Kind sieht kreise

Hallo

Bim etwas aufgeregt im Moment. Meine Kleine 4,5 hat in der Nacht nicht besonders gut geschlafen. Heut morgen sagte sie mir plötzlich was die Kreise in der Luft sein. Ich war sprachlos. Dann ging es schnell vorbei. Es ging ihr dabei gut. Wir waren letzten Dienstag beim Augenarzt. Der Vortest war war auffällig ( In einen Gerät auf den Ballon schauen) Der Sehtest fast unauffällig. Freitag bekommt sie die Tropfen und die Pupillen werden erweitert. Also im Augenarzt sind wir. Heute im Kindergarten sagte sie, sie hatte großen Hunger. Dann frag ich mich ob das mit dem Kreise sehen auch event. Mit den Kreislauf zu tun haben könnte.

Über antworten würde ich mich freuen

Lg

1

Ganz normale Lichtpunkte?

Wenn ich ins Licht schaue, oder im Dunkeln versuche zu sehen, hab ich dann auch so Lichtkreise vor mir, das ist ganz normale.

An so was hätte ich an deiner Stelle gedacht. Ich denke nicht, dass das irgendetwas ist, aber du kannst es ja übermorgen beim Augenarzt erwähnen

2

Ich würde erstmal nicht allzu viel darauf geben und abwarten, ob es noch einmal auftritt. Unsere Tochter äußerte neulich mal, dass "das Haus wackelt". Ich dachte dann zuerst an Schwindel, den sie anders nicht beschreiben kann.

Wenn so etwas nur partiell auftritt, würde ich mir nicht allzu viel dabei denken.

3

Beim Sohn hüpfte neulich die Welt immer mal ein Stück nach rechts. Er äußerte dann auch, er habe Bärenhunger. Ich bin panisch zum Kinderarzt, da Dr. Google einen Hirntumor diagnostiziert hatte.
Der Kinderarzt hat mich ausgelacht und ein paar neurologische Tests gemacht, die unauffällig waren.
Abends bekam das Kind dann Fieber, ich denke also, es war Kreislauf, was er da hatte...
Ich würde es also beobachten, mir aber zunächst nicht übermäßige Sorgen machen.

4

Schau mal kurz in die Lampe und dann auf die Wand. Dann siehst du auch Kreise.

Ich vermute einfach, dass dein Kind etwas zu lange ins Licht geschaut hat.