Kleidergröße Mädchen (4 jahre alt geworden) ?

sorry für`s crossposting, aber ich denke ich bin hier doch besser aufgehoben als bei den kleinkindern

hallo mamis,

ich möchte ein Kleidchen für ein mädchen nähen (sie ist gerade 4 geworden) - bin mir aber wegen der göße unsicher und hoffe, ihr könnt mir helfen
ich habe sie noch nicht in natura gesehen, ist aber wohl eher eine von der schlanken/ zierlichen sorte
meint ihr 116 wäre ok ?
nähe sonst eher im 86/92 er bereich

und was hat ein 4jähriges mädchen so ca. an kopfumfang

und lg,
hexe

p.s. und fahren alle 4 jährigen mädchen auf rosa und rüschen ab

1

Es ist ganz unterschiedlich. Aber mein Sohn hatte mir 4 Jahren ca. eine 110 und Jungs sins ja eigentlich noch größer.

116 hatte er mit gut 5 Jahren.

LG Ivonne

10

hallo !

dann wird sie sicher in 116 ersaufen #schock nehme lieber einen schnitt in 110 !

lg und #danke

hexe

2

das ist wohl eher zu gross. mein sohn wird im sommer 3 und ist sehr gross. ich kaufe ihm im moment 104 bei den jungs. die 104 bei den mädchen (h+m) ist aber zu knapp für ihn, von der weite her. obwohl er nicht dick ist. ich glaube, mit der 104/110 bist du gut bedient. vielleicht eher 110, dann passt es nächstes jahr vielleicht auch noch. ist dann einfach kürzer, dafür dieses jahr etwas weiter und länger.
grüsse
kaeseschnitte

7

hallo !

oh .... dann nehme ich doch lieber 110 !

lg und #danke
hexe

3


Hallo,

meine Tochter ist im Feb 4 geworden und auch eher klein und schlank. Sie trägt jetzt endlich 104.
Kannst Du nicht bei den Eltern nachfragen?

Ansonsten würde ich 116 bzw wen Du selbst nähst kannst Du nicht ein bisschen mehr an länge dazugeben und eine zwischen Größe nähen?
Ich finde die Idee total schön von Dir. Bei einem einem schlanken zierlichen Mädel solltest Du zusehen das Du einen auch ein schmalen Schnitt nimmst. Alles andre sieht irgendwie nur nach überstülpten Kartoffelsack aus. Leider spreche ich da aus Erfahrung.

liebe Grüße dore

9

hallo !

eltern nachfragen geht nicht, da es ein auftrag von einem freund ist und ich die mutter gar nicht kenne ;-)

ich werde dann gr.110 nehmen und evtl. etwas verschmälern

lg und vielen dank !

hexe

4

Hallo Hexe,

so richtig kann ich Dir auch nicht helfen, mein Sohn hat auch schon die 110 und ist erst 3.
Wenn sie zierlich ist würd ich Dir die 110 empfehlen.
Und mit Rosa ist es so eine Sache, ich denke die meisten Mädchen finden es toll doch wenn es die Mama nicht toll findet...#gruebel
Es gibt da solche, die ihren Töchtern das Rosa nicht gönnen.;-)
Vielleicht ist ja weiß eine Alternative, im H&M gibts im Moment wunderschöne Kleidchen in weiß.
Zum Kopfumfang hab ich keine Ahnung. Wozu brauchst Du den?

LG Elfe

6

hallo elfe,

ich möchte ich evtl. noch ein hütchen aus dem gleichen stoff dazu nähen - daher die frage nach dem kopfumfang ;-)

ich denke ich nehme einen schnitt in gr. 110

lg und danke !
hexe

5

hallo,

also meine Tochter ist jetzt 106 cm groß, sehr schlank und hat ziemlich lange Beine.

Bei ihr sitzen sogar die super eng geschnittenen Hosen von SOliver sehr locker...

Meiner Tochter habe ich für den Sommer jetzt Kleider in 110 und 116 gekauft - mir ist es lieber es ist diesen Sommer noch etwas länger - daf´ür passt es dann aber vielleicht nächstes Jahr nochmal.

Meine Kleine mag kein Rosa - Rüschen dafür aber schon. Vielleicht solltest du es mit Knalligen und Bunten Farben versuchen - viele Eltern von Mädels haben sich nämlich in den ersten vier Jahren an Rosa schon satt gesehen -und aus Erfahrung weiß ich das ein knalliges Buntes Kleid die Kinder eher reizt. Und man will dann ja auch das es angezogen wird, oder??

LG

Britta

8

hallo !

ich denke, dass ich dann lieber in richtung orange/rot gehe.....ich kenne die mutter und das kind nicht - ist ein auftrag von einem freund ;-)

lg und #danke

hexe
p.s. werde wohl die 110 nehmen !

11

Hallöle,

auf die Gefahr hin Dich zu verunsichern: Meine Tochter ist an ihrem vierten Geburtstag 112 cm groß gewesen, die 110 war damit zu klein..... sie ist jetzt viereinhalb, 115 cm mit 20 kg, und ich kaufe keine 116 mehr, Hosen passen so gerade noch, aber T-Shirts und Kleider sind viel zu kurz.

Ich würde wahrscheinlich an Deiner Stelle eher eine 116 nähen, evtl. etwas enger und kürzer machen mit der Möglichkeit, Saum rauszulassen.
Frag doch den Auftraggeber nochmal, wenn er das Kind nicht so genau beschreiben kann, kann er Dir aber sicher doch sagen, ob die Eltern eher kurz oder lang geraten sind. Dann kannst Du Dir denken, ob das Kind auch eher groß oder klein für ihr Alter ist.

LG,
Gerlinde

15

hallo,

ich werde dann doch lieber "hintenrum" versuchen die richtige größe raus zu bekommen.
ansonsten doch lieber zu groß, als zu klein !

lg und #danke
hexe

12

Hallo,

die Tochter meiner Freundin ist 7 Jahre alt und trägt zwischen 116 und 122.
Sie ist normal groß,aber sehr schlank.
LG
Andrea

18

hallo,

ich denke langsam, ich nehme die 116 und wenn`s noch zu groß ist muß sie es halt so lange aufheben !

lg und danke !

hexe

13

Hallo

Ich würde auf jedem Fall nachfragen: Meine Tochter ist gerade sechs und trägt 134#schockund ist sehr schlank,meine kleine ist gerade drei und trägt schon 110-116.Unser "Zwerg ist gerade 2 und trägt 104.
Naja über die Größenangaben bei einigen Herstellern kann ich nur schmunzeln;-)

Andrea+#ei30SSW

16

hallo,

ich merke schon - so einfach wie ich mir das gedacht habe ist es nicht #kratz

muß wohl doch nochmal nach der größe fragen!

vielen dank und lg,
hexe

14

Wie einige schon geschrieben hatten, villeicht kannst Du noch einmal nachfragen bei den Eltern. Meine ist 3 Jahre 5 Monate und 110 cm groß. Ich kaufe neu mindestens Gr. 116, viel auch schon in 122. Gut, nähen ist noch etwas anderes. Vielleicht kann man es auch so schneidern, das man im Zweifelsfalle den Saum größer macht?

Grüße
Baerchen

17

hallo,

ich kenne die mutter ja gar nicht, das ist ja das blöde an der sache ! ein freund hat mir das aufgetragen für ihre tochter etwas zu nähen
ich werde ihn wohl bitten müssen sie zu fragen oder der kleinen mal heimlich auf`s schildchen zu gucken ;-)....soll ja eine überraschung werden !

lg,
hexe

19

ja, das ist wohl eine gute idee. denn es ist nunmal doch sehr unterschiedlich. vielleicht sollte er auch schauen WAS sie trägt (wegen den farben), weil celina würde nichts anziehen an dem nicht zumindest etwas in rosa oder lila dran ist. aber da werden nicht alle mädels gleich sein.
gruss feli