Wann muss euer Kind abends ins bett

Meine Tochter ist 3 Jahre und muss 18 Uhr ins Bett wir regelt ihr das ?

1

Unsere sind 3 & 6 und gehen ins Bett, wenn sie müde sind - irgendwann zwischen 20 & 22 Uhr.

2

Unsere Kinder sind 11, 10 und 3 und gehen in der Regel um 21 Uhr ins Bett, wenn Schule bzw Kindergarten ist... Wenn sie frei haben, gehen sie ins Bett, wenn sie müde sind, meistens gegen 22 Uhr...

Wenn wir unsere Dreijährige vor 21 Uhr ins Bett legen, ist sie nachts um 3 Uhr topfit und will spielen... Da das si gar nicht unsere Zeit ist, hat sich die Uhrzeit so eingependelt...

LG

3

mit 3 wars bei uns spätestens 19h Licht aus, ... haben sie aber auch gebraucht.

Heute (9+12) ist um 8- 8.30 Zimmer + Licht aus bzw. Lesen oder im Bett malen o.ä. angesagt. -- Wann sie einschlafen? keine Ahnung. -- manchmal gleich und manchmal irgendwann vor 10h.

4

Hallo,

Meine Tochter ist 7 und hat einen Schlafbedarf von 11 Stunden. Wenn sie Schule hat geht sie spätestens um 20 Uhr ins Bett, Wochenende/Ferien wird es auch mal 22 Uhr, dann schläft sie morgens entsprechend länger.

Mit 3 war sie um 19 Uhr im Bett, nach dem Sandmännchen.

LG
Sunny

5

Hi!

Meine Kinder (6 und 13) sind mit 3 um 20.30 ins Bett gegangen. Vorher hat nichts gebracht. Wären sie um 18.00 gegangen, hätte ich ab 3.00 Highlife gehabt... 🤪

Jetzt mit grad 6 geht der Kleine um 20.00 /20.30 und die Große um ca. 21.00/21.30 ins Bett.

Liebe Grüße!

6

Wenn Kindergartenzeit ist, dann geht sie abends gegen 19-20 Uhr ins Bett und steht morgens um 7 auf. (4 Jahre)

Am Wochenende oder wie jetzt in den Kindergartenferien auch mal 20-21 Uhr.

7

Hallo,

18 Uhr ist aber arg früh, da essen wir frühestens Abendbrot.

Meine Kinder haben keinen so großen Schlafbedarf. Sie schlafen zwischen 20 und 22 Uhr und stehen gegen 6.30 Uhr auf. Ab 20 Uhr herrscht Abendruhe. Mal lesen sie, hören Radio oder Hörspiel, malen noch... Andere Male schlafen sie kurz nach 20 Uhr schon. Das ist ganz unterschiedlich.

LG

8

Meine Tochter war in dem Alter um 17 Uhr im Bett, unser Sohn um 18 Uhr. Die große (8) muss um 20.00 im Bett liegen und darf dann noch lesen, wenn keine Ferien sind soll sie um 21 Uhr das das Licht ausmachen. Der kleine (4) geht um 19 Uhr, wenn er mal nicht müde ist darf er auch noch Bücher anschaun und macht sich spätestens gegen 21 Uhr das Licht aus.

9

Hi,

mit 3 Jahren haben meine noch fleißig Mittagsschlaf gemacht (so bis 5 Jahre etwa, also zumindest Ausruhen im Kindergarten). Da war meine Tochter erst um halb elf/elf im Bett, weiß ich nicht mehr genau, mein Sohn etwas früher, der hat etwas mehr Schlaf gebraucht.

Wenn die schon um 18 Uhr geschlafen hätte, hätte ich sie ja um 3 Uhr morgens wieder auf der Matte gehabt... eher früher.

Viele Grüße