römer kid oder römer vip?

hallo!
was ist denn jetzt der unterschied zwischen den beiden sitzen? der vip kostet 74,99 undder kid 99.99.
aber welcher ist denn nun der bessere? beziehungsweise wo liegen die unterschiede? danke für tipps!

1

Hallo Zaubermaus,
ich kenne keinen der beiden Sitze, aber schau doch mal hier:

http://www.britax-roemer.de/prodvergleich.php?lang=de&navid=0&catID=1&groupid=3

http://www.stiftung-warentest.de/online/auto_verkehr/test/1262309/1262309/1265475/1265477.html

Viele Grüße
Claudia

2

Hallo Zaubermaus,
wir haben beide (Römer VIP und Römer Kid), und ich muß sagen, einen großen unterschied kann ich Dir auch nicht sagen #kratz !? Habe damals für meinen Sohn den "Kid" gekauft und für meine Tochter später den "Vip", eben weil er billiger ist. Der "Kid" hat ein bißchen mehr Stoff drum rum, der "Vip" ist eher einfach und schnörkellos. Ich finde aber sogar den "Vip" insofern besser, daß der Bezug leichter abnehmbar und waschbar ist und daß der Sitz hinten einen Tragegriff hat. Beim ADAC- Tetst waren sie beide gut. Allerdings gibt es vom "Kid" mittlerweile ja wieder ein neues Modell, das ist wohl auch in der Breite verstellbar. Aber ob man es braucht? Meine Tochter fühlt sich in ihrem Sitz jedenfalls genauso wohl wie mein Sohn in seinem, würde ihn wieder kaufen.
LG, Nicole

3

Hallo Nicole,
ich denke schon, dass man die Verstellung in der Breite braucht.
Wir haben den Recaro Start und inzwischen (meine Tochter ist 7) musste er in der Breite und auch in der Sitzflächenlänge wachsen (von der Höhe mal ganz abgesehen).
Viele Grüße
Claudia

4

Hallo! :-)

Weißt Du, bei einem Preisunterschied von nur knapp 15€ würd ich doch einfach den besseren/teueren/neueren nehmen.

ich habe für meine Tochter den Römer Kid 06 gekauft und bin damit sehr zufrieden! :-)

Lieben Gruß

Petra & Joelina 3