Will nicht im Hochbett schlafen

Hallo zusammen

Meine Tochter (3,5Jahre) hat am Freitag ihr Hochbett bekommen - Freude war groß. Doch als es dann zum Schlafen ging sagte sie sie wolle unten schlafen. Dort hab ich ihr ihre Babymatratze vom alten Bett hingelegt. dachte zum kuscheln und spielen.
Naja sie sagt sie schläft lieber unten. Ich fragte ob sie oben Angst habe - sie sagte nein und sie schläft später oben.
Das Bett ist nur halbhoch und sie ist eine enorme Kletterin, ich denke nicht das sie wirklich Angst hat.

Kennt jemand sowas? gibt sich das oder hab ich das Bett umsonst besorgt? Sie wollte es selbst.
Was nun? Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal
Nelli

1

abwarten;-)

2

Hallo!

Ich würde auch abwarten! In der Regel ist es von jedem Kind der Traum ein Hochbett zu haben. Wenn erst mal die Freunde und Verwandte ihr tolles Bett bewundert haben schläft sie sicher gerne dadrin!
Gruß
Tina

3

Das hatten wir auch.

Bei jedem Wechsel vom kleinen ins große Bett hab ich versucht, erst das kleine Bett noch ein paar Tage stehen zu lassen. Die Kinder haben sich ausgesucht, wo sie schlafen wollten.

Mein Kleinster ist inzwischen 6, hat sein großes Bett erst seit 1 1/2 Jahren, er wollte partout nicht aus dem kleinen Bett raus, sondern fand das megagemütlich; er nimmt heute noch die kleine Decke und die große liegt irgendwo...

So lange sie ihm groß und warm genug ist, soll er doch machen.

4

Vielleicht fehlt ihr oben die Geborgenheit. Du könntest ja einen Prinzessinnenhimmel an der Decke anbringen. Das macht es behaglicher und höhlenmäßiger.