Mit Beule zum Arzt?

Thumbnail

Hallo mein Sohn ist heute im Kiga gegen eine Säule gerannt und hat nun ein übles Horn an der Stirn.
Es wurde gleich gekühlt und dem Finger konnte er mit den Augen folgen.
Auch jetzt geht es ihm gut, keine Kopfschmerzen, Übelkeit oder sowas. Isst und trinkt normal und springt fröhlich rum.
Was meint ihr, muss man da zum Arzt?

1

Nein, ich würde nicht zum Arzt fahren. Sollten Beschwerden hinzu kommen, die auf eine Gehirnerschütterung hindeuten, dann würde ich gehen.

2

Nein natürlich nicht, wenn er keine Kopfschmerzen und Übelkeit hat.
Was sollte der Arzt denn auch tun?#kratz

3

So lange es ihm gut geht u er nicht wesensverändert ist, erbricht oder so, brauchst nicht zum Arzt. Meine Tochter ist mal gegen eine türzarge gefallen u die Beule war mega krass, so, als würde sie jeden Moment Plätzen, Nix passiert.

4

Hi,
zu Hausarzt kannst du eh kaum noch gehen, da es ein Unfall im Kiga war, da musst du zu Unfallchirugen, etc, der Bericht aufnehmen darf.

Gut beobachten...meiner ist mal mit dem Kopf gegen die Heizung gelaufen und hatte ein paar Tage später eine schiefe Schulterhaltung. Der Kopf wurde sicherheitshalber geröngt, wg. Verdacht auf Haarriss, dabei war seine Beule noch nicht einmal so fett.

lg
lisa

11

Bei Bedarf kannst du zu jedem Arzt. Du musst nur sagen, das es ein Unfall war. Der Kindergarten muss es der Versicherung melden und Bericht schreiben.

5
Thumbnail

Habt ihr uns das nachgemacht :-D

Diese Beule habe uch ein paar Tage später dem Doc gezeigt, weil wir eh da waren.

Nein, ohne weitere Auffälligkeiten musst du nicht zum Arzt.

LG

6

Danke für eure Antworten.
Die beiden Hörner sehen sich wirklich sehr ähnlich
Ich hatte eig auch keinen Gedanken daran verschwendet zum Arzt zu gehen, weil es ihm ja gut ging.
Nur mein Mann hat Panik gemacht als er von der Arbeit gekommen ist.
Es ging ihm den ganzen Tag gut, das wird schon wieder.

7

Es gibt Arnikasalbe und globuli dann wird es erst gar keine Beule. Kleiner Tipp für das nächste mal.;-)

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Fürs nächste Mal: Ein Stück eiskalte Butter aus dem Kühlschrank auf ein Tuch und auf die Stelle drücken - dann wird das Horn nicht gar so gross. Das darf hoffentlich selbst die KiTa, ist ja kein Medikament. Hat bei uns die KiTa immer gemacht und - keiner weiss warum - es hilft tatsächlich! Alternativ für zu Hause Arnika in Spray- und Globuli-Form - hilft auch.

Und nein, zum Arzt musst Du deswegen nicht.

Alles Gute und liebe Grüsse
Dani

13

Hallo,

meine Kinder sind zwar schon viel älter, aber ich bin damals mit sowas zum Arzt. Lieber einmal von einem Fachmann drauf schauen lassen und vor allem dokumentieren lassen.

Finde eine Beule am Bein oder anderswo nicht so schlimm, am Kopf aber ist das was anderes.

Mona