Hat jemand auch schon einmal so etwas (asozial. Besuch) erlebt?

Hallo,
bin noch total fertig,
In der KiGa hat Tara eine nette Freundin kennengelernt, auch 3.j. alt und Eltern auch nett.
Also heute nachmittag zu Besuch hier, die KiGa Freundin, mit Schwester 5j und Mutter. Nettes Kaffeetrinken, sehr nett.

Die drei spielten gut und dann hat die 5j losgelegt, was oben (wir haben ein Reihenhaus), hat da mit einem blauen Stift jede Wand bemalt. Habs erst gemerkt als alle schon weg waren
Wir hatten gerade renoviert, ich bin noch am Weinen.

1

Hallo!!!

Woher weisst Du denn das es alleine die 5 jährige war???
Sie waren doch zu dritt oben.

Ausserdem legt man Stifte am besten hoch, man weiss ja was Kinder damit alles anstellen wenn Sie unbeobachtet sind.

ist nicht böse gemeint.

LG Janine

5

Ja das es die 5 jährige alleine war weiß man doch nicht wenn amne s nicht sleber gesehen hat?!#kratz

Aber bei meinem 3 jährigen Sohn lege ich die Wachsmalstifte auch nicht mehr hoch! Der kennt die Regeln!
Vor allem aber 5 jährige sollten das Wissen!!! Ganz ehrlich kann ich es mir von 3. jährigen eher vorstellen als von 5 jährigen!

Egal.... ärgerlich ist es auf jeden fall! versich es nochmal mit einem Radierschwamm! das wäre die einzige rettung die mir einfallen würde!?

15

Hi,

danke. Das geht mir schon besser, habe etwas zu viel reagiert.
Wir waren alle unten, und Stifte und Farben gebe ich immer aus, wegen unserer 3j.
Die 5jr. Besucherin hatte ihr Malbuch mit Stiften- wasser abwaschbar- mit. Wir haben leider keine Tapete, sondern nur auf die Wand gemalt. Habe gewaschen und vorsichtig getupft, aber dann ging auch die Wandfarbe weg....... und das Blau ist irgendwie im Beton drin.
Sie wollte noch einmal hoch gehen um das KiZi zu sehen, alle anderen waren sonst unten, nur sie war gewandert (hat auch meinen Kleiderschrank aufgerissen und die Schuhe auf dem Bett verteilt). Vielleicht bruachte sie mehr aufmerksamkeit? Ich kenne so etwas nicht von anderen Besuch. Noch nie war das so.

Mein Freund kommt erst am WE von Montage.

Werde mal sehen, was ich noch machen kann.

Entschuldigung, das ich hier so frustriert war.

Lieben Gruess

sophie

weiteren Kommentar laden
2

hi,
sowas ist mega ärgerlich, aber ich denke das kann nunmal bei kleineren kindern passieren. ruf die eltern an, die werden doch sicherlich versichert sein.
gruss feli

17

Hi Feli,
ich trau mich irgendwie nicht. sonst bekommt die Kleine noch Streit ab. Sie tut mir ja auch leid, aber das Chaos hier ist so gross. Ich lade die nie wieder ein. LG Sophie

27

ja kann ich verstehen, ist eine blöde situation. aber ich finde es sollte auf jedenfall angesprochen werden, denn es sollte auch mit dem mädchen darüber gesprochen werden das man soetwas nicht macht. es wäre doch schade, wenn die kinder sich deswegen nicht mehr treffen können.
gruss feli

3

Hallo!!

Das ist wirklich ärgerlich. Vielleicht hast du aber Glück, je nach Oberfläche und Stift bekommt man es ohne größere Schäden wieder ab.
Wir haben so eine Latexfarbe an den Wänden, da kann man ganz gut die Sachen wieder abwaschen. Mit ganz wenig feuchtem Tuch mit etwas Spüli. Manchmal gehts auch mit nem Radierer. Ausserdem gibt es so Reinigungsschwämme z.B. vom Schlöecker, die sind auch ganz gut.
Drück dir die Daumen...
Gruß
Tina

18

Hi,

danke. Das geht mir schon besser, habe etwas zu viel reagiert.
Wir waren alle unten, und Stifte und Farben gebe ich immer aus, wegen unserer 3j.
Die 5jr. Besucherin hatte ihr Malbuch mit Stiften- wasser abwaschbar- mit. Wir haben leider keine Tapete, sondern nur auf die Wand gemalt. Habe gewaschen und vorsichtig getupft, aber dann ging auch die Wandfarbe weg....... und das Blau ist irgendwie im Beton drin.

Werde mal deinen Tipp aufgreifen und morgen bei schlecker so einen Schwamm kaufen, vielleicht geht dann noch mehr weg.

Mein Freund kommt erst am WE von Montage.

Vielen Dank noch mal.

Entschuldigung, das ich hier so frustriert war.

Lieben Gruss

sophie

4

Hallo

Und was hat das mit Asozial zu tun#augen#kratz.
Das haben hier auch schon einige gemacht.Sprich sie an und ihr teilt den Schaden und gut ist.

lg

19

Hi,
sorry. Du hast recht. Ich war nur frustriert. Werde aber sie aber nicht ansprechen, weil die Kleine sonst vielleicht Streit bekommt und das war ja von ihr ja auch keine Absicht und zu Schaden. Es ist nur soviel Arbeit jetzt.......

LG
Sophie

6

Was hat das denn bitteschön mit asozial zu tun?#kratz

Und woher willst Du wissen, das Dein Kind nicht mit daran beteilgt war?

Ist zwar ärgerlich, aber jetzt ist es eh zu spät.

fiori#blume

20

Stimmt.
Aber
Wir waren alle unten, und Stifte und Farben gebe ich immer aus, wegen unserer 3j.
Die 5jr. Besucherin hatte ihr Malbuch mit Stiften- wasser abwaschbar- mit. Wir haben leider keine Tapete, sondern nur auf die Wand gemalt. Habe gewaschen und vorsichtig getupft, aber dann ging auch die Wandfarbe weg....... und das Blau ist irgendwie im Beton drin.
Sie wollte noch einmal hoch gehen um das KiZi zu sehen, alle anderen waren sonst unten, nur sie war gewandert (hat auch meinen Kleiderschrank aufgerissen und die Schuhe auf dem Bett verteilt). Vielleicht bruachte sie mehr aufmerksamkeit? Ich kenne so etwas nicht von anderen Besuch. Noch nie war das so.

Mein Freund kommt erst am WE von Montage.

Werde mal sehen, was ich noch machen kann.

Entschuldigung, das ich hier so frustriert war.

Lieben Gruess

sophie

7

Die Jungs von meiner Cousine (5+6 Jahre alt) waren neulich mit ihren Eltern zu Besuch bei Bekannten.
Erwachsene saßen auf der Terasse, Jungs spielten draußen.

Nur, was habe sie gespielt?
Das (fast) neue Auto des Bekannten mit dicken großen Steinen beworfen. Also, der BMW X3 sah nicht mehr gut aus....

Was sagt man dazu?
Hoffentlich.... Allianz versichert .... ;-)
Und was sagt ihre Mutter zu der Sache: "Mei, sind halt Jungs"....

jaja....

21

Hallo,

bestimmt kann ich auch in einem Jahr lachen, aber jetzt ist mir nur zum Heulen zumute. Es sind ja das SZ und beide KZ und Badezimmer jede Wand ca 1,50m bemalt.

Vielleicht wirds mal ein teures Meisterwerk.

Das mit dem Auto finde ich auch sehr heftig.

Vielen Dank- kann wieder etwas mehr atmen, nachdem ich das von dir gelesen habe.

LG

sophie

8

Hi,

ich verstehe es nicht, warum sowas wie Filzstifte oder Fasermaler nicht einfach weggeräumt werden, wenn Kinder zu Besuch kommen.
Das kann jedes Kind gewesen sein.
Und wenn ihr gerade frisch renoviert habt, dann ist sicherlich noch etwas Restfarbe geblieben oder kauf dir einen billigen Eimer.
Ärger dich nicht mehr allzu sehr, das bringt nichts, ist ja schon passiert und sieh dich nächstes Mal vor, damit sowas nicht nochmal passiert.
LG Birgit

22

Hallo,

du hast recht. Durchatmen und so etwas wird nicht wieder vorkommen. Ist vorher auch noch nie mit irgendwelchem Besuch, selbst mit den wildesten Jungs passiert.........


Wir waren alle unten, und Stifte und Farben gebe ich immer aus, wegen unserer 3j.
Die 5jr. Besucherin hatte ihr Malbuch mit Stiften- wasser abwaschbar- mit. Wir haben leider keine Tapete, sondern nur auf die Wand gemalt. Habe gewaschen und vorsichtig getupft, aber dann ging auch die Wandfarbe weg....... und das Blau ist irgendwie im Beton drin.
Sie wollte noch einmal hoch gehen um das KiZi zu sehen, alle anderen waren sonst unten, nur sie war gewandert (hat auch meinen Kleiderschrank aufgerissen und die Schuhe auf dem Bett verteilt). Vielleicht bruachte sie mehr aufmerksamkeit? Ich kenne so etwas nicht von anderen Besuch. Noch nie war das so.

Mein Freund kommt erst am WE von Montage.

Werde mal sehen, was ich noch machen kann.

Entschuldigung, das ich hier so frustriert war.

Lieben Gruss

sophie

9

Hallo,

Luis würde alleine auch keine Dummheiten machen. Aber wenn Kinder zusammen sind stacheln sie sich gegenseitig an und dann kommt nur noch unsinn bei raus.

Alles schon erlebt. Frag tara doch einfach, wie es passiert ist. sie wird Dir schon die Wahrheit sagen.

Sonst Foto machen und ab zu Versicherung. Dann kommt der Maler und macht alles wieder neu.

Kein Grund zum weinen. Ich denke viele von uns kennen diese schönen bemalten Wände die man nicht haben möchte.

Lg Lena

23

Hallo Lena,

du hast recht, kein Weltuntergang. War nur so traurig und frustriert. Wird nicht mehr vorkommen.

Wir waren alle unten, und Stifte und Farben gebe ich immer aus, wegen unserer 3j.
Die 5jr. Besucherin hatte ihr Malbuch mit Stiften- wasser abwaschbar- mit. Wir haben leider keine Tapete, sondern nur auf die Wand gemalt. Habe gewaschen und vorsichtig getupft, aber dann ging auch die Wandfarbe weg....... und das Blau ist irgendwie im Beton drin.
Sie wollte noch einmal hoch gehen um das KiZi zu sehen, alle anderen waren sonst unten, nur sie war gewandert (hat auch meinen Kleiderschrank aufgerissen und die Schuhe auf dem Bett verteilt). Vielleicht bruachte sie mehr aufmerksamkeit? Ich kenne so etwas nicht von anderen Besuch. Noch nie war das so.

Mein Freund kommt erst am WE von Montage.

Werde mal sehen, was ich noch machen kann.

Entschuldigung, das ich hier so frustriert war.

Lieben Gruess

sophie

10

hey,

bei allem ärger, den ich gut verstehen kann. das bemalen von wänden ist nicht asozial!

claudia

25

Hi,

stimmt, im prinzip nicht, sondern eher bei anderen, fremde wand sozusagen.
aber war nur ein kleines Kind, war nur sooooooooo traurig.
Tut mir leid, dass ich so frustriert war.

LG

sophie