Sind spermien Lebenwesen?

Wie ist das mit den Spermien...zählen sie zu den Lebewesen, sie leben ja sichtlich, zumindest sollte es so sein.
Wie ist das dann mit absoluten Vegetariern? Dürfen die dann das Sperma schlucken?
Nein, daß ist kein Scherz, sondern eine Frage einer Vegetarierin an mich, der ich keine Antwort wusste, aber auch das Problem ihrerseits nicht mit einem Lacher wegtun wollte.
Vielleicht helft ihr mir mal!

1

Kommt wohl drauf an, was du unter "absoluten Vegetariern" verstehst.

"Normale" Vegetarier essen keine toten Tiere, üblicherweise nehmen sie aber Milch oder/und auch Eier zu sich.

Vegetariern, die überhaupt keine Tierprodukte essen (was Ei und Milch einschliesst) sind Veganer.

Letztendlich wird ja wohl niemand einen Vegetarier kontrollieren, schließlich haben die ja keinen Verfassungseid abgelegt, sondern ihr Essverhalten ganz für sich selbst so beschlossen. ;-)

2

du schreibst wohl überall den selben text rein wa

3

Nä, nur unter den richtigen Rubriken! Du guckst wohl überall rein, ohne mitzudenken, wa?

4

Spermien sind keine Lebewesen, da sie die "Kennzeichen des Lebens" nicht alle erfüllen:
http://www.biologieausbildung.de/Gewebe.htm
Einige dieser Merkmal, wie zB Chemotaxis (Reaktion auf einen chemischen Reiz), Fortbewegung - ja, das zeigen sie.
Doch selber pflanzen sie sich zB nicht fort ;-) . Oder wären dann die Spermien der Spermien lebendig .... #kratz

Der Hinweis auf Veganer ist interessant. Veganer nehmen keine tierischen Produkte (Milch, Honig, Eier, ...) zu sich - viele von ihnen nutzen auch keine anderen tierischen Produkte, wie zb Leder.
Der Mensch ist bekanntlich ein Säugetier ... dürfen Veganer schlucken? #schwimmer
Gute Frage!

VG exot

Top Diskussionen anzeigen