Der Knüller der Woche ist mein Mann mit seiner Bewerbung!

Hallo

mein Mann ist ja fleißig an Arbeit suchen, aber bisher habe ich seine Bewerbungen geschrieben.

Heute im Anflug von Eigenititiative hat er sich hingesetzt und dieses schönes Bewerbungsschreiben verfasst:


Sehr geehrte Dame Döring,

über das Internet entnahm ich, dass die Firma XXX GmbH & Co. KG. einen Verkäufer benötigt.
Hiermit bewerbe ich mich für diesen Posten. Ich bin ein gelernter Werbekaufmann und arbeite seit vielen Jahren erfolgreich und leidenschaftlich im Verkauf. Ihr Unternehmen sucht einen internationalen Verkäufer, da Sie einen hohen Anteil an ausländischen Kunden verfügen. Einen sehr guten Verkäufer erkennt man daran, wenn er alle seine Kunden mit Achtung und Freude berät. Die Fremdsprache Englisch bin ich mächtig, da ich oft internationale Kunden bedienen durfte.
Schlüsselqualifikationen werden immer wichtiger im beruflichen aber auch privaten Leben.
Meine besonderen Stärken sind Offenheit, Teamfähigkeit, Begeisterung und ein gutes Einfühlungsvermögen.

Wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, habe ich die Möglichkeit Sie und das Unternehmen zu für mich zu gewinnen:

Mit einem freundlichen Gruß


Hab mich totgelacht! Aber das Schlimmste, er meint das wirklich Ernst#schock

Ich hab ihm jetzt gesagt ich setzt das mal bei Urbia rein. Deshalb sagt mir #bitte ganz ehrlich was ihr davon haltet!

#danke
Sylvia

1

niedlich.

Ich frag' mich nur, was so ein Werbekaufmann gelernt hat, wenn er nicht mal eine anständige Bewerbung verfassen kann - sprich: sich selbst verkaufen?

Sorry an den Mann - so wird das nix! lass' Deine Frau weiterschreiben (ich weiss zwar nicht, was sie schreibt aber es kann nur besser sein. Die Rechtschreibung ist immerhin gut, Grammatik - naja - aber der Inhalt ist GRUSELIG.

nix für ungut!
LG
J.

2

Ganz ehrlich?