Redensarten....

Aloha...

Hab grade ne Redensart im Algemeinen gelesen und musste echt lachen....

Stellt euch doch mal diverse Redensarten "bildlich" vor...

Z.B. Rutsch mir doch den Buckel runter...oder ich scheiß dir nen kilo....etc.

habt ihr noch mehr solcher Redensarten??Würde mich echt mal interessieren.Aber nicht vergessen.....bildlich vorstellen....bin mal gespannt

lg
(bei einem nicht so spannenden Abend) Caipi#liebdrueck

1

Also,

du kannst mich mal am Ar*** lecken

möchte ich mir nicht wirklich gerne bildlich vorstellen #schwitz

2

"Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!" #schein
Noch einen schönen Abend
Claudia

3

Mein lieblings Spruch

SCHEISS DIE WAND AN


#freu#freu#freu

Ich bekomm dann immer nur zu hören.... "Ja wer macht das denn dann wieder sauber"


LG Evchen

4

"Sprich mit der Hand" und "Sprich mit der Wand"
sieht auch blöd aus

5

Vor Jahren fragte eine Freundin im China-Restaurant den oesterreichichen Kellner "HAENGT IHNEN das Essen hier eigentlich nach einer Weile nicht ZUM HALS RAUS?"
Und dann haben wir uns bildlich vorgestellt, wie dem Kellner chinesische Nudeln zum Hals raushaengen und uns dabei koestlich amuesiert.:-D

Meine Oma sagte immer "DA KANNST DU DICH AUF DEM KOPF STELLEN UND MIT DEN BEINEN HURRA SCHREIEN"#schwitz

oder

"DEN HABEN SIE MIN KLAMMERBEUTEL GEPUDERT" (habe dann immer an einen Saugling und den Klammerbeutel meiner Oma gedacht)#schein.

"DU BIST ZU DUMM EIN LOCH IN DEN SCHNEE ZU PINKELN"#klatsch

"DER HAT HUMMELN IM ARSCH"

6

-Flugzeuge im Bauch
-Elternspruch: "Solange du deine Füsse unter meinem Tisch hast..." stelle mir vor, dass die Eltern dann uralt sind, kaum laufen können und das Kind immernoch am Tisch sitz mit grauen Haaren und als erwachsener Mann
- jemandem einen Bären aufbinden
- in der Sonne brutzeln (autsch)
Das mit dem Bärenaufbinden habe ich zu Teenyzeiten gefilmt mit einer Freundin, da habe ich ihr einen Stoffbären auf den Rücken gebunden#hicks
Sie hat das Videomaterial und wird das hoffentlich niemals bei youtube und co einstellen

7

wenn jemand sagt "ich könnte platzen vor wut", dann denk ich mir immer, dass das zum glück nicht geht... ICH würde den dreck dann jedenfalls nicht aufputzen...#schein

threnody

8

häng dir in klavier an die backe, dann weißt du, wie schwer musik ist ..... #schwitz

9

"ein klavier", nicht "in klavier" ... #schein

auch schön ist:

fransen an den mund reden ...

oder;

ein ohr abkauen ...

10

Hat jemand gesagt schei**e blubber iiiiii das stell ich mir auch lieber net vor oder da is die kac** am dampfen das hab ich ma gesagt wo mein mann unsre kleine auf den herd gesetz hat der war natürlich aus.

hat jemand gesagt klodeckel öffne dich

ein esel aufs glatteis führen oder so ähnlich

oder die fin ich auch gut

wenn sich 2 glatzköpfe die Haare raufen#schock

11

achja hab noch ein wenn die Kuchen reden haben die Krümel sendepause

Top Diskussionen anzeigen