Erzählen euch eure Kinder manchmal komische Dinge? Sind Kinder empfäng

empfänglich für besondere Dinge, und wir nicht?

So, das war die ausgeschriebene Überschrift.

Hallo erstmal,

also, heute hat mein Dreijähriger mir etwas merkwürdiges erzählt, ich war ganz schön verwundert. Das dürft ihr mir glauben. Ich sage vorweg, mein Sohn ist weder getauft, noch weiss er so genau etwas vom " Lieben Gott" , wir haben darüber nie gesprochen. Vorweg: Er wurde Freitag operiert, unter Vollnarkose.

Heute beim essen, meinte er aus heiterem Himmel: " Mama, hab ich schon erzählt das der liebe Gott da war" , ich fragte wo er denn meine, er: als ich schlief. Ich: was hat er denn gesagt, kannst du dich erinnern? Er: Er sagte , das ich jetzt nur etwas schlafe, und das ich gleich aufwachen darf, und wieder meine Sachen anziehen darf. Da erinnerte ich mich, das er das evtl. bei der Vollnarkose erlebt haben könne? Als Traum?

Ich interpretiere ungern Dinge irgendwo rein, aber mein Kleiner sagt mir oft sowas, oft sagt er Dinge, die er garnicht wissen konnte. Ich war wirklich baff, er kennt den Lieben Gott nicht, und es hat ihm auch keiner etwas dazu gesagt. Mein Mann war auch ganz schön verwundert. Er erzählte das so selbstverständlich, und so ernst, als rede er von einer wirklichen Person. Ich habe mal gehört, das es Kinder gibt, oder gerade Kinder, die empfänglich sind für Dinge, die wir garnicht wahrnehmen.

Hatten eure sowas schonmal gesagt?

Denn den Arzt konnte er nicht meinen, er wurde mir schlafend in den Aufwachraum gebracht. Ich war die Erste, die er sah. Und : er war ja ausgezogen#schock

LG, Julia

1

Hm... also eine Gänsehaut habe ich nun ja doch bekommen! #kratz

Kann es nicht sein dass er im Kiga was vom lieben Gott gehört hat?

4

Nein, er kommt erst im August in den KiGa! Und er ist nicht der Typ, der Dinge erfindet, noch nie. Er ist seit der OP auch so furchtbar bedächtig, ganz komisch einfach, was meinst du, was ich für eine Gänsehaut hatte. Ich hab auch gefragt, wie der "Liebe Gott" denn aussah, und er meinte Gross und ganz hell mit Grün #gruebel

7

Naja, es ist ja auch schwer zu glauben dass da was dran sit aber wenn doch dann hat er ja eine gute Erinnerung an den lieben Gott!;-) Vielleicht hat er aber auch irgendwo im Tv was aufgeschnappt? Hm???

weiteren Kommentar laden
2

Hmmm ... ich denke eher, dass ihm das eine Krankenschwester oder der Narkosearzt erzählt hat.

Ansonsten wird er sowas wahrscheinlich im KiGa erzählt bekommen haben.

Oder, er hat eine schöne Fantasie! ;-)

Lg

5

Er geht noch nicht in den Kiga.

Die Narkoseärztin kann nichts erzählt haben, denn ICH habe ihn bis er einschlief, im Arm gehalten #schock

3

Dein Kind ist ja nicht 24 Stunden am Tag ausschließlich mit Dir zusammen. Du weißt doch nicht, was es schon alles so von anderen gehört hat. Im Kindergarten, von Oma und Opa, Tanten, Onkels, Vettern, Freunden usw. Deshalb würde ich mal sagen, daran ist nichts Übersinnliches.

Davon abgesehen hat Dein Kind sicherlich auch die Ärzte reden hören.

6

Nein, er hat den Arzt nur ganz kurz gesehen, nach der OP.

Doch, er ist 24 St. mit mir zusammen bis zum Kiga eintritt.

Oma und Opa hat er keine :-((Todesfall)

9

Hallo,
also ich denke auch eher, dass vorher ein Arzt mit ihm gesprochen hat.
Ich wurde als Kind auch mal operiert und der Arzt meinte kurz vor der Narkose "Bei Jungen schmeckt es nach Käse und bei Mädchen nach leckeren Bonbons"#freu So war es dann auch.
Ich hatte danach irgendwie das Gefühl, die ganze Zeit lecker Bonbons gelutscht zu haben.
Hoffe deinem Kleinen geht es nach der OP wieder gut.
Gruß Ulli

10

Hallo Ulli,

#danke für die Antwort.

Daran hätte ich wohl auch gedacht, aber das ist zu 100% ausgeschlossen, ich war bei ihm, bis er in meinem Arm einschlief. Es war kein Arzt im Wachzustand mit ihm allein, ich durfte ja immer dabei sein. Wir waren nur 5 min. im OP, da schlief er schon, der Anästesist hat nur gefragt, wie sein Bär heisse. Mehr nicht ;-) Genau deshalb bin ich ja verwundert. Sonst hätte ich auch gedacht, klar die Ärzte...aber das ist nicht möglich. Und er wachte in meinem Arm wieder auf .

11

Hallo Ulli.

Vielleicht hat Dein Kind Recht?
Vielleicht war es wirklich so?

Habe Dir ne email geschrieben...

LG Lilly

weitere Kommentare laden
14

#heul
Die Tochter von meiner Oma stand mit 4 Jahren am fenter und sagte: "Morgen kommt der Leichenwagen und holtmich ab!" #schock Alle waren betroffen, aber sich nix bei gedacht-
am nächsten morgen war sie tot!!!

#heul :-(

Lg

havecat die trotzdem nur das glaubt was sie sieht

15

Hallo,

auch wir haben diesbezüglich Erfahrung mit unserer Tochter. #schock(8) Möchte ich jetzt aber hier nicht schreiben.

Es kann beides sein: Entweder von der Narkose, oder sie hat die Ärzte reden hören oder eben..????????

Google mal nach Indigokindern.

lg
leonie

16

Hallo liebe Leoni,

nein, er konnte in keinem Fall die Ärzte reden hören, ich habe ihn im Arm gehalten, bis er einschlief. Ich war nur 5 min. mit im OP, als ich rausging schlief er bereits. Also das ist ausgeschlossen ;-)

LG, Julia

17

Schon klar!!!!:-)

Sobald ich mehr Zeit habe schreib ich Dir was über Deine VK.

Vorab: Mach Dir keine Sorgen. ;-)

lg
leonie

18

Hallo Julia,
ich glaube Deinem Sohn auf Anhieb!
So wie Du ihn beschreibst und wie er "wirkt" ist es kein wichtig-machen oder aufspielen. Ich arbeite mit Kindern und habe immer wieder (wenn auch sehr selten) Erfahrungen gemacht mit Kindern die z.B. Engel sehen können oder Wahrträume haben. Diese Kinder bleiben häufig ein Leben lang für das Unerklärbare empfänglich. Ich meine das positiv!

Dein Sohn wird beschützt, bewahrt. Laß Dir durch dieses Wissen eine Sicherheit geben.

Ich wünsche Euch alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07

19

#danke #heul#heul#freu#freu#liebdrueck#schein