kita macht nichts zum muttertag

hallo ihr lieben,
mein kleiner geht in eine kirchliche kita und hat mir leztes jahr schon nichts zum muttertag gebastelt.wo er sehr traurig drüber war!als ein elternabend war habe ich das angesprochen und die erzieherin meinte das sie nichts zum muttertag machen weil es eine kirchliche einrichtung ist und das kein kirchlicher feier tag ist.was ich sehr schade finde!
naja es war dieses jahr wieder so aber er hat dann mit papa was für mich gemacht!was mich sehr gefreut hat!!!
jetzt die frage habt ihr kinder in einer kirchlichen kita und wenn ja haben die was zum muttertag gebastelt?

1

Hallöchen,

meine Tochter geht in eine kirchliche Kita und sie haben bis jetzt jedes Jahr etwas gebastelt.
Und ich bin jedes mal sehr erstaunt, was sich die Erzieher einfallen lassen.#freu
Also sei nicht traurig dafür hat unser Papa nichts mit ihr gebastelt.

Liebe Grüße Germaine#blume

2

hallo,

bei uns im evangelischen kindergarten haben die kinder auch immer zu muttertag etwas für die mamas gebastelt !
wie an ostern und weihnachten auch

finde das von dem kindergarten unbegründet und (sorry) blöd ! - was hat das mit kirchlichem feiertag zu tun #kratz ist doch egal ob feiertag oder nicht ....es geht doch um die mamas und ohne die wären die erzieherinnen dort arbeitslos :-p

lg,
hexe

6

oh ja ich denke das die faul sind!aber ich werde dem nächst mal den text von dir los lassen mal schauen was sie dann sagen!hihi

11

#augen#augen

3

Hallo

meiner geht auch in eine kirchliche einrichtung und ich habe ein kleines holzpinnbrett mit notizblock und stift bekommen von ihm selbst bemalt#huepf und aisgeschnitten von den erzieherinnen fand ich sehr nett und mein Sohn war stolz wie Oskar

Lg Cosma

4

Hi!

Muß nicht unbedingt am kirchlichen liegen! Mein Sohn geht in einen stätischen KiGa und da haben sie auch nix gemacht, war auch etwas entäuscht.

MfG

5

Ich bin in einen ev. kiga gegangen und wir haben damals immer was gebastelt.

tja, dafür habe ich dieses Jahr nix bekommen, weil mein Sohn im Kiga nichts gebastelt hat.....er geht in einen städtischen.

War auch mehr als traurig.......

LG Dany

7

Hallo,
bei uns im KiGa haben sie auch nichts gemacht, leider...
Aber nicht traurig sein, dafür hat ja dein Mann gebastelt. Respekt vor ihm!!!!
Liebe Grüße Nicci

8

Hallo,

bei uns haben sie auch nichts gemacht ( kath. Kiga ). Einerseits fand ich es schade aber andererseits auch nicht so wichtig!

LG Z,.

9

Hallo,

meine Tochter geht in einen ev. Kiga und dort gibt es jedes Jahr einen Bastelabend mit den Papas.

Wenn es Dich sehr stört, daß dort zum Muttertag nichts gebastelt wird, kannst Du Dich vielleicht ja mal mit anderen Eltern zusammentun und nochmal einen Versuch wagen.

Mir persönlich liegt nicht so viel am Muttertag, aber ich finde es schön, daß die Kinder die Möglichkeit haben, mal was zusammen mit den Papas zu machen.

VG
Susi

10

Meine Schwester war auch in einer evangelischen Einrichtung. Aber die haben immer was zum Muttertag gebastelt und auch Fasching gefeiert usw.

An Ostern gabs in Deinem Kindergarten sicher auch Ostereier. Die haben allerdings auch nichts mit christlichem Brauchtum zu tun. Das finde ich also ganz schön lächerlich.

14

hi,
da muss ich dir wiedersprechen, ostereier haben schon etwas mit kirchlichem brauchtum zu tun (allerdings nicht der osterhase). früher war karneval der begin der fastenzeit und damit man das alter der eier (die in der zeit nicht gegessen wurden) unterscheiden konnte wurden die verschiedenfarbig gefärbt.
gruss feli