24

Puh, ehrlichgesagt platzt mir innerlich grade die Hutschnur.
Ich bin Erzieherin und wir hatten dieses Jahr schon etliche Probleme weil wir die Viecher nicht aus der Kita bekommen haben.
Was wir dann an Zusatzarbeit haben mit putzen und co, ganz zu schweigen von dem Privatvergnügen ggf angesteckt zu sein und zu Hause mit Kind und Kegel den Spaß weiter zuhaben, da sind 2 Fehldiagnosen echt nix dagegen.

Wir durften uns sogar anhören dass wir "die Läuse da hibfetan haben" nachdem wir angefangen haben Fundtiere/Nissen mit Tesa auf Papier zu kleben.

Nach 8! Wochen Läusespaß gab es dann von Leitung/Träger die Ansage wenn das Problem weiterbesteht wird das Gesundheitsamt Hausbesuche machen, und es werden nur noch Atteste vom Gesundheitsamt akzeptiert. Und ja das war mit dem Amt so abgesprochen.

...auf ein Attest meiner Kinderärztin pfeif ich, sie hat mir ehrlichgesagt sie stellt das ohne Gründliche Kontrolle aus, da habe sie gar keibe Zeit zu.

Und im übrigen ist trockenes Läusekamm kämmen nicht "sicher", am effektivsten ist es auf nassem, idealerweise mit Spülung behandeltem Haar, da bleiben die Tierchen kleben und man kann sie auskämmen und auf Papier näher betrachten. Auf trockenem Haar mussman schonviel Glück (oder eine große Population haben) um ne Laus zu erwischen.
Die Viecher bleiben ja nicht brav sitzen und denken oh toll ein Kamm, da lass ich nich mal mit einquetschen...Puh, ehrlichgesagt platzt mir innerlich grade die Hutschnur.
Ich bin Erzieherin und wir hatten dieses Jahr schon etliche Probleme weil wir die Viecher nicht aus der Kita bekommen haben.
Was wir dann an Zusatzarbeit haben mit putzen und co, ganz zu schweigen von dem Privatvergnügen ggf angesteckt zu sein und zu Hause mit Kind und Kegel den Spaß weiter zuhaben, da sind 2 Fehldiagnosen echt nix dagegen.

Wir durften uns sogar anhören dass wir "die Läuse da hibfetan haben" nachdem wir angefangen haben Fundtiere/Nissen mit Tesa auf Papier zu kleben.