Fimo

Hallo ihr lieben,

ich möchte mit meinen Kindern (6 und 3 Jahre alt) mit Fimo basteln. Schälchen, kleine Schlüsselanhänger, evtl Christbaum Schmuck. Nun finde ich natürlich das Original Fimo von staedler aber auch diverse „ähnliche“ Produkte.
Könnt ihr etwas empfehlen? Und wenn Original, dann das Fimo Kids? Oder soft?
Bin um jedenfalls dankbar.

cet


Ps. Ich habe keine wirklich passendekategirie gefunden. Falls falsches forum, gern verschieben.

1

Huhu!

Wie wäre es mit Salzteig statt Fimo? Im Interesse der Umwelt und damit Deiner Kinder.

LG Jelinchen

2

Fimo ist in buten Farben erhältlich und hält ewig. Salzteig ist erstmal nur weiß und zerbröckelt nach einer Weile. Ich würde auch zu Fimo (Fimo Air) raten. Wenn es um Umwelt geht, sollte man auch kein Handy oder Laptop besitzen ;-).

3

Ja, ich finde auch, dass man sehr bewusst konsumieren sollte.

Und zum Spaß irgendwelche PVC-Figürchen herzustellen, ist mit meinem ökologischen Gewissen nicht vereinbar.

LG Jelinchen

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

meine Tochter (5) liebt Fimo! Ich kaufe mittlerweile das günstige aus so einer Art 1€ Laden.
Wir haben damit auch schon Magnete beklebt für den Kühlschrank, Haarspangen verziert, Kettenanhänger gemacht, usw. Ihre Freundinnen lieben das Zeug ebenfalls und kommen gerne zu uns zum basteln (das ist der Grund, warum ich mittlerweile das günstige Fimo kaufe. Das Original geht zu sehr ins Geld bei so viel Bastelarbeiten).
Die günstige Version ist etwas schwer zu kneten für die Kinder. Da ist Fimo Soft schon einfacher, aber es ist trotzdem machbar.

LG und viel Spaß beim Basteln

13

Hallo!

Normale Fimo (classic) ist nix für Kinder in dem Alter....die ist viel zu hart und bröselig. Soft ist weicher, aber der 3 Jährige wird auch damit Schwierigkeiten haben, denk ich. Fimo kids ist denk ich das richtige für deine Zwecke. Ziemlich weich!

Viel Spaß beim Weihnachsdekobasteln

LG Elisel

15

Vielen Dank!