Kindergartenfest-Büffet, bitte Anregungen!😖

Hallo!
Bald findet das Kita-Fest statt und man soll sich eintragen, was man zum Büffet beisteuern mag. Es ist das für uns das erste Kita-Fest und ich muss gestehen, dass ich bei solchen Sachen nicht gerade vor Ideen überquelle😖 Das Motto ist: Weltentdecker.
Wenn irgendwer von euch eine Idee hätte, was man da zaubern kann, wäre ich sehr, wirklich sehr dankbar.
Andere Eltern haben bis jetzt nur ihr Kommen eingetragen, aber auch noch nichts, was sie fürs Büffet machen wollen.
Gruß Pfreni

1

Du könntest süße oder herzhafte Muffins machen, und dort zur Zahnstocher-Fähnchen mit unterschiedlichen Länder-Flaggen reinstecken.

Was ich immer gut zum vorbereiten finde: Pizzakringel. Einen (fertigen) Pizzateig nehmen, den nach Belieben mit Tomatensoße und Co. (nicht so dick) belegen, aufrollen und in Scheiben schneiden, dann backen. Kann man ja als Meeresstrudel oder so verkaufen 🤣

10

Huhu!
Danke für die Antwort. Backwaren werden wohl vom Elternbeirat gestellt, ich denke, da fallen auch Muffins drunter. Werde beim Abholen nachher aber mal fragen.
Aber ich tendiere auch zu irgendwas mit Pizza. So Pizza-Schnitten, oder so.

2

verschiedene Salate (Taboulé, Couscous, ...)
Hackfleischbällchen, verschieden zubereitet (mit Feta, mit Kräutern,...)
Mini-Quiches

3

Plinsen und herzhaft oder süß belegen. Mit den Fahnen die Idee ist super.

4

Vielleicht auch ganz einfach Weintrauben-Käse-Würstchen-Spieße? Da könntest du ja auch die Fähnchen nehmen und zumindest meine Kleine liebt Käse, Weintrauben und Würstchen. 😅

5

Pizzaschnecken, Brezeln, Pancakes

6

Mir fällt noch ein: Gurkenkrokodil, Käseigel

7

Man könnte Muffins mit Kompass Nadel und N O S W verzieren.

Oder große Augen drauf setzen.

Kennst Du Käsefüße?

11

Nee, Käsefüsse kenne ich nicht, zumindest keine zum Essen😅

14

😀

Ein herzhafter Keks-Teig mit Käse wird in Fußform ausgestochen. Quasi für die Weltentdecker, die sich zu Fuß aufmachen.
Gibt ganz viele Rezepte und Fotos auf den entsprechenden Homepages und Foren.

8

Ich würde Pizzaschnecken machen und diese kleinen Piekserfähnchen mit italenischer Flagge draufstecken. Fertig.
Oder Blätterteig mit französischer Flagge. Oder ein Gurkenkrokodil (heimischer Garten wird entdeckt) oder ein Kuchen in Pyramidenform.........

9

Tomate-Mozarella- , oder Käse-Trauben-Spieße. Wassermelone, Erdbeerern, Honigmelone...