Kirchliche und private Kindergarten ab 3 Jahr kostenlos???

Meine Frage steht oben.Sind Kirchliche und private Kindertagesstätten ab 3 JAhr beitragsfrei????

1

Hallo:-)

Meinst du das 3 Jahr im Kindergarten? Ja die sind frei, das hat soviel ich weis nix mit Kirchlich oder Privat zu tun.

Meine Tochter ist auch in einem Kirchlichem Kindergarten und das 3 Kindergartenjahr ist Kostenfrei.

LG

Natalie

2

Ja genaus das meine ich.

3

hallo!

Bei uns in Bayern ist das nicht so! Kommt aufs Bundesland an!

Lieserl

4

Nein, kein Kindergarten ist beitragsfrei. Es wird allerdings derzeit diskutiert, das erste oder das letzte Kindergartenjahr beitragsfrei zu machen. Das wäre dann aber auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

5

Hallo,

unser Sohn geht das dritte Jahr in einen kirchl. Kiga (Bayern) und wir bezahlen für ihn Beiträge wie die letzten Jahre auch.

Wird wohl unterschiedlich gehandhabt in den Bundesländern.

LG dimi

6

Hallo,

wir wohnen in Hessen und meine Tochter geht in einen ev. Kiga. Ab 2007 ist bei uns das letzte Jahr vor der Einschulung kostenfrei (für einen Regelplatz).

VG
Susi

7

Aha #aha#aha#aha

Wusste nicht das das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

Wieder was gelernt :-)#pro