Wie wärs mit einer neuen Versprecher-Sammlung?

Hallo zusammen,

ich dachte mir, es ist mal wieder Zeit für eine neue Versprecher/Verdreher-Sammlung! Hab hier so viel gelacht bei den vorherigen Versprecher-Threads, und bestimmt habt ihr seitdem schon wieder lustige Sachen gebracht.

Ich fang mal mit meinem Freund an. Er verdreht grundsätzlich ALLE Sprichwörter, ich habe noch nie erlebt, dass er eins richtig auf die Reihe bekommt.
Statt "Eine Hand wäscht die andere" sagt er dann z.B. ganz ernsthaft: "Schatz, du weißt doch, einer wäscht den anderen!" #kratz
(Gab noch viiiel mehr, ich hatte die hier alle schon mal gepostet, mir fallen sie aber grad nicht mehr ein.)

Naja, jedenfalls wollte er mir gestern sagen, dass ich mir nicht über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen soll.
Er sagte: "Schatz... du kannst dir doch noch kein Ei braten, wenn noch gar kein Ei gelegt wurde!" #kratz Ähm... ja...

So, jetzt ihr :-) Her mit euren lustigen Versprechern! #danke

Liebe Grüße, K.

1

Hallo!!

Ich war 15 und habe in einem Büro als Ferienjob in der Qualitätssicherung Prüfberichte geschrieben. Mein "Chef" gab mir einen Bericht zurück mit den Worten:"Na, das überlesen wir aber nochmal..", dabei schmunzelte er..

Super!! Ich hatte anstatt Schweißnaht Scheißnaht geschrieben. #freu Mann, war mir das peinlich, man bedenke mein Alter!! #hicks

Und dann, meine Tante (welche seeehr konservativ und recht "spießig" ist), wollte zu mir sagen, ich solle Gute Miene zum bösen Spiel machen. Aus ihrem Mund kam heraus, ich solle gute Möse zu....#schock

Wir lachen heute noch darüber, allerdings die anderen Verwandten, sie will davon nichts mehr wissen #freu

Dann ist da noch meine andere, absolut coole Tante, die sich ständig verspricht, und die Sprichwörter auch immer so schön verdreht wie Dein Freund. Erst neulich fragte sie, als wir ausgehen wollten, ob ich denn schon schön geschniedelt (gestriegelt) sei! #freu#huepf

Meine Antwort:"Nein, heute noch nicht!"

Sie:"Wie, warum nicht, wir holen Dich gleich ab!"

Ich:" Nein, ich wurde heute nicht geschniedelt!" #huepf

#klatsch Da fiel es ihr wie Schuppen aus den Haaren...äääh, aus den Augen ;-) #freu

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein....

LG,

die Silly #cool

9

ich will eine pizza bestellen und nach hause geliefert bekommen. nur wusste ich nicht, dass die erst ab 17Uhr liefern. es war 14uhr. der pizzamann ging aber davon aus, dass ich es wüsste und fragte "zum abholen?"

und ich















"nein zum mitnehmen"#cool

11

SUPER! #heul#huepf

2

Ich hab mich gestern verlesen. In einem Ladenfenster war ein Schild "Wir haben einen Schlüssel gefunden" und ich las "Wir haben keinen Schlüssel gefunden"

Übers wundern, warum die schreiben, dass sie keinen Schlüssel gefunden haben und über den Gedanken, dass da in letzter Zeit wohl oft nach verlorenen Schlüssen gefragt worden sein muß, dämmerte es dann nach einer ganzen Weile und ein zweiter Blick klärte mich dann vollends auf #klatsch



Vor Jahren, hab ich mir in unregelmäßigen Abständen in einem Imbiss ne Dose Cola gekauft. Schon beim ersten Mal sagte ich "eine Cole Dosa", versuchte mich zu verbessern und je mehr ich es versuchte, desto energischer kam dieses "Cole Dosa" heraus #gruebel irgendwann schaffte ich es.... beim nächsten Mal wars wieder das selbe :-[ beim übernächsten Mal auch, da mußten wir schon tierisch lachen und das Mal darauf, stellte mir der Verkäufer einfach wortlos die Dose auf den Tresen #schwitz

3

Hallo!

Habe meinen Freund auf Rehab kennengelernt.
Um die gemeinsame Zeit auszukosten, haben wir viele Nächte im Aufenthaltsraum der Klinik verbracht.

Dies machte sich natürlich auch bemerkbar - als mich Kollegen fragten, warum ich so "aussehe" meinte ich:

"Hach, ich hab mir nur die Ohren um die Nächte geschlagen!"

Es grüßt

Dumbo (Petra)

4

Das häufigste bei mir ist, dass ich dringend eine Kasse Taffee brauche.

Zudem wurde meine Tochter vor einiger Zeit gegen Mörseln-Matern-Rums geimpft, der Apotheker fand es sehr lustig.

16

Das kenn ich. Ich koche mir regelmäßig eine Tanne Kee. Ich kriegs einfach nicht raus.

5

Meine Tochter findet im Moment alles ungefair.

Total süß!!!

Sie meint dann natürlich das ist unfair!!!!

LG

Ivonne

6

Ich wollte gestern Abend, das man uns Keller in den Strom legt...

Als ich damals bei meinem Ex geschlafen habe, lief vor dem Fenster ein Marder rum.
Ich sagte zu seiner Schwester:Guck mal, ein Marder."
Und sie:" Ein Mörder? Wo ist ein Mörder?"

Ein paar Tage später saßen wir im Auto, und ich klopfte leicht von aussen dran, da fing sie an zu schreien: Der Marder, der Marder...
Klar, die klopfen auch, bevor sie rein wollen#klatsch

Ich kenne auch einen Mann namens Kerke Hapeling.

Und den Film: Stahlien aus Magnol#cool

7

#huepf Ich find Versprecher so lustig!
Ich wollte letztens wissen, ob der Hund schon Neffen im Fratz hat ;-)

13

Das ist ja auch klasse!!!#huepf

18

löl ich hab Tränen vor lachen...#huepf

8

Hallo,
als ich mal einer Freundin sagen wollte, du bist ja groß und schlank, kam nur heraus: du bist ja KRANK.

Mit elf Jahren hab ich mir von meiner Schwester (auch noch schriftlich) zum Geburtstag einen "Onanierstab" gewünscht (raten dürft ihr jetzt, was ich damit meinte).

Aber am besten ist mein Mann (ursprünglich aus Polen),
der mich nach ein paar Monaten Zusammenlebens fragt, ob wir heute einen Blumenkohleinlauf #schockmachen wollen.
Er ist heute noch beleidigt, wenn ich bei dieser Geschichte einen Lachanfall bekomme...

10

ich wollte ja nur reagieren wie du testest oder pass auf da kommt der mördenkettensäger oder in einem Buch stand das Wort URinstinkt und ich habe gelesen URINstinkt#ole#huepf

Top Diskussionen anzeigen