Schwimmhilfe - gute Empfehlungen?

Hallo,

Lucas (2,5) geht gerne schwimmen und hat auch keine Angst, wenn er immer weiter ins tiefe Wasser läuft und es ihm schon bis an die Nasenspitze schwappt...

Damit er "Unterstützung" hat, suchen wir jetzt nach einer vernünftigen Schwimmhilfe, also keine albernen Flügelchen... bei JAKO-O gibt es neu eine Weste, die gut aussieht, allerdings würde sie ja nur funktionieren, wenn es einen Gurt zwischen den Beinen geben würde (sonst sitzt sie ihm schnell als Halskrause)... aber scheinbar hat sie das nicht... *seuftz*

Habt Ihr Ideen?

Danke!
Chris & Lucas *7.12.2004 & zwerg-inside ET+5

1


Hallo,

das beste in meinen Augen sind diese Syropor Dinger duch die ein Band gezogen wird das dann wieder rum dem Kind um den Bauch gebunden wird. Meine Tochter lernt damit ganz toll schwimmen.

http://cgi.ebay.de/NEU-Grosser-Schwimmguertel-Schwimmhilfe-NEU_W0QQitemZ180136480834QQihZ008QQcategoryZ44702QQrdZ1QQcmdZViewItem

liebe Grüße dore

2

Hi,

danke - aber so weit ist Lucas noch nicht. Er hat gerade den ersten "Wassergewöhnungskurs" hinter sich und hat einfach Spass im Wasser.

Ich hab früher selbst beim DLRG Kindern Schwimmkurs gegeben (bis zum Seepferdchen, das war immer ein Riesenereignis ;-) und diese Gurte sind prima, wenn die Kids schon Schwimmbewegungen ausführen können, als letzte Unterstützung quasi - aber nicht vorher.

Wir suchen eher etwas als "Auftriebshilfe", die ihn aber auch nicht behindert - diese Ringe mit Sitz drin z.B. find ich nicht so gut...

*grübel* ist schwer ;-)

LG,
Chris

4



Hallo,

da hast Du recht als "Auftriebshilfe" sind die Dinger wohl nicht so gut.
Leider habe ich dann auch keinen guten Tipp für Dich. Vielleicht eine Schwimmweste?

lg dore

3

Hallo,

Wir haben die Schwimmscheiben von Delphin und die sind super! Er kann damit auch schon "schwimmen" so sehr halten die über Wasser.

Guck mal bei Ebay. Die haben damals (ca 2.5 Jahre her) 25 € gekostet, sind aber ihr Geld wirklich wert.
Vorallem hat man keine Angst mehr, das man mal einen Moment nicht aufgepasst haben könnte. Er kann damit definitiv nicht absaufen!


LG
Bianca mit Sebastian (3) + #ei (20 ssw)

5

Hallo,

es gibt doch diese Schloris die der DLRG beim Schimmkurs immer benutzt. Wir haben die uns bei unserem Kleinen angeschaft und ich finde sie spitze, sie werden aufgepustet und dann um den Bauch gebunden. Mein Sohn kann jetzt nicht mehr unter gehen.

Der ist nämlich auch so wie Deiner!;-)

6

hallo
mein jüngster hatte letztes jahr mit 3,5j. noch die delphin scheiben. im urlaub reduzierten wir dann auf eine scheibe. und in der letzten woche zog er die aus und konnte schwimmen (naj ,jedenfalls sich über wasser halten ;-) )
diese dinger hatte ich auf dem flohmarkt und in nullkommanix waren die wieder weg. kann ich nur empfehlen.
gruß petra