Bitte kurze Hilfe - Aufgaben für 3-4Jährige

Hey, für eine Schatzsuche brauche ich 5 Aufgaben, die auf dem Weg erledigt werden sollen. Die Kinder sibd 3'4 Jahre alt. Fragen oder was anderes. Wer hat Ideen? Danke!
Gruss

1

Hallo,

Also ich finde 5 Spiele etwas viel - 3 reichen vollkommen. Vor allem, wenn es viele Kinder sind.

Seid ihr irgendwo unterwegs während der Schatzsuche oder macht ihr die bei euch (im Garten)?
Für 3-4 jährige würde ich auch eher keine Fragen ausdenken. Die rätseln doch noch nicht so und sind schnell abgelenkt.

Für beide Varianten fallen mir folgende Spiele ein:

Dosen(oder Stöcke) werfen
Topfschlagen (wenn außen musst du denen eh Matschklamotten anziehen)
Reifen (Ringe) auf Spieße werfen

Alles was sich leicht schleppen lässt...

Grüße

2

Hey,

Ich hatte mal eine schatzsuche für Kids zwischen 3 und 6 im kinderheim gemacht. Das ging durch s ganze Haus. Da hatte ich z.b. als Aufgabe obst erschmecken, fühlkiste und nach der Größe ordnen mit drin. Am ende hatte ich eine selbst gebastelte pinata als “schatz“.
Die Suche kam echt gut an !!!!

Kannst auch ein kleines Rätsel machen...z.b. was reimt sich auf..... und das ist dann der nächste Hinweis.

3

wir hatten 5 stationen und die aufgaben waren das "finden der stationen".

eine station zb war "und nun sucht den höchsten baum, den ihr am horizont erblicken könnt". dieser war dann am ende der straße und dort hing der nächste zettel mit hinweis und einer kleinigkeit für unterwegs.

oder "wer findet ein blaues schild, auf dem ein P steht", ein parkverbotsschild, an dem was hing. vielleicht ist sowas ja was für euch.

4

@all: Danke für die Tipps! Die Party ist nun vorbei, es gab nun sogar 8 Stationen mit Rätseln und kleinen Aufgaben. Hat viel Spaß gemacht und alle waren happy.
Grüsse!

5

Hi!
Kannst du uns die 8 Aufgaben verraten? Wäre toll ;-.).

6

Hier mal unsere Aufgaben:

-Auf einem Bein von Linie zu Linie hüpfen (5-6 m)
-Was muss man machen, bevor man eine Straße überquert (war an einer kleinen Straße)
-Ich sehe was, was ihr nicht seht...
-Mit beiden Beinen zusammen eine Treppe hochhüpfen
-Was ist süß, kalt und schmilzt in der Sonne?
-Kartoffellauf am Feld (hatte Löffel und Kartoffeln dabei)
-Nennt 3 Tiere, die im Wald leben (war am Wald)
-Wieviele Bäume stehen hier?
-Sucht einen blauen Luftballon. Dort in der Nähe ist der Schatz versteckt.

Erst wollte ich nur Pfeile, ohne Aufgaben, dachte dann aber kurz vorher, dass es mit Aufgaben doch netter wäre.
Der Schatz war dann im Wald unter Ästen versteckt und beinhaltete dicke Salzstangen, Trinkpäckchen und Styroporflieger, mit denen sich die kurzen eine gute Zeit beschäftigt haben. Nach 1 Std. waren wir wieder zu Hause, genau zur Abholzeit :-).


War ein schöner Tag und mein Sohn fragte gestern Abend, ob er bald wieder Geburtstag habe :-).