sie hat eine gräser allergie:((

ohje ich habe es geahnt,mir ist seit ein paar wochen aufgefallen das leonie sich immer an den augen jucken musste,die nase lief.nun ja und vorgestern war es echt heftig.bei uns vor dem haus ist ein grosses feld wir wohnen auf dem lande...;-)sie wollte dort hin um blumen zu pflücken...nun ja und so nahm alles seinen lauf...sie kam da raus mit richtig fetten augen total geschwollen und sie konnte garnicht mehr aufhören zu jucken#heul..ich habe sie erstmal beruhigt und sie dann abgeduscht...habe direkt bei einem kinderarzt der auf allergien spezialisiert ist angerufen,dort habe ich auch direkt einen termin bekommen...tja und der test hat es halt bestätigt,sie reagiert auf gräser#schock..und sie ist doch erst 3,5jahre...die arme..aber bei meinen allergie register auch keine verwunderung...wenn es nach dem abc ginge hätte ich echt alles...ich bin ganz arm dran...kennt sich jhemand mit homoöpatischen ´sachen aus????hat jemand auch sowas welche medis habt ihr????danke für eure meinungen...#liebdrueck

1

HI,

bei uns helfen die Allergiekügelchen von Similasan sehr gut.
Sind so ähnlich wie homöopathische Kügelchen.
Helfen bei Erwachsenem und Kindern.
Aber lass dich trösten, ich hatte als ganz kleines Kind starke Allergie gegen Gräser und Pollen. Heute reagiere ich nur noch auf Birke und bestimmtes Gras.
Es kann besser werden, das wird es ganz bestimmt.
LG Birgit

2

Hallo!
Also mit homöopatischen Mitteln kenne ich mich nicht aus.
Mein Sohn (3,5 Jahre alt) leidet jetzt seid 2 Monaten unter einer Pollenallgie (erstmals dieses Jahr) und er bekommt dafür Nasenspray, Augentropfen von Cromo Hexal und Allergie-Sirup von Aerius und damit gehts ihm wirklich besser. Allerdings haben wir erst einen Termin beim Kinderarzt- spezialisiert auf Allerlogolie bei Kindern Ende Juli, da er sagte die Tests können erst nach der Pollenflugzeit erfolgreich und aussagekräftig gemacht werden. Deshalb wundert es mich, dass eurer das jetzt während der Pollensaison machen konnte?! Wie sieht denn nun bei euch die Medikation aus, was hat er euch verschrieben?
Außerdem haben wir noch einige Ratschläge bekommen, wenn man sich daran hält, macht man den Kindern das Leben mit Allergie leichter.

- nur mit Kopfbedeckung raus,damit sich keine Pollen in die Haare setzen können
- nicht in den Wald oder hohe Wiesen gehen während der Pollensaison
- jeden Tag das Kinderzimmer entstauben inkl. Regalen
- Jeden Abend duschen und gründlich die Haare auswaschen
- die Kleidung am besten täglich waschen, falls sie noch nicht schmutzig ist, auf keinen Fall im Zimmer ausziehen wo das Kind schläft
- vor das Fenster einen Pollenfilter anbringen
- draußen immer eine Sonnenbrille anziehen, das schützt die Augen vor Pollen und dem lästigen jucken

ich glaube das ist so das wichtigste.

Übrigens mein Mann ist auch starker Pollenallergiker mit allergischem Asthma. Mein Sohn bekam mit 9 Monaten eine Weizenallergie und eine Apfelallergie, dies sind Vorzeichen für eine spätere Pollenallergie (Kreuzallergien). Zum Glück sind die Lebensmittelallergien nach einem Jahr vermiedenen Lebensmitteln komplett verschwunden.

Wenn du noch Fragen hast oder dich mit mir austauschen möchtest, kann du mir ruhig nochmal über meine VK schreiben, würde mich freuen

Gruß und alles gute für die kleine

3

#liebdruecknun ja der test musste ja gemacht werden...da die symptome jetzt erst siet 3wochen da waren,vorher hatte ich ja auch keinen verdacht...da war alles normal..mein letzter test wurde aber auch in der pollenzeit gemacht.da es ja auch allergien gibt die einen in den herbst und sogar in den winter begleiten(thema,klima)#schmoll..ja die ratschlägekenne ich von mir selber#liebdrueck danke trotzdem...im moment bekommt sie nur einen saft,der erstmal seinen wirkung beweisen soll...wenn der nicht 100% hilft muss ich wieder hin mit ihr und dann mal sehen...mir wärenj pflanzliche medis aber doch lieber.denn ich weiss das medis wie cetrizin o.ä.auch müde machen können und soweiter...der saft ist von cetrizin...mal abwarten.mit den augentropfen warten wir noch sagt der arzt aber im moment klappt es gut mit dem saft sie musste ihn erst einmal nehmen...#freu..wir sollen ihn halt nur nehmen wenn es akut ist..leider ist sie auch noch total erkältet.mal abwarten.ja ich habe auch schon gehört das kinder gute chancen haben.allergien in den griff zu bekommen...#freu...danke trotzdem...#liebdrueck

4

Bei mir hilft nix ausser eine Kortisonspritze! das ist zwar einmal ein Oberhammer! Aber dann gehts mir bedeutend besser! Aber wie gesagt habe shcon alles andere ausprobiert udn es hat nicht mal die kleinste Verbesserung gegeben.

ich kann euch zwar jetzt keinen wikrlich Ratschlag geben denn Kortison würde ich meinem Kind auch nicht geben wollen aaaaber eine gute Nachricht:

Wenn Kinder eine Allergie haben verwächst es sich meist später wieder!
Wenn man sie aber im Erwachsenalter bekommt dann bleibt sie fürs Leben!!!!