komischer Ausfluss beim Kind

Meine Kleine wird jetzt bald 5 Jahre alt, auf jeden Fall ist heute was passiert, worüber ich mir schon Sorgen mache.
In letzter Zeit macht sie sich sehr oft zwischen den Beinen rum, und findet das sehr toll. Ich weiß, dass klingt jetzt ziemlich verrückt aber sie macht es schon eine ganze Weile und auch recht lange. Sobald sie im Bett liegt geht es los. Danach ist sie immer ganz verschwitzt. Ich weiß gar nicht, wie ich dann immer reagieren soll, wenn sie das macht und es scheint ihr auch immer peinlich zu sein, wenn ich sie darauf anspreche. Heut, als ich ihr den Schlüpfer wechseln wollte, war da die Hose recht nass, also es sah auf den ersten Blick von außen aus, wie eine leichte Schmierblutung, aber eher gelblich und an ihrem Geschlechtsteil war sehr viel Schleim dran. Was hat denn das jetzt zu bedeuten? Beschwerden hat sie keine und sie hat mir versichert, dass es auch kein Pipi ist. Es kann doch nicht sein, dass die Zeit jetzt schon anfängt, mir fast , das wäre ja ein Phänomen. Ich hoffe es kann jemand was dazu schreiben.

1

Ja, könnte es sein, dass deine Maus sich so sehr gerieben hat, dass sie einen Pilz bekommen hat/bzw. ihre Scheide jetzt entzündet ist? Der Pilz tut ja nicht immer gleich weh... frag mal euren Kinderarzt, ich weiss leider nicht, wann die Scheide "eigentlich/normalerweise" anfängt, Sekret in der Art abzusondern...
Aber dass deine Tochter ihren Körper derart intensiv genießt, finde ich nicht schlimm und nicht aussergewöhnlich. Es steckt ja eher eine kindliche Sexualität dahinter und nciht das, was wir Erwachsenen uns so denken.
Also, Arzt fragen (einer deines Vertrauens) und wenn sie keine Schmerzen hat, keine Panik.
Alles LIebe,
Gunillina

2

Mein Sohn hat zwar keine feuchten unetrhosen aber er ist auch manchmal schweißnass gebadet. Er liegt auf dem Bauch auf den FDussboden udn wackelt so lange mit sienem Popo hin und her und hoch und runter bis er total verschwitzt ist! Völlig aus der Puste muss er sich danne rst einmal erholen!

ich lass ihn da freien Lauf! Allerdinsg sage ich ihm er soll es in seinem Zimemr machen!

OB Mädchen aber schon Körperflüssigkeiten ausstoßen keine Ahnung?

3

hallo!
ich habe einen sohn von 5 j.,der auch bei jeder gelegenheit an seinem pullerman rumspielt#augen.ich find ja auch nichts dabei,habe ihm halt gesagt,das er das tun kann wenn er allein ist.sowas sollte man halt nicht vor den augen anderer tun.
ich finde das verhalten deiner tochter nicht so außergewöhnlich.kinder haben auch schöne gefühle wenn sie sich da berühren,wobei sie natürlich dabei keine sexuellen hintergründe haben.es ist einfach schön.

zu dem ausfluß kann ich nicht viel sagen.meine tochter ist erst zwei und hatte sowas bis jetzt nicht.
aber vielleicht hat sie einen pilz,den können sich kleine mädels auch mal schnell einfangen.das könnte ach das vermehrte rumgefummele erklären.vielleicht juckt es ein bisschen.muss ja nicht wehtun oder brennen.
ich hatte als kind mal einen pilz und hab dann auch ständig rumgeschrubbelt.

lg nessi

4

hallo,

ganz einfach: sie hat an sich rumgespielt und einen orgasmus gehabt und deshalb ist sie auch feucht geworden. das haben auch kleine mädchen schon !!!

Gruß

Anne#herzlich

6

Oh mein Gott, einen Orgasmus kann man in diesem Alter schon haben? Naja, es wird halt nur immer öfter im Moment.

5

Hallo

Es kann auch sein, dass sie sich was reingesteckt hat, dann gibts Ausfluss. Würde ich schon mal zeigen gehen wenns nicht weggeht.

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (3 1/2) #blume

7

Vielen Dank für eure vielen Antworten! Der Kiarzt hat gerade Urlaub, da muss ich noch eine Woche warten, dann frage ich ihn mal. Es war halt nur sooo viel heller Schleim dran. Ich habe im ersten Moment gedacht, sie kommt in die Pubertät? Sie ist auch ansonsten schon viel weiter als andere Kinder in ihrem Alter, wie sie redet, wie sie sich mit Erwachsenen unterhält, wie sie schon schnell schreiben und rechnen kann, sie ist sehr groß, viele schätzen sie auf 7. Hab es echt kurz gedacht, vor allem weil sie gerade, auch wenn sie sich mal einen Tag nicht reibt, trotzdem viel Ausfluss in ihrem Schlüpfer hat, das schaut ja schon aus wie bei Erwachsenen.