rätsel für euch

Die Haarfarbe von Louisa

Kai und Louisa unterhalten sich: "Ich bin ein Knabe", sagt das blonde Kind. "Ich bin ein Mädchen", sagt das schwarzhaarige Kind. Mindestens eines der Kinder lügt.

Welche Haarfarbe hat Louisa?

ich weis es nicht :-(

1

blond. :-)

2

Hi,

wie kommst du darauf??

LG
nicki

6

Ich habs zwar nicht gegooglet sondern nur überlegt.
Die Antwort hast du ja schon bekommen.

Grüße
Ray.

3

Hallo,

ich würde auch sagen blond, weil ja MINDESTENS ein Kind lügt. So lügen beide Kinder, jedes behauptet das Gegenteil.

Gruß,

M. :-)

4

Hallo,

ich habe es gegoogelt,

Lösung:























blond

Aber, es heisst doch "mindestens", also kann es doch auch sein, dass nur der Junge lügt. ?!

Eure Begründungen sind die gleichen wie meine gegoogelten, kann sie jedoch nicht nachvollziehen.

LG

5

Hallo,

es "müssen" beide lügen, es geht ja um einen Jungen und ein Mädchen. Nur der Junge kann nicht lügen, denn dann würde es sich ja um 2 Mädchen handeln. ;-)

Gruß,

M. :-)

7

hallo,

hm, was ist ein lüge ;-),

Ich bin nicht rothaarig,

wenn ich jetzt also sage: ich bin ein Junge und bin rothaarig.
Dann ist das eine Lüge.
Wenn ich sage: Ich bin ein Mädchen und bin rothaarig.
Dann ist das auch eine Lüge, denn ich bin zwar ein Mädchen, naja, eine Frau #schein, aber ich bin nicht ein Mädchen UND dazu noch rothaarig.

Der Junge kann also ein Junge sein, aber nicht ein Junge und dazu noch schwarzhaarig.

?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen