kennt sich jemand mit Homöopathie aus?

hallo
ich frage mal für mich, ich habe in letzter Zeit wieder Migräne Schübe außerdem nimmt mich das Wetter mit wenn es so schnell wechselt, bekomme ich Kopfschmerzen. Gibt es Kügelchen dafür zur vorbeugung oder für Akut? Wenn ich merke die Wolken ziehen über meinem Kopf auf. Immer diese starken Tabletten nehmen finde ich nicht so toll. Naja Kind will spielen, Mann ist arbeiten und ich sitz mit nem Brummschädel rum:-(
Vielleicht weiß ja jemand welche Kügelchen und welche Potenz.
Danke
Sonja und ein sehr agiler Thorben

1

Hallo Sonja,

wenn du vorher schon merkst wann die Migräne kommt, kann ich dir Rephalgin von Repha GmbH empfehlen (Ist ein Homöopatisches Migräne und Kopfschmerzmittel). Ich hatte auch immer Migräne und in der SS wollte ich die Hammer mittel nicht nehmen. Mein Arzt hat mir dann Rephalgin aufgeschrieben.

Meine Migräne bin ich durch Akkupunktur losgeworden.

LG Astrid

2

hallo
hilft das auch wenn man schon kopfschmerzen hat?
Ich gehe gleich in die stadt da könnte ich mal in der Apotheke vorbeischauen.
Gruß Sonja

4

Ja, Dann hilft das auch, man sollte sie allerdings dann auch im 15 min abstand nehmen. Was mir auch immer gut geholfen hat Lavendelöl auf die Schläfen. (Pfefferminze hab ich nicht vertragen)

Gute Besserung

astrid

3

hallo,

du kannst auch belladonna globulis in D12 versuchen. hilft mir immer wenn ich plötzlich kopfschmerzen habe.

lg mariana

5

Ich habe das leidige Problem auch, super mit zwei kleinen Kndern.
Ich hatte mir auch mal was homöopathisches geben lassen, hat aber nichts geholfen.
Mittlerweile habe ich vor das Ganze "richtig" anzugehen. Nachdem meine Tochter in homöopath. Behandlung wegen Neurodermitis ist, ist mir klar geworden, dass man bei so chronischen Erkrankungen lieber eine richtige Behandlung machen lassen sollte. Soll heissen, bei einem klass. Homöopathen, der ein einziges richtiges Mittel für dich zugeschnitten finden muss. Das kostet zwar was, aber wenn es was hilft, wäre es Klasse. Das Mittel wird dann ganz genau auf deine Person und Beschwerden abgestimmt.
Diese Komplexmittel aus der Apotheke sind oft gemischt aus mehreren Standardmitteln udn nur wenn du Glück hast, passt eins auf dich und deine Beschwerden.
Viel Erfolg,
Anne

P.S. Meine FÄ hat mir einen Säure-BAsen-Ausgleich empfohlen. Dafür muss man so ein basisches Pulver täglich einnehmen, was mir leider nicht regelmäßig gelingt, aber ein bisschen hat das glaube ich auch schon was bewirkt.