Blasen an den Händen

Hallo,

meine Tochter(4) hat seid ca.2 Wochen offene trockene Blasen an den Händen.Es tut nicht weh und juckt auch nicht,sind auch nicht rot.Sieht normal aus nur die offenen Blasen halt.An den Füßen hat sie das auch gehabt aber das ist weggegangen.Ich creme sie mit der Fettcreme(Libophile) ein.

Kennt das jemand von euch und kann mir einen Tipp geben wie ich das in den Griff bekomme?

lg rose12

1

Hallo,
das hat mein Sohn auch an Händen und Füßen.
Frag mich jetzt nicht, wie man das nennt, jedenfalls ist es harmlos. Ich hatte es selbst als Kind bis ich in die Schule kam.

Die Haut schält sich ständig und es sieht richtig gruselig aus...wie große Brand- oder Druckblasen.
Ich wüßte nicht, was da helfen könnte. Aber im Prinzip störts die Kinder ja auch nicht.

L.G.
zwillima

4

Hallo,

Ja genau so ist das bei ihr auch.Na da bin ich erstmal
beruhigt#huepf

lg rose12 und Danke für deine Antwort#danke

2

hallo,

klingt jetzt vielleicht blöde, aber hat sie scharlach gehabt? eine freundin von mir ist mit ihrer tochter zum arzt, weil sich die haut an händen und füßen geschält hat und der meinte, die kleine hätte scharlach gehabt (wovon niemand was gemerkt hat).

3



Aber Scharlach sieht doch ganz anders aus#kratz

Trotzdem Danke für deine Antwort#danke

lg rose12

5

Hi!

Google mal nach Hand Mund FussKrankheit, hilft dir sicher, hatte unser auch, geht von alleine Weg, er hatte sie leider hauptsächlich im Mund...sehr knatschig und gesabbert#augen
Typisch für Kitakinder und diese Jahreszeit!