Kind in Krippe mehrmals gebissen

Hallo ihr Lieben...
Unser Zwerg 1 Jahr und fast 4Monate geht seit 4 Monaten in die Krippe. Nun gestern holt mein Mann ihn ab und die Erzieher meinten er hätte doll Ausschlag am Rücken. Mein Mann mit ihm zum Arzt und dort wurde dann festgestellt, das es Bisswunden von einem kleinkind sind-mind. 10 Stück...
Wir sind total schockiert,wie sowas passieren kann... habe den schrieb vom Arzt kopiert und in der krippe abgegeben... die zuständige Erzieherin rief mich dann heute auf Arbeit an und entschuldigte sich... und konnte es sich nicht wirklich erklären...
Wie verhalten wir uns nun? Irgendwie ist nur eine "Entschuldigung " bissel wenig... gut, rückgängig kann man es auch nicht machrn😣
Jemand auch solche Erfahrungen machen müssen?

25

Hey,

Ich bin Erzieherin und es kann vorkommen, dass ein Kind mal schneller beisst, als das man Handeln kann.
Wie eine Userin hier schon schrieb, ist das in den seltensten Fällen eine böswillige Tat, Sondern zu 90 % eine Kontaktaufnahme oder Regulation der eigenen Gefühle. Manche Kinder beissen sich selbst, andere ihre Kuscheltiere, wieder andere die Erzieher oder leider andere Kinder.
Dieses Verhalten ist anstrengend und doof, aber erstmal kein Indiz, dass dass andere Kind einen schweren Schaden hat.

Aber, um Himmelswillen, wie sieht denn dein Kind aus? Ich glaube kaum, dass das ein Erzieher nicht gemerkt hat. Er muss doch geweint haben, wie Bolle. Und wenn es tatsächlich niemand gemerkt hat, wo war der Erzieher und warum ruft man euch nicht an ? Bei so einem vermeintlichen Ausschlag Rufe ich die Eltern an, damit sie entscheiden können, ob sie sofort zum Arzt wollen oder nicht.