Welche Sonnencreme bei Neurodermitis ?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben !

Unser Sohn (3,5 ) hat Neurodermitis, die wir mit einer guten Basiscreme ( Lotion von Babydream / Rossmann) und bei schlimmeren Neuro-Schüben mit Dermatop gut im Griff haben.

Leider haben wir noch immer keine geeignete Sonnencreme gefunden. Seit 2 Jahren nehmen wir für Simon die 30er von SunOzon / Rossmann. Die hat er letztes Jahr noch relativ gut vertragen, aber seit diesem Jahr reagiert er besonders empfindlich darauf.

Da wir bald wieder in den Urlaub fahren, würde mich speziell von Mamis, die Neuro-Kinder haben interessieren, mit welchen Sonnenschutzprodukten sie gute Erfahrungen gemacht haben !

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten !!

Liebe Grüße

Borstie

1

HalliHallo! :-)

Meine Tochter hat auch Neurodermitis und ich kaufe ihr immer in der Apotheke die Ladival Sonnencreme die auch für Neurodermitiker geeignet ist! :-)

Klar, die kostet mit knapp 15€ um einiges mehr als die billigen von Aldi dm oder Schlecker aber die creme von Ladival verträgt sie einfach super! :-)
Lass Dich doch einfach mal in der Apotheke beraten...

Alles Gute und weinen wunderschönen Sommer wünnsche ich Euch! :-)

Petra & Joelina 3

4

Wir nehmen auch die Kids Sonnenmilch von Lavera, aber die ist zum aufsprühen und ich finde die verteilt sich sehr gut.

2

Ich hatte die von Lavera (in Naturkosmetik-Läden oder Bio-Supermarkt, auch teuer und leider fand ich sie sehr schwer zu verteilen (war so fest), haben aber beide Mäuse gut vertragen.

3

Hi,

unsere Tochter hat starke ND seit sie 3 ist, und verträgt schon immer die Creme von Dr. Hauschka aus dem Bioladen. Auch schwer aufzutragen, aber supi verträglich.

lg