Babyspeck noch mit über 3jahren??

Hallo zusammen,meine Tochter ist im aug. 3 1/2 Jahre und noch noch immer ziemlich viel Babyspeck,wie lange wird sie es noch haben,finde sie sieht pummelig aus und ich habe angst das es alles bleibt und zu richtigen speck über geht??
;Mache mir im moment ziemliche gedanken darum.
Sie ist ca.100cm groß und hat immer zwischen 15-16kg.

1

Hallo,

unsere Tochter hat auch noch sehr viel Babyspeck. Von der Gr. und Gewicht genau wie deine Kleine.

Mein KA meinte bei der U-Untersuchung, daß das von alleine weggeht. Ist ja in dem Sinne nichts angefressenes oder das unsere Kinder nur fette oder süße Sachen essen. Weißt du wie ich das meine?

Und bei uns in der Kita haben das auch noch viele in dem Alter.


Gruß Mia

2

Hi,

Raúl (3,5 Jahre) ist etwas über 1,00m groß und wiegt 14,7 Kilo. Das finde ich manchmal schon etwas wenig. Ich sage immer ein Kilo mehr würde ihm nicht schaden. Und an ihm ist nix speckig. Deine Tochter hat 1 Kilo mehr und soll pummelig aussehen? Hmmm, finde ich schon komisch. Aber solange sie nicht übermässig viel und vor allem Süßes ist, verwächst es sich bestimmt beim nächsten Schub.

Gruß
Sandra

3

hallo meiner ist letzte woche 5 geworden und erst jetzt ,ok seiter 4,5 jahre ist geht der babyspeck weg

lach.... schmunzel....

4

Hm, finde auch nicht, daß sich das zu viel anhört. Schau mal hier beim Kinder-BMI-Rechner:

http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php

Übrigens: bei unserer Kleinen ging der Babyspeck ganz plötzlich innerhalb einer Woche weg, da war sie bißchen mehr als 3 Jahre alt.

Wichtig ist, daß Deine Tochter viel Bewegung hat und Sport macht und sich richtig ernährt, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

5

bs 4/5jahre ist die richtlinie