Morgen ins Schwimmbad trotz Erkältung ????

Hallo und guten Abend !

Frage steht eigentlich schon oben.... WIr hatten nämlich eigentlich unserer Mia (3) versprochen morgen, wenn das Wetter gut ist, ins Schwimmbad zu fahren. Doch nun hat sie leider seit gestern Husten und Schnupfen....und ich weiss nun gar nicht, ob ich es wagen soll oder besser nicht !?!?!

Danke für Antworten......Thorstine mit Mia

1

Hallo!

Wenn es ihr gut geht, sie isst und trinkt und nicht gerade ständig keucht/ne Schnupfnase hat...dann fahrt!

Müsst sie halt gut abtrocknen, umziehen, nicht im Wind stehen lassen beim Planschen etc....

Aber zumindest hier in HH soll das gute Wetter seeeehr begrenzt sein....

lg

melanie mit Max(fast 5), Leonie(3,5 , auch bissl verschnupft und trotzdem plantschen im garten) und Ü-Ei(31.SSW)

2

Hallo :-)

hey, wir wollen Morgen auch ins Freibad #huepf. Also Morgen soll es ziemlich warm werden, wenn es jetzt nur Schnupfen wäre, aber leider kommt ja auch Husten hinzu. Ich würde mal gucken, wie der Husten Morgen klingt. Und wenn er nicht arg ist, es mit Pflanzlichen Hustenlösern probieren, und ins Schwimmbad gehen. Aber nicht zu lang ins Wasser lassen, und immer gut abtrocknen halt. Oder du wartest lieber noch ein- zwei Tage?

LG, Julia

3

Huhu,

also, kommt drauf an wie stark die Erkältung ist. Wenn es nicht ganz so tragisch ist, würde ich schon gehen. Es ist ja sehr warm draußen und Du kannst Mia doch sofort was trockenes anziehen, wenn sie aus dem Wasser kommt.

Tim war heute sogar zweimal. Eigentlich sollte unser Freibad ja dieses Jahr geschlossen bleiben (großes Bauprojekt), aber das hat sich wohl um ein Jahr verschoben.

Ist das nicht toll, dass das Wetter endlich mal wieder schön ist.

Melde mich nächste Woche.

Liebe Grüße
Silke



4

Nicole,

schau doch mal in meine Visitenkarte. Das Foto ist zwar nicht besonders scharf, aber dafür ganz akturell (von heute).

LG
Silke

5

Ja, ihr habt Recht........Ich werde mal morgen abwarten.....denn der Husten klingt nicht so dolle...Aber mit ordentlich abtrocknen etc. wirds wohl hoffentlich klappen.

Silke, echt lustiges Bild ! Komm doch auch mal zu uns ins Schwimmbad....so weit ist es doch nicht von Euch !!!

Schönen Abend......Thorstine

6

Solche Fragen werde ich niemals verstehen. Natürlich geht man mit einem kranken Kind NICHT ins Schwimmbad. Wie kommst Du nur auf sowas?

7

Wie ich auf sowas komme ???? Nun....das Wetter ist super, es wird mehr als 30 Grad und mein KInd ist nicht bettlägerig mit einer Bronchitis oder ähnlichem.......Sie hat lediglich Schnupfen und Husten.

9

Hallo
ich muss tomkat auch Recht geben ,ich verstehe es nämlich auch nicht ,wie man auf solche ideen kommt ,denn wenn man 1 tag Schnupfen und Husten hat ,weiß ma noch nicht wie sich eine Erkältung entwikelt ,das ist nämlich erst der Anfang.ich bin selber schon so ins Schwimmbad mit meinem Kind ,ich hatte meiner meinung nach auch nur etwas Schnupfen .Nach dem Schwimmbad war ich erstmal platt und am nächsten tag auch hohes Fieber bekommen und dann lag ich im Bett mit bronchitis.Da hat leider auch kein Abtrocknen geholfen.

Ich würde es nicht tun .Schon alleine deswegen ,dass man sich inder heißen Sonne sehr stark aufwärmt und danch im wasser stark abkühlt.Da hilft kein Abtrocknen und Erkältung kann schlimmer Folgen haben.

LG

weiteren Kommentar laden
8

Laß dich nicht von Tomkat beeinflussen, hatte schon immer "eigenwillige" Antworten. Ganz interessant, dass auf Kontra-Antworten so gut wie nichts zurück kommt.

Ich bin schon öfters mit "kranken" Kindern ins Schwimmbad - solange sie fit waren... Ich hab halt darauf geachtet, dass sie nicht zu lange im Wasser blieben.

Viel Spaß morgen im Bad
lg bambolina

deren Kids auch beide verschnupft sind.