung freigegeben) - alle spanischen Zeitungen haben ihn veröffentlicht und mittlerweile lacht sich ganz Spanien kaputt - viel Spaß !!!!!

Galizier:
(Geräusch im Hintergrund) ....... Hier spricht A853 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden ...... Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen ........

Amerikaner:
(Geräusch im Hintergrund)......Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Galizier:
Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner:
(eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Marine der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ändern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Galizier:
Dies sehen wir als weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner:
(stark erregter befehlerischer Ton) HIER SPRICHT DER KAPITÄN RICHARD JAMES HOWARD, KOMMANDANT DES FLUGZEUGTRÄGERS "USS LINCOLN" VON DER MARINE DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DAS ZWEITGRÖSSTE KRIEGSSCHIFF DER NORDAMERIKANISCHEN FLOTTE, UNS GELEITEN ZWEI PANZERKREUZER, SECHS ZERSTÖRER, FÜNF KREUZSCHIFFE, VIER U-BOOTE UND MEHERE SCHIFFE DIE UNS JEDERZEIT UNTERSTÜTZEN KÖNNEN. WIR SIND IN KURSRICHTUNG PERSISCHER GOLF, UM DORT EIN MILITÄRMANÖVER VORZUBEREITEN UND IM HINBLICK AUF EINE OFFENSVE DES IRAQ AUCH DURCHZUFÜHREN. ICH RATE IHNEN NICHT ..... ICH BEFEHLE IHNEN IHREN KURS UM 15 GRAD NACH NORDEN ZU ÄNDERN!!!!!! SOLLTEN SIE SICH NICHT DARAN HALTEN SO SEHEN WIR UNS GEZWUNGEN DIE NOTWENDIGEN SCHRITTE EINZULEITEN, DIE NOTWENDIG SIND UM DIE SICHERHEIT DIESES FLUGZEUGTRÄGERS UND AUCH DIE DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ZU GARANTIEREN. SIE SIND MITGLIED EINES ALLIERTEN STAATES, MITGLIED DER NATO UND SOMIT DIESER MILITÄRISCHEN STREITMACHT ...... BITTE GEHORCHEN SIE UNVERZÜGLICH UND GEHEN SIE UNS AUS DEM WEG !!!!!!!!!

Galizier:
Hier spricht Juan Manuel Salas Alcantara. Wir sind zwei Personen. Uns geleiten unser Hund, unser Essen, zwei Bier und ein Mann von den Kanaren, der gerade schläft. Wir haben die Unterstützung der Sender Cadena Dial von la Coruna und Kanal 106 als Maritimer Notruf. Wir fahren nirgendwo hin, da wir mit ihnen vom Festland aus reden. Wir befinden uns im Leuchtturm A-853 Finisterra an der Küste von Galizien. Wir haben eine Scheissahnung welche Stelle wir im Ranking der spanischen Leuchtturme einnehmen. Und sie können die Schritte einleiten, die sie für notwendig halten und auf die sie geil sind, um die Sicherheit ihres Scheiss-Flugzeugträgers zu garantieren, zumal er gleich gegen die Küstenfelsen Galiziens zerschellen wird, und aus diesem Grund müssen wir darauf beharren und möchten es ihnen nochmals ans Herz legen, das es das Beste, das Gesündeste und das Klügste für sie und ihre Leute ist, nämlich ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden

6

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl


NEIN WIE GEIL IST DAS DENN BITTE!!!!!!!


#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl