Arnica D12???

Hallo,

unser Sohn (4 Jahre) hat sich heute den Fuss geprellt. Ich habe ihm Arnica Globulis geben. Ich weiß leider nicht mehr, wie viel ich geben kann/ darf.

Kann mir jemand helfen???

Danke

1

Es sind Globuli... Gib ihm die ganze Packung und es macht keinen Unterschied....

Vg Isa

2

Hallo,
sehe ich wie meine Vorrednerin. Lieber kühlen und morgen eine passende Salbe besorgen.
Die Globuli werden allenfalls ein Zuckertröster sein.

3

Drei

4

436

5

Unglaublich was sich manche herausnehmen #schock

Wer keine nützliche Antwort geben kann, der soll es lassen. Hier wurde nicht nach Meinungen gefragt.

LG Py #winke

6

Welche Potenz?
Bei den "normalen" Potenzen (z.B. D6, D12, C30) gibt man (3)-5 Globuli, unabhängig vom Alter. In manchen Büchern ist es zwar nach Alter gestaffelt, doch da gibt es genug Experten die das für unsinnig halten.
C30 würde man allerdings nur akut einmalig geben und dann beboachten, D6 und 12 bei einem heftigen Beginn anfangs sogar 1/4stündlich bis zur Besserung.

Für die ganzen Damen mit den schlauen Kommentaren würde mich eine fiese, aber ungefährliche Krankheit freuen. Die man schulmedizinisch nicht behandeln kann und Homöopathie dann plötzlich doch hilft (Dauer-Herpes, Warzen....)

8

Hallo

danke für die Antwort, wenigstens jemand der es ernst nimmt.

9

Oh, es gibt durchaus sinnvolle homöopathische Behandlungen. Globuli mit quasi nicht vorhandenen "Wirkstoffen" gehören allerdings nicht dazu.

Und ja, es ist durchaus eine Hilfe für das Kind, wenn Zweifel an der Behandlung angemeldet werden.

Ich finde zB auch immer interessant, dass sich eine Mutter mit Zahnschmerzen fleißig Ibuprofen einwirft, ein Baby aber mit Osanit Kügelchen füttert, da es davon ja besser werden muss....

Aber na ja, die Globuli-Diskussion ist müßig und schon viel zu oft geführt worden.

Vg Isa

weitere Kommentare laden
7

Potenz stand ja oben ;-) ist schon spät

15

https://www.facebook.com/DerGoldeneAluhut/photos/a.1466390820290176.1073741828.1465246933737898/1940046456257941/?type=3&theater

20

Den Link muss ich mir merken :-D

Vg Isa

18

Hallo,

die Globuli lass weg. D12 entspricht der Verdünnung, als würdest Du 2-3 Tropfen in eine Badewanne geben. Der Effekt ist null. Besser ist eine ordentliche Kühlung und Lagerung des Fußes und eventuell ein Arztbesuch. Das Geld für die Zuckerkügelchen kannst Du sparen. Arnikasalbe ist wirksamer.

LG
Mistel