Schwarzer Fleck am Zahn aber keine Behandlung nötig?

Hi,
heute war der Zahnarzt im Kindergarten. Mein Sohn hat an einem Backenzahn einen kleinen, schwarzen Fleck. Wir waren schon vor etwa 6 Monaten mit ihm deswegen beim Zahnarzt. Der meinte, es wäre noch nicht behandlungsbedürftig.
Und heute bekam ich den Untersuchungszettel von dem Kindergarten-Zahnarzt, in dem steht, dass alles ok ist.
Kann das denn sein? Wo kommt denn der schwarze Fleck her? Was ist das, wenn kein Karies? Kann man es jetzt wirklich dabei belassen oder soll ich demnächst nochmal zum Zahnarzt gehen?
Danke für eure Antworten,
Sandra

1

Aha,immer noch im I-net?;-) scherz. Mh,ich würde das bei eine anderen Zahnarzt lieber nochmal abklären lassen,alos einfach so ein schwarzer Fleck muss doch was bedeuten.Nicht das es doch Karies ist und es sich dann ausbreitet,also das das Loch,falls da eins ist größer wird.Vielleicht ist es ja wirklich nichts behandlungsbedürftiges,aber zur Vorsicht würde ich es noch einmal abklären lassen.

liebe Grüße Jana

2

Hi,
ja noch im Internet. Meine Tochter ist dazu übergegangen, den Mülleimer auszuräumen. Is zum Glück nur Papier drin. Leider muss ich gleich Essen zubereiten und kann den tollen Forumsbeitrag "nebenan" nicht mehr lange verfolgen.#schein
Meinst Du, ich soll wirklich den Zahnarzt wechseln? Oder reicht es, wenn ich den Zahn nochmal kontrollieren lasse? Es wundert mich ja auch, dass da eine schwarze Stelle ist, die angeblich nix bedeuten soll.#kratz

3

Lass es bei einem anderen nochmal kontrollieren,sollte es wirklich Karies sein,würde ich sofort wechseln.Ist es allerdings nichts schlimmes und der andere Arzt hatte Recht dann kannst du ja bei deinem alten bleiben.Ich muss jetzt auch,die kleinen verlangen nach dem Fläschchen.#schrei#flasche

liebe Grüße Jana

4

so was hat mein Sohn auch

hypoplastische Zahnverfärbungen = Schmelzbildungsstörung

Wir lassen aber die Stelle aller 3 Monate versiegeln und extra Flour drauf machen

Solltest vielleicht doch den Zahnarzt wechseln

Simone

5

Wenn zwei Zahnärzte sagen, es ist o.k., wieso reicht Dir das dann nicht? Willst Du unbedingt bohren lassen?