14

Hallo,

meine Kinder sind nie in Jogginghose als Strassenkleidung herumgelaufen. Das ist sicher eine Gewöhnung- und Erziehungsfrage. Gerade heute gibt es "richtige" Hosen, die auch bequem sind (weiche Jeanshosen).

Darunter je nach Temperatur in dem Alter noch eine Strumpfhose - fertig. Wenn es schneit, dann sicher einen Schneeanzug, aber nicht um 10 Minuten umzusteigen.

Bugs mitnehmen, wenn Du ihn problemlos transportieren kannst. Ansonsten lieber Rucksack oder Kind auf den Rücken. Mit nur einem Kind ist so eine Fahrt doch kein Problem.

Liebe Grüße Andrea

15

Ich pendel drei mal die Woche mit meinem 2,5 jährigen zwei Stunden mit der Bahn. Buggy nehme ich auch nicht mit da der echt unpraktisch ist (Fahrstuhl, Platz in der bahn). Der kleine hat einen wollanzug an, der ist fix aus gezogen und darunter dann meist eine dünne Strumpfhose mit dünner Hose (Zwiebelprinzip). Unterhemd ist ein wolle Seide top darüber ein dünnes langarm shirt und noch nen dickeren wollpulli. Wir müssen oft in der Kälte warten. Dann noch schal, Mütze und Handstulpen.
Wir haben immer was zu essen mit, lesen oder Spielzeug aber meist guckt er einfach raus oder unterhält sich mit den mitreisenden.