Weidentipi "ohne Grün"

Hallo!

Ich hätte gerne in unserem Garten ein Weidentipi. Da wir aber fast nur Schatten haben, würde das nicht anwachsen. Nun ist meine Frage, ob ich aus frischen Weiden eines flechten kann und das dann quasi trocknen lassen kann. Oder wie geht das? Es gibt auch welche zu kaufen, aber die sind mir zu teuer. Es sei denn, es hat jemand einen Tip??

Danke und lieben gruß, Gudrun

1

Hallo,

wir haben auch eines im Garten stehen und obwohl an der Stelle viel Schatten ist, ist es angewachsen.

Ich habe es aber im Frühjahr gemacht. Zudem habe ich den Boden kreisrund etwa 40 cm tief aufgegraben und Anzuchterde rein, da unser Boden nicht so toll ist. Dann habe ich noch so "Wurzelpower" untergemischt. Ist zum besseren Anwachsen. Das hat gut funktioniert. Ja und halt viel wässern.

Wenn du es nur trocknen läßt, müßtest du es ja irgendwie auch im oder am Boden fixieren. Ich würde es einfach mal probieren. Mehr als doch angehen kann es nicht. Unseres steht jetzt 2 Monate und treibt so langsam aus.
Du könntest dir höchstens ein Tarnnetz besorgen und drüber machen, wenn du es nur flechten willst.

LG Simone

3

Danke für Deine ermutigende Antwort!! Hört sich aber irgendwie doch nach viel Arbeit an...;-)
Bei meiner Tochter im kiGa wachsen nur die Tipis super, die in der Sonne stehen, die anderen sind quasi ohne Blätter. Darum dachte ich, geht das nicht in unserem Schattengarten. Aber vielleicht liegt es doch am Gießen und der Erde?

Ich werde es mir nochmals überlegen, ob ich mich da ran wagen soll!

Lg, Gudrun

2

Habe dir bei "rund ums Haus" geantwortet!